ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jj: Welche hast Du denn bestellt? Hier bei garmin.de gibts unter Italien nur die Garda/Dolo.

Gruß Axel

der achim zahn hat mir letztes jahr im herbst gesagt, dass er naturgemäss auch recht scharf auf eine topo italien wäre, da aber nix in aussicht ist. es gibt aber die normale straßenkarte von italien und mit der kann man zumindest solche wanderwege ansteuern, die von öffentlichen straßen abzweigen, oder diese queren. die restliche info muss man sich weiter aus den tabacco karten holen. auch mit der deutschen topo kann man meist nicht entscheiden, ob es sich bei den gestrichelten wegen um einen single trail, oder um einen forstweg handelt, insofern kann man die topo ohnehin nur nutzen um transferstrecken zu planen.
erhole mich langsam von einem widerlichen infekt. wetter ist aber ohnehin nicht gerade einladend. selbst wenns morgen trocken und warm werden sollte, haben wir überall üblen dreck.

Kann man auf die Garmins eigentlich auch selbst gescannte Karten draufladen?

aber vielleicht reichts ja morgen für ne rennradrunde, wenn die strassen schnell genug wieder abtrocknen... mal schauen... erstmal ausschlafen morgen oder besser gesagt heute

sollte am wochenende eine rennradrunde zustande kommen waere ich auch dabei. wuerde ansonsten heute nachmittag 2-3h fahren.

@gasman: für unsere oster-rennrad-tour seh ich im moment ein wenig schwarz, wenn ich mir das wetter so anschaue. und die prognosen sind alles andere als zuversichtlich stimmend.

rr an ostern hatte ich nur deshalb angedacht, weil das wetter so miserabel ist und wir mit den bikes im dreck versinken. aber ich fürchte, auch auf asphalt wird nur wenig gehen, wenn ich mir die wetterkarten ansehe. echtes grauen. aber die hoffnung stirbt zuletzt

Die Freddies hab ich heute zwar für diese Saison eingemottet, aber auf die Wetteraussichten würde ich auch nicht viel geben. Gestern hat uns wurmspecht zu phänomenal schlammfreien Trails geführt, was nach dieser nassen Woche wirklich nicht zu erwarten war.

Kaum in Ulm beende ich auch schon wieder meine Anwesenheit...wünsche euch viel schönes Wetter für's biken. Ich hoffe, das Wetter am Mittelmeer hat mehr zu bieten als das was für die nächsten Tage angekündigt wird.
Ich werde damit auch meine Teilnahme am WP beenden, die Punkte für das Segeln habe ich mangels Möglichkeit mal im Voraus eingetragen (macht man nicht, aber sind gute Punkte :) )

gestern schlammfrei??? bin sogar beim laufen total eingesaut..
danke axx, dein kommentar baut mich auf, wenn du recht behältst können sie von mir aus noch einen turm auf den kuhberg stellen:)

Noch kurioser war die Begegnung mit einem Holzfäller, der uns anlachte und sich freute, dass er den Trail für uns gerade freigeräumt hatte. Zumindest hats mir axx so übersetzt.

ps: habt Ihr hier mit dem ulmer touren thread auch öfter Anzeigeprobleme? Grade in den Morgenstunden dauert es etliche Versuche, bis ich ihn mal angezeigt bekomme. Was hieltet Ihr davon, bei Beitrag 6000 hier das Licht auszumachen und einen "ulmer touren thread [Teil 2]" zu starten?

Da reisst du den Server in aller früh aus dem Tiefschlaf, und beschwerst dich dann, dass er noch etwas träge ist. Ganz schon fies :o

Also bei mir geht alles flott. Ausserdem find ich [Teil 2] im Titel doof.

Hallo zusammen,

nachdem hier im Fred RR fahren langsam salonfähig wird, würde ich mich einer on-road-Ausfahrt gerne mal anschließen. Der ein oder andere kennt mich bereits als MTB Novice. Letzte Saison hatte ich meinem MTB überwiegend eine Pause gegönnt - es gab in der Vergangenheit einfach zu viele blutige Erlebnisse mit axx ;) Übrigens, ein paar nette Asphalttrails rund um Ulm hätt' ich auch auf Lager (80 - 200 km).

ps: habt Ihr hier mit dem ulmer touren thread auch öfter Anzeigeprobleme? Grade in den Morgenstunden dauert es etliche Versuche, bis ich ihn mal angezeigt bekomme.

Ja, das kann ich nur bestätigen, irgendwie klappt das bei mir äußerst selten, dachte schon, das liegt hier an mir, am Anschluss oder am Rechner...

irgendwie klappt das bei mir äußerst selten, dachte schon, das liegt hier an mir, am Anschluss oder am Rechner...

Hmm, ich dachte durch die Threadlänge kanns etwas langsamer werden, aber dass gar nix kommt...? Ich würd bei dir und carmin doch eher auf ein Rechnerproblem tippen.

es gab in der Vergangenheit einfach zu viele blutige Erlebnisse mit axx ;)

Was sind das denn für Kommentare :o
Nimm dir ein Beispiel am gasman, der bikt noch immer mit mir:
die wunden sind geleckt. der gasman fährt so lang mit axx zum kreuz bis er blutet.
Wenn ihr weiter so Sachen über mich schreibt, traut sich am Ende niemand mehr mit mir zu fahren :heul: :lol:

Wenn ihr weiter so Sachen über mich schreibt, traut sich am Ende niemand mehr mit mir zu fahren :heul: :lol:

och armer axx...:) brauchst aber keine angst haben, das wird echt lange dauern, bis du mich nicht mehr dazu bekommst irgendwo hin zu fahren.. :p

@threat: also bisher hatte ich noch nie irgendein problem mit dem threat...:confused: also denke auch das das problem irgendwie bei euren rechnern liegt...
mit aller besten grüßen, max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück