ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gasman & carmin: würde mich am sonntag wohl euch anschliessen wollen, nun wo meine radls wieder einsatzbereit sind. da hab ich ja die qual der wahl, womit ich fahre :D

au ja fänd ich auch gut, wenn carmin was sagen könnte. meine familie will wissen was sache ist.
falls nix draus wird jj, können wir morgen auch auf die alb gehn und die üblichen verdächtigen besuchen

Jo, fänd ich auch gut, wenn ich schon was sagen könnte. ;)
Sind immer noch am Basteln hier. Wenn Euch spontan eine gute Tour zB ab Sonthofen einfällt, dann machen wir die. Das Einzige, was im Moment feststeht, ist die Abfahrt (8:59), und dass es eher eine Genusstour werden soll.

also ich bin dann rechtzeitig für den zug 8:59 am bhf. ich glaub die freunde von der bahn machen wieder sev, bin aber nicht sicher. auskennen tu ich mich da mtb mäßig net, aber ich kann ja noch mal rumschauen, vielleicht find ich einen brauchbaren gps-track. wenn ja, lad ich ihn runter, dann könnt ihr morgen entscheiden, ob ihr das machen wollt. wenn ich nix find, können wir notfalls immer noch in hindelang im touri büro reinschaun.
edit 19:52
hab von gps-tour den hochgrat track und sonnenkopf-track geladen. karte mit guter auflösung hab ich net weil ausgeliehen.
bis morgen.

oh, mit dem Sonnenkopf haben wir eben auch noch geliebäugelt. Wieviel km/hm hätt die Tour? Ansonsten würden wir uns wohl was aus Moser 23/26/29 zusammenbasteln. Karten sind kein Problem, da haben wir inzwischen genug.

jj: hm, bzgl technisch interessanter Trails will ich mal gar nix versprechen. Genusstour meinte eher mäßige Geschwindigkeit und weniger als 3000 hm ;)

Also wir sind dann auch kurz vor 8:59 am Nebeneingang. BY-Ticket besorgt die Susi.

der track vom sonnenkopf hat blos 1400 Hm und 30 km. kamma ja noch was dranhängen. der andere track is ungefähr das doppelte.

Huiiiiii

Habt ihr noch nen platz im Zug? Wuerd mitfahrn. Meine Laufräder sind doch schon da :-D Ansonsten fahr ich halt im blautal ne kleine runde.

Leut, langsam! Ich lad wirklich, wirklich ungern Leute aus, aber wir hatten letztes Mal zu dritt schon riesige Probleme, im Triebwagen unterzukommen (nebst all den Illertalradlern, die ihre Packtaschen nicht abnehmen :rolleyes: ). Mit gasman + jj wärn wir fünf. Wenn wir jetzt noch zu siebt antanzen, kann ich für gar nix mehr garantieren.

Kann natürlich sein, dass das jetzt kein Triebwagen ist.

Bitte kommt zeitig!! Da würd ich vorschlagen, wir fahrn erst mit einem Bayern-Ticket zum Zug und versuchen, reinzukommen. Wenn alle drin sind, kann nochmal einer zurück und ein weiteres Ticket besorgen.

Und, schöne Tour gehabt? Ich war übers WE mit dem RR in FFB. Hab ne schöne Tour über die westlichen Wälder ohne viel Stadt und Verkehr rausgesucht, vor allem ist alles flach, so dass man in knapp 5 Std ankommt. Heim gings mim Zug, weil beim Hinterrrad ne Speiche gefetzt ist, und seitdem das LR im Rahmen schleift :rolleyes:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder, nachdem bei mir in letzter Zeit wegen Krankheit, kaputter Bremse und Rahmenbruch nicht so viel ging :winken:

Heut sind wir eine sehr schöne und recht experimentelle Tour von Sonthofen übers Wertacher Hörnle und den Hirschberg nach Hindelang gefahren. Es war zwar auch etwas (d.h. mehrstündiges :eek: ) Schieben/Tragen dabei, aber dafür auch nette Trails :daumen: :)
Einzig mit der letzen Abfahrt hatten wir uns etwas übernommen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 31
Hab auch nochn Foto. Vom Schieben. Der Pfeil zeigt auf das Ziel.

Das Schieben und Tragen hat mich doch geschlaucht heut. Die letzte Abfahrt kam dadurch zustande, dass wir auf die Karte geguckt haben und uns sagten, wow, das sieht ja mal cool aus. War eine Herausforderung, aber trotz allem sehr spaßig. Und nahezu wandererfrei.

Bin echt enttäuscht vom Moser, dass er solche schönen Touren nicht drin hat, obwohl er die Vollständigkeit ja so herausstreicht.

Anhänge

• whoernle.jpg
    whoernle.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 42
@axx: Schön, dass Du wieder da bist! Dachte schon ich würd Dich Beitragszahlenmässig noch überholen ;)

Hast demnach ein neues Bike?

Oh, seh grade, dass Platz 1 gefährdet ist. Muss ich doch noch kurz was reinspammen:

Absolut bemerkenswert und lobenswert war unser Schaffner heute früh, der schon vorsorglich ein Abteil abgeschlossen hatte (und recht schlitzohrig mit dem Schild "Tür unbenutzbar" behängt hatte). Als wir schon nicht mehr im normalen Bikeabteil unterkamen, hat er uns das aufgeschlossen. Der Mann war auch echt begeistert von seinem Job.

Und bemerkenswert war auch, wie viele Wanderer uns sehr freundlich und interessiert begegnet sind.

@kupfermark: nein, neues Fully fehlt noch. Ich hab aktuell die Federgabel vom alten in mein Hardteil eingebaut.

Interessierte Wanderer? Ich glaub eher, die haben uns für bekloppt gehalten ;)

@the sonntagsfahrer: geile bilder und eigentlich hätte man uns nur auf der letzten abfahrt für bescheuert erklären müssen, so steil und ausgesetzt wie´s da runterging... mann was für eine schiebeorgie... :D

@kupfermark: hab gestern bei der ausfahrt noch bemerkt, dass mein mittleres kettenblatt in frammersbach auch den geist aufgegeben hat... shice

@jj: Wenns akut ist: hab hier noch ein Neues rumliegen. Ich bin seit dem Rennen gar nicht mehr auf meinem Bike gesessen, vor dem WE sollt ichs auch nochmal richtig hernehmen, um zu schaun ob noch alles passt.

Kann man nur hoffen, dass es in Bad Wildbad trockener sein wird...

@kupfermark: hab mir heute schon ein neues gekauft... die strecke in bad wildbad soll bei nässe nicht so extrem sein wie frammersbach... auf den trails muss man vielleicht aufpassen, aber sonst soll es auch bei nässe gut fahrbar sein... dann hoffen wir mal das beste..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück