ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts ansonsten schon ne Planung bzgl. Fahren? Christoph und ich werden wahrscheinich zu zweit fahren (ham halt einen Fahrradträger für 2 bikes).
Hätten gedacht am samstag so um 1400 zu starten.

Net so richtig. Falls jj (was wir nicht hoffen) tatsächlich nicht mitkann, fährt bax oder ich. Bei mir müsste man halt die 3 Räder innen reinnehmen.. Wg der Uhrzeit haben wir uns keine Gedanken gemacht, aber 14 Uhr passt mir ganz gut.

also ich glaub, ich kann mitkommen. somit kann ich 4 räder mitnehmen und 2 weitere personen, vielleicht auch 3, aber dann wirds hinten halt eng.

dank intensiver dehnübungen und ein wenig massage meinerseits hab ich heute ziemliche fortschritte gemacht... kann wieder einigermassen laufen, radfahren hat heute auch fast schmerzfrei geklappt.. morgen kommen die fäden raus und dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt...

Hab mal ne Frage an die Marathon experten:
Könnte am Sonntag ja durchaus gelegentlich Regnen bei einer geschätzten Fahrzeit von ca. 7 Stunden. Hab ihr für solche Fälle Überschuhe, Armling, Beinlinge oder so was, oder einfach durchbeißen?

Beissen ;)

Im Ernst: Kalt wirds ja nicht, also würd ich auf Beinlinge und Überschuhe auf jeden Fall verzichten, es sei denn, Du hast so dünne Überschuhe (shoe-cover, damit sieht man so halb-Profis ab und zu rumfahren), vielleicht bringen die was. Ich hab nur für den Winter die Neopren-Überschuhe. Und Beinlinge mag ich generell nicht besonders. Die Beine sollten im Idealfall eh in Bewegung und damit gut durchblutet sein.

Oben rum würd ich unters Trikot noch ein Funktionsunterhemd anziehen. Trocknet schnell und man kühlt auf Abfahrten nicht so schnell aus. Armlinge machen Sinn, wenns morgens am Start noch kühl ist, die kann man gegen später ausziehen und in die Trikot-Taschen stecken.

Lange Handschuhe bringen meiner Meinung nach bedingt was. Einerseits bieten sie besseren Schutz, andererseits wirds eklig, wenn die durchnässt sind, und das auspacken von Riegeln während der Fahrt ist damit auch nicht gerade einfacher.

hmm, ich bin noch am überlegen, welche strecke ich fahren soll... die langstrecke fällt wohl definitiv aus, vielleicht tu ich mir die mittlere runde an... mal schauen, wie sich mein bein anfühlt..

ansonsten werd ich unterhemd, armlinge und beinlinge, lange handschuhe anziehen... wenns regnet..

@jj: Sehe ich das richtig? Passen wir dann alle in ein Auto? Das wäre ja super!

Ich fasse nochmal zusammen:

Jens und Christoph fahren zusammen in einem Auto.
Bleiben also noch Mark, Wolfgang, jj und meine Wenigkeit. Das wären also 4 Leute und 4 Bikes.

Funktioniert das alles mit Deinem Auto, jj?

Gruß Axel

Wir können ja gemeinsam fahren. Mitfahren oder Gepäck mitnehmen ist bei uns ja auch kein Problem. Solange alle Bikes auf irgendeinem Träger Platz finden.

@bax75: also, ich pack bei mir die dachbox drauf und den radträger hinten drauf. dann fahren meine freundin und ich mit. also haben wir hinten eine komplette sitzbank frei. da können 2 mann bequem oder 3 mann eng sitzen. wenn lectron aber auch fährt/mitfährt, kann da ja auch noch jemand mit...

da meine freundin und ich im auto schlafen, wir laden das auto durch, muss alles an gepäck in die dachbox oder ins andere auto.

mitnehmen kann ich 4 bikes... die gehen auf den biketräger hinten drauf.

spritkosten teilen wir uns dann halt... ist ja nen diesel :D

noch fragen?

@lectron: gemeinsam fahren wollt ich sowieso vorschlagen, dann sind wir gleich alle zusammen und brauchen uns nicht erst zu suchen... ich hab auch nen navi an bord, der leitet uns auch direkt hin.

Gerade noch armlinge gekauft und ein paar gels, jetzt könnts eigentlich losgehen.
Bin schon ganz heiß aufs rennen. Hoffentlich pack ich die strecke. Matsch und schlamm machen das ganze wohl nicht einfacher.

na dann kanns ja losgehen, hab grad meine fäden gezogen bekommen.. nun kanns noch 2 tage heilen, bis sonntag sollte die wunde schon ein wenig besser aussehen... also wann ist samstag treffpunkt und wo?

Christoph und ich könnten so ab 1330 startklar sein.
Sollen wir (jj + ich) dann gemeinsam Richtung Blaustein aufbrechen und die anderen einsammeln?
Wie siehts eigenlich mit Zelten aus? Seid ihr jetzt versorgt oder soll Christoph sein 2 Mann Zelt mitbringen? Bringt euch 3 wahrscheinlich aber eh relativ wenig.
Ich werde nachher nochmal reinschauen, ansonsten können wir ja heute abend oder morgen früh den Rest noch telefonisch besprechen.

ich würde vorschlagen, dass diejenigen, die ich mitnehmen soll, zu mir kommen, da wir eh auf die a7 müssen, wäre der weg nach blaustein nur ein umweg. ausserdem können wir dann bei mir vor ort das auto packen und die bikes montieren, sonst müssen wir jedesmal die bikes wieder runter- und raufsetzen auf den biketräger... 13:30 uhr treffpunkt bei mir zu hause, wie gesagt für die, die bei mir mitfahren wollen.

Hab grad noch mit Mark telefoniert: Er kommt bei mir und Wolfgang mit dem Auto vorbei und nimmt unsere Sachen mit zu dir jj. Wolfgang und ich kommen dann mit den Rädern zu Dir gefahren.

@lectron: Ein Zelt hab ich auch, Christoph braucht seins also nicht mitbringen.

Bis morgen!
A

Also, ich hab das jetzt mit der Blaustein-Fraktion klargemacht: Wir kommen kurz vor halb zwei zu Jörg.

Zelte haben wir genug.

Bis morgen dann,
Mark

na dann bis morgen freunde... ich bau dann schon ma die dachbox druff und den biketräger hinnen ran... hoffentlich hält sich das wetter noch ein wenig...

btw judith und ich pennen im auto

@gasman: na wenigstens wirst du morgen nicht gegrillt auf den anstiegen in pfronten so wie die letzten jahre.. ein wenig positives muss man ja auch mal sehen bei dem scheisswetter

@teilnehmer frammersbach: habt ihr schon was von frühstück gehört? ich hab mal vorsichtshalber heute noch ein wenig müsli und obst gekauft zum frühstück vor dem rennen.... weiss nicht, ob es wie beim keiler ein frühstück gibt..

sodele, zurück aus pfronten. bedingungen waren gut. zwar hatte es morgens nochgeregnet, aber im lauf des vormittags kam dann immer mehr die sonne raus, hätte die dünnen beinlinge nicht gebraucht und war wohl der einzige im starterfeld, der welche anhatte. dieses jahr getrennter start für die distanzen. seeehhhr gut. während des rennens die ganze zeit trocken, meist sonnig, gelegentlich haben sich ein paar wolken reingeschoben. meine zeit dieses jahr ist fast auf die sekunde genau wie kupfermarks vom letzten jahr. anscheinend wurde insgesamt schneller gefahren, denn letztes jahr hätte es für einen platz um 300 gereicht, dieses jahr liege ich mit dieser zeit so um platz 450. es waren sehr viele "richtige" sportler da. hohe leistungsdichte bei den guten fahrern. auffällig aber in meiner leistungsklasse, wie miserabel da viele den karrenweg vom himmelreich runterkamen. teilweise zu fuss. bin mit dem hartteil gefahren und hab da runter jede menge leute überholt. teilweise mit sehr hochwertigem material. ausser einem verbremser ohne folgen auf der gesamten strecke nix passiert. eher untypisch. leider 2 x kettenklemmer, so dass ich das rad rausnehmen musste. ätzend, kostet kraft und zeit.
@sharkslayer: dein anruf kam zu ungünstiger zeit auf dem anstieg von der kappeler alm zum edelsberg. handy war eingepackt konnte nicht dran.
@ starter framersbach: alles gute.

gratz gasman!

öhm mal ne frage an die leute hier:

hat jemand ein günstiges (max 500€) hardtail für meine süsse (~175cm)? sie mag nicht mehr mit dem alten giant fahren (was ich gut verstehen kann...) :D

so wir kinder sind auch wieder da und haben schön im matsch gespielt... so ein verschlammtes rennen hab ich noch nie gefahren, der absolute hammer, schlamm bis an die naben, abfahrten die eigentlich ein flussbett waren, schmierseifenartiger untergrund... alles dabei was spass macht, nur leider muss ich nun wohl mal mein bike zerlegen, um den schlamm und dreck da überall wieder raus zu kiregen und kette muss wohl auch ne neue rauf, so wie ich das einschätze.

Na dafür haben wir uns am Grabig (Alpe d´Huez vom Spessart) kräftig feiern lassen :p

@gasman: Glückwunsch zu der Zeit. Witzig, dass Du gleich lang gebraucht hast, dann hätten wir ja zusammen fahren können ;)

edit: Fotos 2007 und Ergebnisse sind auf www.spessart-bike.de online

Zumindest in der ersten Runde wars am grabig schon der Hammer:D, in der 2. wars bei mir doch schon recht verlassen. Na ja, konnte ich oben wenigstens ein kleines Stück heimlich schieben.
Langsam kann ich mir fast schon wieder vorstellen, die Strapazen einer Langstrecke auf mich zu nehmen.
Man war ich fertig im Ziel. Fast 2h gegen meinen Körper gekämpft, der mich unbedingt zum Aufgeben überreden wollte. Aber der Wille hat gesiegt:), und nicht mal letzter geworden:daumen:(obwohls knapp war).

@kupfermark, ne ne da kann ich leider immer nocht net mit dir mithalten. nur weils net so heiss war wie letztes jahr konnt ich auch schneller fahren. du wärst halt auch eine halbe stunde schneller gewesen. so einfach isses.
@all gut dass alle wieder heil daheim sind. kranke ketten und ritzel kann man leicht heilen. gute nacht.

@kuofermark, lectron, bax75: habt ihr eure schaltungen, ritzel und kassetten schon mal genauer angeschaut? irgendwas kaputt oder verschlissen? ich komm erst heute abend dazu, die komplettreinigung meines bikes mal in angriff zu nehmen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück