ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab noch ein paar handybilder vom wochenende.:D
haben gestern auch mit großem erfolg die regenklamotten getestet:daumen: .

weiss schon, is eigentlich das falsche forum, war aber trotzdem spassig.

sowohl das albula- wie auch das splügengebiet scheint vom ersten aspekt nicht ganz ungeeignet für geländefahrradschnellfahrfreunde zu sein.

@ junkyjerk: hey wassislos, dachte wir sehen uns am woe? die jungs vom bikeline hatten wohl andere vorstellungen, wie du??
wegen der karten mach dir aber kein stress. hab genügend material für den lago.

schöne zeit an alle, geh zum woe in urlaub und vorher wirds bei mir wohl nix mehr.

Anhänge

• IMAGE_067.jpg
    IMAGE_067.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMAGE_069.jpg
    IMAGE_069.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMAGE_072.jpg
    IMAGE_072.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMAGE_075.jpg
    IMAGE_075.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMAGE_076.jpg
    IMAGE_076.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 16
@gasman: bikeline würden mein bike wohl nehmen, aber die wollen dann, dass ich ein teureres bike nehme und ich wollte eigentlich nicht 2000€ fürn rennrad ausgeben. wann fährst du denn an´n gardasee?

@all: habe in meine galerie mal noch ein paar fotos vom besame-mucho eingestellt. danke nochmal an don stefano.

Wollte auch noch meinen Sonntags-Senf dazu geben: war echt wieder toll gestern. War lustig, mit einem Rad heim zu kommen, das sauberer ist als man selber...
Grüße Susi

@gasman: lass uns vorher noch mal treffen, ich kann dir noch 2 absolut geile touren zeigen, zumindest auf der karte oder aufm laptop. wann hasten die woche mal abends zeit, dann komm ich mitm christian vorbei.

Hat am kommenden Wochenende (entweder Sa oder So) jemand Lust auf einen Beikparkbesuch?

Tja den Part mit dem neidisch sein übernehm' dann ich...
Ach neidisch, worauf, wozu... Jeder lebt eins von sechseinhalb Milliarden Menschenleben, und es gibt wohl jeden Tag Milliarden von Dingen, die man verpasst und die vielleicht spaßig wären. Kann man sich mit abfinden ;)

hab genügend material für den lago.
Wie, vorm Apenninencross noch kurz nen Lago-Urlaub? Hoffe, Du hast das alles sozialverträglich eingefädelt.

@all: habe in meine galerie mal noch ein paar fotos vom besame-mucho eingestellt. danke nochmal an don stefano.
"ein paar" ist gut. gar nicht gemerkt, dass einer da so fleißig am Bilderschießen war.

ähm,

1. erstmal Wetter abwarten
2. ich hab auch noch öfter Lust auf Beikpark
3. was soll ich denn sonst anstellen, wenn niemand da ist, der so geile Trails raussucht?

@ carmin- lago mit familie; das wird ein ritt zum und auf dem vulkan; mach das mal sozialverträglich, ohne dass das soziale netz reisst. dann 1 woche arbeiten zum erholen und dann apennin fürs ernsthafte.
@ junkyjerk- geht eigentlich nur noch der donnerstag abend, wenn du da zeit hast. wg. rr; wenn du es echt billig haben willst, schau dir mal die poison bikes an; kann man im internet angucken, beim jehle bestellen und zusammenbauen lassen. also wenn du gar keine emotionen hast, kannst du ein einsteigerteil mit komplett 105er für 799 holen. für 1-2 hunnis mehr kriegst du schon ne carbongabel und halbwegs brauchbare systemlaufräder. wenn du so ca. 1,1 kilo investierst, bist du schon im guten mittelfeld. am rr zählt technik viel weniger als beim mtb. bei deinem gewicht und deiner leistungsklasse ist jeder euro mehr ein schritt richtung emotion. 2 kilo beim bikeline ist zu viel knete zum ausprobieren. alternativ gibts noch cross-renner. hat auch charme, mit dem rr nicht am feldweg die flatter ums material zu kriegen.

Hey gasman, in Hindelang gibts 23 Kilo Emotion zum Ausleihen. Ohne Flatter ums Material.

ps @ rohstrugel: Ja so ein paar Mal hab ich am Wegesrand ein paar Leute wahrgenommen ;)

@carmin- mit kilo meinte ich kilo knete, nicht kilo material.
-hab ausserdem den fehler gemacht, auf junky's fotogalerie zu gehen...hey da krieg ich echt das grauen, voll die monturen. wie die yedi ritter. die seite darf meine frau nie sehen, sonst macht sie die kindersperre in den computer und ich bin draussen.

Neues vom Fahrtechnikkurs

• Wir hätten jetzt zwei Terminangebote:

(a) 29./30. September
    (b) 13./14. Oktober

Da an beiden Terminen mindestens einer keine Zeit hat, bleibt uns wohl nur, eine Mehrheitsentscheidung zu machen. Ich schlage vor, dass wir den Termin wählen, an dem die meisten können und nur bei Gleichstand danach gehen, was die meisten wollen. (Zu kompliziert? Hoffe nicht... ;))

Bitte meldet Euch jetzt also verbindlich an. Hier oder per Mail. Die Anmeldung ist nur hinfällig, wenn der Termin auf ein Wochenende fällt, zu dem Ihr erklärt habt, nicht zu können.
  • Wenn Ihr mehr Infos braucht, schreibt ne Mail. Insbesondere den Preis will ich hier jetzt nicht reinschreiben. Ich finde ihn aber fair. Ihr könnt, wenn Ihr wollt, für Eure Anmeldung aber gerne auch ein Preislimit setzen.
  • Es ist kein Problem, wenn wir 12 oder 14 Leute werden, denn dann kriegen wir zwei Trainer. Bei mehr Anmeldungen versuchen wir, ne Lösung zu finden, notfalls entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.
  • Ort: Überraschend hat "Frau Joko" (Birgit ;)) noch gesagt, dass es neben Heilbrunn auch die Möglichkeit gäbe, den Kurs auf den Isartrails und im "Bombenkrator" abzuhalten. Distanz wäre wohl vergleichbar, technisch mehr geboten, wahrscheinlich ists voller, und die Übernachtung etwas teurer.

So etwa könntet Ihr Euch anmelden (Nichtzutreffendes streichen ;)):

Ich kann prinzipiell an folgenden Terminen teilnehmen:
(a) 29./30. September
(b) 13./14. Oktober
Für den Fall, dass der Kurs auf obengenannte(n) Termin(e) fällt, melde ich mich verbindlich an.

Optionale Angaben:
Ich möchte nicht teilnehmen, wenn die Kursgebühr (OHNE Fahrt/Übernachtung etc) XXX Euro überschreitet.
Ich bevorzuge Termin (a) / (b) / habe keine Präferenz.
Ich bevorzuge Bad Heilbrunn / München Süd / habe keine Präferenz​

Hoffe, dass ich nix vergessen hab und dass wir das gut über die Bühne kriegen. Danke!

moin

@carmin erstmal super lob fuer die organisation !
ich könnte an beiden terminen, da am 29./30.9 allerdings der Oberstdorf Marathon ist, wäre mir 13./14.10 lieber. Am 13./14. würde ich also schonmal auf jeden fall mitkommen. preislimit fuer 2 tage kurs muesste ich mir aus den fingern saugen, aber wenn du sagst der preis ist fair, vertrau' ich dir da einfach mal... Bad Heilbrunn oder München ist wurscht, wuerde auch ein auto anbieten können (wenn das denn ein thema wird...)

gruss,
ds

der september termin geht bei mir sicher net, im oktober kann ich stand heute nur kurzfristig entscheiden, ob beide tage möglich sind. also keine rücksichtnahme auf mich. falls es im oktober kurzfristig geht, spring ich auf, ansonsten hab ich pech gehabt

@fetz: Hab gesehen, daß Du auch schon in den Dolomiten unterwegs warst. Ich fahr nächste Woche mit meiner Freundin nach Cortina. Hast Du noch irgendwelche Geheimtipps auf lager?

@carmin: Muß noch sehen wie wir das mit dem Kurs hin bekommen. Ich meld mich asap.

@fetz: Hab gesehen, daß Du auch schon in den Dolomiten unterwegs warst. Ich fahr nächste Woche mit meiner Freundin nach Cortina. Hast Du noch irgendwelche Geheimtipps auf lager?
Wir sind die Dolomitenrunde nach Stanciu gefahren.
Highlights: Fojedöra Tal, Strudelkopf, Knappenfußtal, Fanes, Schlüterhütte über Kreuzjoch.
Landschaftlich ein Traum, die Trails/Wege selbst fanden wir nicht so berauschend. Trotz Stancius Angabe "Schiebeanteil 0%" gab es jeden Tag ordentlich zu schieben, was auf die Dauer einfach nervte. Wir haben jedenfalls alle festgestellt, dass uns zum Biken die "Ecke" Chur - Livigno - Sta. Maria - Poschiavo wesentlich besser gefällt.

OK: Meine Freundin und ich würden im Oktober auch mitkommen. Damit steht die Termin-Waage auf 8/9 für Oktober ;)

Edit: Uns beiden wäre Bad Heilbrunn lieber

Wie sieht's mit Biken heute aus? Ich wollte mal wieder ein paar Spitzkehren üben. Nur was kleines mit dem Antennentrail vielleicht. Ich steh ab halb 5 zur Verfügung.

Gruß
Buggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück