ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@el martinos: ich weiss noch nicht genau, ob ich heute noch mit auf den weihnachtsmarkt gehen werde, bin nachm schwimmen immer so platt.

@bax75: ich bin morgen um diese uhrzeit noch ca. 60km von ulm entfernt und hock in ner vorlesung. sorry

@bax: mit biken hast Du natürlich recht, aber hab heut erfahren, dass ich den Nachmittag morgen in Ingolstadt verbringen werde u hab k. A. wann ich wieder daheim sein werde.

Schwimmen war angenehm, aber für nen Ironman nächstes Jahr reichts definitiv nicht. A propos, sharkslayer, was sagt die Waage, hast Du Dich angemeldet?

Für den W-Markt hats nicht mehr gereicht, das kömmer nachhholen, mit oder ohne Sport davor.

@bax:Nightride wird heute bei mir auch nichts, muß noch ein bischen Holz lackieren.
@km:Könntest du mich morgen auf dem Weg auch einsammeln?

So, wieder da. Hab heute mal einen Solo-Nightride gemacht. Leider lief dabei einiges schief:
Als ich an der Brücke gewartet habe, schau ich mein LED-Rücklicht an und denk mir warum steht das denn so komisch schief, drehe es zurück und hab's in der Hand... Shice! OK ab damit in die Netzseitentasche am Rucksack - geht so auch. An der Wilhelmsburg dann auf einmal Dunkelheit... Shit! Der Stecker am Akku ist abgeknickt geht aber privisorisch noch.
Dann keinen km weiter am Turm wieder Dunkelheit - Jetzt ist der Stecker ganz ab. :crash:

Technischer K.O. in der 2. Runde.

Es gibt Tage da verliert man...

schade dass ich heute in don gearbeitet hab, war also wieder mal nix mit niteride im gelände, dafür aber mit der stadtschlampe heimgefahrn. gerade noch rechtzeitig heimgekommen, bevor es jetzt zum pieseln anfängt. schwein gehabt.

@bax: manchmal soll's halt nicht sein....

@gasman: was machen deine Kontaktlinsenpläne??? Schon umgesetzt???? Ich bekomme morgen meine endgültigen Monatslinsen, dann seh ich wieder wie ein Adler!!!! Wegen der gelben Scheibe: ich nehme mal an, deine Adresse hat sich seit dem Fahrtechniktraining nicht verändert. Würde dir dann mal die Scheibe nach Neu-Ulm schicken, dann kannst probieren ob se passt und ob du sie haben willst.

@lectron: alles klar, dann bis heute abend.

@kupfermark: wann wolltest du ungefähr bei mir sein? lectron kommt dann zu mir und du kannst uns bei mir aufpicken.

@aitschie: die müssen mir contacts auf das auge schneidern, weil sonst der zylinder nicht passt. die dinger sind gerade in der mache. mal sehn, ob das was wird. wenns funktioniert, schmeiss ich die alpina brille in die ecke. schick also erst los, wenn ich weiss, wies weiter geht. danke. adresse ist aber dieselbe.

Wir (Ra.Bretzeln + la bourde + carmin) hatten heute eine kurze, aber sehr intensive Schlammerfahrung. Unglaublich, wie tief so eine Pfütze sein kann. Und bedenklich, wie viel Zeit man nach dem Biken noch investieren muss, bis man Bike und Klamotten (und sich selbst natürlich) wieder in Ordnung gebracht hat. Gibts nicht sowas wie den wasserdichten Overall, mit dem man nach getaner Arbeit nur kurz durch die Autowaschanlage fahren muss, und alles ist erledigt...? Ich glaube, ich warte jetzt auch, bis der Frost alles hartgefroren hat.

Aber es war nicht alles braun. Einen fetten Regenbogen gabs auch. Und nicht auf der Pfütze.

Gibts nicht sowas wie den wasserdichten Overall, mit dem man nach getaner Arbeit nur kurz durch die Autowaschanlage fahren muss, und alles ist erledigt...?

Also vorletztes Jahr war ich bei irgendeiner Schlammfahrt mal in Regenklamotten unterwegs. Hab mich anschliessend dann mit kompletter Montur incl. Überschuhe kurz unter die Dusche gestellt. Hat eigentlich sehr gut funktioniert :daumen:

Viel ätzender find ich die Bike-Wäsche, wenn man keinen Gartenschlauch hat.

@gasman: wo biste denn mit deinen Linsen? Ich such grad auch einen fähigen Fachmann.

Ich bekomme zur Zeit auch neue Linsen angepasst. Habe gerade die ersten Testlinsen. Sind wieder weiche torische Linsen nachdem meine letzten Harte waren. Ich war begeistert was es bezügl. Augentränen bei Kälte oder Wind für einen Unterschied macht. Mit den Weichen tränen mir die Augen viel weniger.
Ich bin hier in Blaustein bei Brillen Willhelm. Die sind echt nett und machen einen sehr kompetenten Eindruck.

Gruß Axel

@axx
wg. brille bin ich seit ein paar jahren bei salzmann in neu-ulm gewesen (zufrieden), bin deshalb bei denen geblieben. der berater heisst aubele, arbeitet aber jetzt meist in der filiale neue mitte. ob das was wird mit den kontaktlinsen muss man erst sehen. bei mir ist das verhältnis fehlsichtigkeit zu zylinder ungünstig. die chancen, das mit contacts ausgeglichen zu bekommen stehen nach schätzung des optikers bei 50%. leider müssen solche linsen in einzelanfertigung gehen, so dass auch der test bereits kostenpflichtig ist. diese linsen halten zudem im günstigen fall ein jahr. man muss also schon ein sehr gutes ergebnis erzielen, wenn man bedenkt, dass solche linsen ab 300 steine aufwärts kosten. ich probier das jetzt mal, werde mich aber nur dann für so eine lösung entscheiden, wenn ich auch wirklich wieder was sehe damit.

300€????!!!!! :eek: Das ist ja wirklich teuer......

Weiss nicht, was der dir für Linsen macht, aber mit Monatslinsen kann man sehr viel genauer die (Un-)Schärfe bestimmen. Mit meinen Tageslinsen habe ich, naja, schon was gesehen, aber so im Nachhinen mit dem direkten Vergleich Monats- zu Tageslinsen absolut kein Vergleich.

Drücke dir die Daumen, dass es doch hinhaut und du günstiger wegkommst! Werde die Scheibe auch jeden Fall an Weihnachten mit nach NU bringen. Dabei fällt mir ein, es wird Zeit, dass Weihnachten wird. Das letzte Mal zu Hause war ich vor unserem Fahrtechnikseminar...... das ist auch schon ne Zeitlang her.

So, morgen 17:30 Uhr wieder schwimmen und mal planen, danach auf den W-Markt zu gehn??

Und für Mittwoch schlag ich mal wieder nen Nightride vor. Aber nur wenns gaanz trocken oder gefroren ist, schließlich wollen wir unsere schönen Bikes nicht zusauen ;)
Sollte es doch passieren, kann mein Gartenschlauch benutzt werden :)

Heute hab ich mal wieder überhaupt keine Zeit (schwimmen ist eh nicht mein Ding, aber WM wäre schon zu überlegen gewesen).

Bei aktzeptablen Bedingungen wäre ich am Mittwoch dabei.

Bei euch auch noch Motivation fürs Zehnkampftraining vorhanden?

[imgl]http://www.koenig-von-ulm.de/images/piktos.jpg[/imgl]Habt Ihr schon rausgefunden, welche Disziplinen das im einzelnen sind?

Schnelles Rennen (links oben) vs. langsames Rennen (rechts unten), rückwärts über Stange hüpfen (r.o.) vs. vorwärts über Stange hüpfen (2. unten). Das dritte in der ersten Zeile sieht sehr mühsam aus.

:)

Also ich würde am Donnerstag auf alle Fälle wieder zum Zehnkampftraining gehen. Hat mir richtig Spaß gemacht letztes mal.

@carmin: Sind tatsächlich die Standart Zehnkampf Disziplinen:

* 1. Tag: 100 m, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400 m
* 2. Tag: 110 m Hürden, Diskuswerfen, Stabhochsprung, Speerwerfen, 1500-Meter-Lauf

@aitschie
Tages- und monatslinsen, das thema ist durch. geht nicht wg. dem erwähnten verhältnis zylinder zu fehlsichtigkeit. die fehlsichtigkeit kann man mit den weichen linsen wunderbar ausgleichen und damit könnte ich auch perfekt karte, tacho, oder gps ablesen, aber dann ist alles was in der ferne liegt verschwommen. den umgekehrten ausgleich krieg ich auch hin, aber dann halt unter totalverlust der nähe. das projekt besteht darin, linsen zu basteln die "unten" schwerer sind als oben und im unteren anteil ein "nahsichttrapez" eingearbeitet haben. da sie unten schwerer sind, bleibt die nahsicht einzentriert. für die astigmatismusbereiche wird dann ebenfalls ein spezieller ausgleich eingearbeitet. wie gesagt, wenns funktioniert wärs zwar aufwendig aber genial.
@all
sport geht bei mir jetzt leider mal ein paar tage nicht, weil mir wieder was ins kreuz geschossen ist. vorgestern kam ich nur mit mühe in die senkrechte, jetzt gehts wieder, aber mit sport ist nix drin

@kupfermark: heute schwimmen geht klar, 17:30uhr sollte passen.

@carmin: die disziplinen sind laufen (100m, 400m, 1500m, 110m hürden), springen (weit-, hoch- und stabhochsprung) und werfen (diskus, kugel, speer).

@lectron: motivation ist vorhanden und zwar viel. freue mich schon auf donnerstag, hab schon gehört, du hast nächste woche donnerstags was anderes vor. :D alles gute hierfür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück