ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, auch wieder daheim: War mit nyk 2 Tage in Garmisch.
Am 1. Tag haben wir den Marathon mal angetestet. War echt aufschlußreich: Die Strecke ist sehr Waldautobahn-lastig - is ja aber auch nicht verwunderlich. Was allerdings schon verwunderlich ist: Sowohl mein Garmin als auch nyk's Höhenmesser haben deutlich über 2000hm gemessen. :eek:

In der Ausschreibung sprechen die von 1700hm. Wäre echt mal interessant wie die darauf kommen... Die Tour würde gegen Ende dann echt zäh, weil wir nicht mehr mit so viel hm gerechtet hatten.

Beim letzten Downhill haben wir dann die Marathon-Strecke verlassen (O-Ton nyk: "Hab kein Bock mehr auf Asphalt!!!") und haben einen super-leckeren Trail mit jeder menge Stufen und noch mehr Wurzeln gefunden. :daumen:

Am 2. Tag gings von Garmisch zur Reintalangerhütte. (ungefähr so: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.4582/Mountainbike.4582.html)
Anfangs ziemlich viele Karohemden, die wir dann aber recht schnell hinter uns gelassen haben. Ich muß unbebingt noch ein par Fotos posten. Das Tal da hinten ist traumhaft! Genauso der Trail durch Wald und über Schotter und Geröll. Erste Sahne! Zurück dann noch übers Kreuzjoch und runter nach Grainau.

So, auch wieder daheim. Gardasee war traumhaft.
Tolle Bilder! Wann gibt's einen Diavortrag mit kartografischer Darstellung aller Trails, die ihr gefahren seid? Ich will an Pfingsten auch an den Lago und suche mir gerade eine Top 10 Liste der Trails zusammen, die ich unbedingt fahren muss.

18uhr sollte passen, bin wieder da vom verlängerten wochenende bei meinen eltern..

@kupfermark: hab dir ne mail geschrieben und danke fürs reservieren der zimmer für gap

Sehr schöne Bilder :daumen:
Die Reintal-Tour bin ich vor 3 Jahren auch schon mal gefahren. Herrlich. Die Passage auf dem letzten Foto ist mir unbekannt. Ist das zum Kreuzjoch hoch?

geht heute abend was? 18.00 wuerde ich nicht ganz schaffen. waere klasse, wenn vielleicht eine grobe route schon vorher festgelegt werden koennte.

btw - wo ist denn dieses reintal?

btw - wo ist denn dieses reintal?

Geht direkt südlich von Garmisch ins Zugspitzmassiv. Der Bach der durchfließt heißt aber verwirrenderweise nicht Rein sondern Partnach. Logisch ist hingegen wieder daß der untere, enge Teil des Tals auch Partnachklamm genannt wird... :)

geht heute abend was? 18.00 wuerde ich nicht ganz schaffen. waere klasse, wenn vielleicht eine grobe route schon vorher festgelegt werden koennte.

Bin grad erst heimgekommen u dreh noch ne Runde auf meinen Hometrails (Lautertal, Kiesental, Blautal am Schloss) hier. Kannst ja anrufen, falls es Dich noch in meine Richtung verschlägt.

haha ich komm erst jetzt heim.. war noch lange im büro und einkaufen musste ich auch noch... mann endlich wochenende und ein rennen steht vor der tür, ich freu mich schon...

Für Heubach hab ich grad gar keine Kondition :-( In Sonderbuch bin ich aber dabei. Da kann ich noch ein wenig trainieren :love:
Brauch erst mal neue Felgen. Die Bremsen greifen mittlerweile total ungleichmässig immer an der selben Stelle.
Was sind denn gute Felgen fuer V-Brake? Mavic 317?

ob sonderbuch noch mal stattfindet, wage ich anzuzweifeln, da die veranstalter schon ihre homepage vom netz genommen haben. wir starten dieses jahr wieder in geislingen bei der kult-bike-night.

Ahhh. Stimmt. Termin ist immer noch 2006 :-(
Dann fahr ich halt am 08.09.2007 die bike-kult-night mit.

@ torock: hast du schon n Team für Geislingen? Wollte in Geislingen auch an den Start gehen, hab aber noch niemanden gefunden, der auch starten will..... zu zweit lässt sich leichter n dritter finden als allein 2 weitere.

hier scheint mir eine gewisse zurückhaltung zu herrschen, das thema fahren morgen anzusprechen. würde sich denn einer der herren (oder damen??) dazu bereiterklären.....

hier scheint mir eine gewisse zurückhaltung zu herrschen, das thema fahren morgen anzusprechen. würde sich denn einer der herren (oder damen??) dazu bereiterklären.....

wann willste los? wir fahren eventuell, je nach wetterlage, morgen früh ne runde. so gegen halb 10 vielleicht? ne runde nach blaubeuren und dann ins lautertal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück