ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Pfälzer Wald würd ich schon gern mal kennenlernen, aber nicht kommendes WoE, da haben wir unseren Technikkurs :cool:

Evtl. klappts bei mir heut abend auch, kanns aber noch nicht sicher sagen.

der Aufstieg zur Kanzelwand ist mörderisch, wir haben im Mai 34% gemessen (und ich nehme nicht an, dass es weniger geworden ist)

Ich find den Weg von der anderen Seite viel angenehmer. Ok, das letzte Stück muss man schieben, aber dafür ist der größte Teil davor Asphalt mit passabler Steigung.

@lilx: ich hab noch ne 2. Lampe, die kannste gerne haben, musst halt nen rucksack mitnehmen wegen akku...

:) War zwar nicht gemeint, dass ich um ne Lampe betteln will, aber das Angebot nehme ich gerne an. 19.00 Brücke, ist immer noch die auf dem Link?
Bis dann, Max :D

bei mir geht heute abend nix, vielleicht aber morgen. hat da noch jemand lust?
@ axx und aitschie. zum thema "steilheit" kanzelwand möchte ich noch bemerken. es war eine elende schinderei für mich, aber ich hatte keine wahl. mitgefahren-mitgeschoben. runter wars dafür sehr erheiternd. den aufstieg zum walmendinger horn fand ich fast noch ätzender, weil man kaum dass man auf dem bock gehockt ist, wieder runter musste. am besten war das stück hoch zur ochsenhauser scharte. bike auf den rücken und hoch. da weiss man was man hat.

bei mir geht heute abend nix, vielleicht aber morgen. hat da noch jemand lust?
@ axx und aitschie. zum thema "steilheit" kanzelwand möchte ich noch bemerken. es war eine elende schinderei für mich, aber ich hatte keine wahl. mitgefahren-mitgeschoben. runter wars dafür sehr erheiternd. den aufstieg zum walmendinger horn fand ich fast noch ätzender, weil man kaum dass man auf dem bock gehockt ist, wieder runter musste. am besten war das stück hoch zur ochsenhauser scharte. bike auf den rücken und hoch. da weiss man was man hat.

Die Ochsenhausener Scharte ist doch die, von der man direkt runter zur Schwarzwasserhütte kommt, oder?? Wenn ihr vom Walmendinger Horn kamt (ich gehe jetzt von der Bergstation aus) wie seid ihr denn dann gefahren? Da ists doch gar nicht so steil... bisschen Blöcke im Weg, aber da kann man doch eig. drumrum fahren.

Die Abfahrt von der Schwarzwasserhütte zur Melköde war dann doch auch n Traum, oder? Die Strecke haben wir im bei unserem Ausflug im Mai auch mitgenommen, leider mit dem Bike auf dem Rücken. Bergauf unfahrbar, aber abwärts bestimmt ein Traum mit den ganzen Stufen!!!

Morgen Biken wär ich gerne dabei, heute gings leider nicht. Bin erst spät aus der AOK rausgekommen..... Wann willst denn los, mir wär 19:30 Uhr ganz recht.

So, wieder vom Nightride zurück! Hat Spass gemacht, sollten wir wieder jede Woche machen! Dann gewöhnen sich die Walker und Jogger auch wieder an uns :D

Gruss
KM

@aitschie
wir sind nicht ganz hoch zur bergstation, sondern erst auf dem fahrweg hinter zum talschluss (ein traum!!!) und dann diesen letzten buckel zur scharte hoch. zur schwarzwasseralp runter musste man teilweise schieben und tragen, weils so elend schmierig war von dem vielen regen. ab der alp wieder echt verschärft bis zur eigentlichen fahrstraße. berauf sicher unmöglich, runterwärts unglaublich lustig.
heute würd ich schon früher rauskommen, ab wann kannst du es denn frühestens an die brücke schaffen?

@all: am 4.11. gastiert die european outdoor film tour ( http://www.eoft.eu ) wieder in ulm. war ja sehr gut letztes jahr, dieses jahr bestimmt auch wieder super... also wer will mitkommen, dann besorg ich mal wieder karten im vorverkauf. ist euch die 17 oder die 20uhr vorstellung lieber??

jetzt muss ich doch absagen. hab mich "verhoben" und kann mich grad kaum bewegen. hoffe das gibt sich bis zum samstag

hat einer bock auf ne rennradrunde? will gegen 15uhr schluss machen im büro und dann noch 2-3 stündchen rennradeln gehen...

@gasman: gute besserung! hexenschuss?

hab mich "verhoben" und kann mich grad kaum bewegen

Autsch, das tut weh. Aber dann passts ja, hab gerade noch Arbeit bekommen, daher wäre ich eh nicht rechtzeitig ausm Praktikum gekommen. So passts bei uns beiden net, also wird der erste NightRide verschoben...

Hoffe, du kannst die wieder bisschen bewegen, gute Besserung auf jeden Fall meinerseits

@all: am 4.11. gastiert die european outdoor film tour ( http://www.eoft.eu ) wieder in ulm. war ja sehr gut letztes jahr, dieses jahr bestimmt auch wieder super... also wer will mitkommen, dann besorg ich mal wieder karten im vorverkauf. ist euch die 17 oder die 20uhr vorstellung lieber??

Schaut gut aus. Ich würd 20 Uhr vorschlagen, dann kömmer vorher noch was :cooking: :bier: gehn.

Nachdem das Wetter diese Woche ja perfekt ist und ich es noch gar nicht auskosten konnte, will ich morgen nochmal Ulmer Trails fahren. Will jemand mit? Will gegen 16:00 los....Treffpunkt schlage ich einfach mal Brücke vor

Ich würd evtl. schon mitkommen, kanns aber noch nicht sicher sagen, das ist mir jetzt etwas arg langfristig. Ich kauf mir ggfls. selber eine Karte.

Grüße, Joe

so, wieder zurück vom wasgau-mtb-marathon.. sehr geil wars, tolles wetter, geile trails. hab den grossteil der strecke mit bikehumanumest zusammen gefahren... also wieder ein erlebnis allererster güte.

so, wieder zurück vom wasgau-mtb-marathon.. sehr geil wars, tolles wetter, geile trails. hab den grossteil der strecke mit bikehumanumest zusammen gefahren... also wieder ein erlebnis allererster güte.

dito...

ich warte jetzt noch auf den ironman auf hawai im tv... obwohl stadler und al-sultan sind schon raus...

aber trotzdem...schon wegen der gegend...

auf hawai war ich mal als student zu besuch und da war grad ironman ...

joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück