ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab vorgestern den Tobsn am Gardasee getroffen :lol:
Einfach so zufällig am Brione beim hochkurbeln...
Hier noch ein bisschen Bericht...

Dann muss ich wohl bald mal wieder nach Ulm zu ner Tour kommen. :daumen:
Kenne ja jetzt schon die halbe Ulmer Manschaft.

@chickenway-user: Kann nur bestätigen. Der Brione war nach dem Regen schwieriger zu fahren als während des Regens.
Kann aber daran liegen, dass ich während des Regens gar nichts vom Trail gesehen hab und nur dem fließenden Wasser hinter her gefahren bin. ;)

:winken:

@bax75: hab mein liteville in ral 9010 bestellt, will meine alten teile vom bergamont umbauen. einsatzbereich marathon/tour.

@all: wetter hier am gardasee ist echt nicht schlecht. heute hats zum ersten mal ein wenig genieselt, ab morgen solls richtig gut werden.. haben schon wieder geile trails gefahren.. z.t. wirklich sehr ansprucksvoll. hoffentlich schaff ich es, mal ein paar fotos zu machen, track hab ich auf jeden fall aufgezeichnet.

sodele, zurück vom gardasee. hatten ne woche lang seeehr durchwachsenes wetter. am freitag morgen hats um 6 noch gereget ohne ende. um 9 hab ich mich aufs rr gesetzt und bin mal los richtung norden. wetter wurd immer besser, bin bis sterzing gekommen. 190 km. gestern von sterzing über innsbruck, leutasch, garmisch, ettal, steingaden nach lechbruck. wieder 190. heute heim. 130 km. kein tropfen regen. hab noch nicht mal zum runterfahren vom brenner die windweste angezogen. hatte aber leider wegen der unsicheren wetterlage in norditalien volle ausrüstung dabei. einschließlich warme wechselklamotten. war alles ok trotz dem rucksack, nur der anstieg nach leutasch war brutal anstrengend. hoffentlich kann ich die form bis ende juni halten, wenn ich nochmal zum biken nach südtirol gehe.

Hey, Lago--Ulm in drei Tagen ist echt respektabel. Und ist mir extrem sympathisch, seine Freizeit ohne PKW zu gestalten :)

Jo, wir sind auch zurück vom GFW. Abgesehen von der schmalen Regenfront heute Früh war das Wetter ja phantastisch. Die hier versprochenen 40--50 Prozent Singletrack-Anteil stimmen leider nicht, auch die 30 Prozent, von denen hier die Rede ist, halte ich noch für zu hoch gegriffen (bspw ist die Auffahrt nach Sulzbach nicht ausschließlich Singletack). Andererseits stellt sich die Frage, wie viel man auf einer quer durchs Land gelegten Route realistischerweise erwarten kann. Unterm Strich trotzdem eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit etlichen mal flowigen, mal technischen Passagen. Nach rund 80 km gestern gut fertig gewesen. Heute haben wir nördlich Neuhütten dann via HW8 auf den Limesweg gewechselt, der uns dann wieder nach Süden (Murrhardt) gebracht hat -- mit einem beachtlichen Singletrackanteil. So viele schöne Wege so nah... An beiden Tagen fast keine Wanderer gesehen.

Kleine Notiz am Rande: Im Aufstellen skurriler Schilder stehen die Schwaben den Chinesen nichts nach:

@jj: Hast Du gleich das neue Liteville 901 bestellt oder? :lol:

liteville_901_1.jpg

@ JJ-Habe auch vor mir ein leichtes Fully aufzubauen, da kommts gelegen dass du dir nen Liteville zulegst, will mal eins von näher beurteilen.

@HypnoKröte: Kannst ja auch zu Achim im Bikeshop am Karlsplatz gehen, da steht eins rum. Alternativ gehen wir mal zusammen radeln, dann kannste auch eins bewundern ;)

Jo das beim Achim ist echt Geil, allerdings auch ziemlich groß.
Deshalb freu ich mich auf JJ sein Liteville.Wird wohl ein S?

nein, meinen liteville-rahmen hab ich in grösse m bestellt, sollte in ca. 2 wochen da sein. hoffentlich....

das liteville am karlsplatz find ich persönlich nicht so toll, zumindest die gabel ist müll.

Sry tbird aber die Gabel die verbaut ist kostet auch an die 800-1000 Euro:D , also nix mit billig. Rein Optisch find ich sieht se aus wie ne zu kurz geratenen Dorado.

gutes wetter bis zum wochenende gemeldet. gibts hier noch jemand, der net blos postet, sondern auch fährt. am sonntag. milan scheint auch zeit zu haben. allgäu wär mir jetzt bisserl zu stressig, mir reicht auch was hier ums eck. was ist das für ein spot in gerhausen? kennt den jemand, der lust hat sich mit hinzumaulen

gibts hier noch jemand, der net blos postet, sondern auch fährt.
hinzumaulen

hey endlich hört man auch mal wieder was von dir :)
schon eine erschreckend lange absenz gewesen..

hinmaulen?? bin mir jetzt nicht ganz sicher was du damit meinst. aber wenn es heißen soll, dass du ne runde planst wäre ich schon dabei, vorausgesetzt mein knie macht mit (morgen erst noch mal warten, habe da warscheinlich ne bänderansatzreitzung bzw innenband-enzündung / zumindest ne blöde sache)
aber wenn ich mich fit fühle bin ich am start.
vll kommt ja sonst auch noch jemand mit

Du hast schon mitbekommen dass ich n Hardtail besitze ? also wieso diese unterschwellige Ironie?
denke nicht, dass carmin die person ist die dich da mit ironie angreifen möchte.. und ich glaube, dass du ein hardtail besitzt hat bisher jeder mitbekommen..

So nachdem ich gestern Mittag noch 65 km nach der Arbeit geradelt bin und auf einmal in Illertissen rauskahm ^^ ohne zu wissen dass ich da hinwollte ;) wollt ich mal fragen ob Ihr mir mal ne Strecke sagen könntet die es sich lohnt zu fahren.. so ca 60 km ab Burlafingen oder Neu-Ulm dass ich mich am WE wieder bissi austoben kann....

Noch ne kurze Geschichte:

Als ich gestern über Finningen (Feldwege) nach Burlafingen zurück gefahren bin, stand auf einmal ein Maserati mitten auf dem Weg... Als ich näher kahm stand ein Typ im weissen Muskelshirt neben dem Auto und eine Frau ca. 20 nicht wirklich viel an... kniete vor Ihm in Stöckelschuhe Tigerminirock (aber schon eher nur ein breiterer Gürtel ;) ^^) und obenrum nur eine art 20 cm breiter Brustgürtel eine Blondine ^^.... Als ich vorbeigefahren bin waren diese doch sehr erschrocken ;9... Als dann 2 minuten später auch noch 2 Traktoren vorbeigekommen sind, packten Sie auch Ihre Sachen... schon sehr lustig was man so alles beim Biken erlebt *grins*

MFG

@lilx-hinmaulen=lustiges geschehen, wenn menschlicher körper und erdboden aufeinandertreffen und dabei kinetische energie in reibungswärme umgesetzt wird (gesetz vom erhalt der energie) ; kann passieren z.b. mit rr, oder ht, oder fully. kamma sich auch was bei brechen, wäxt aber meistens wieder grad zusammen, hauptsache, dem rad passiert nix. hinmaulen ist eine spezialität von mir. junkyjerk hat gesagt, bei keinem krachts so schön wie bei mir, wenn ich aufschlage.
bänderansätze und vor allem innenbänder sollte man übrigens keinesfalls zu lange ruhigstellen, das führt zu chronischen schäden und die willst du dir doch im jugendlichen alter nicht einhandeln.

@lilx-hinmaulen=lustiges geschehen, wenn menschlicher körper und erdboden aufeinandertreffen und dabei kinetische energie in reibungswärme umgesetzt wird (gesetz vom erhalt der energie).

hinmaulen, auf englisch auch faceplant genannt.
Sportartübergreifende Beispiele dafür findet man bei youtube.

o-o, jetzt muss schon jemand vermitteln, weil ich so unanständig war. sorry.

gasman: Fahren tut doch jeder, der hier postet, soweit ers zeitlich und gesundheitlich hinbekommt. Gerhausen kennst doch, sind wir auch schon einige Male runter, aber einen ganzen Nachmittag wirst da nicht verbringen wollen.

Dass man eine geriatrisch induzierte exterozeptive Desensibilisierung mit semi-autoaggressiven epidermischen Abrasuren oder gar Frakturen kompensiert... gilt das als Therapie? (Sorry für eine eventuell dumme Frage, bin kein Arzt.)

Moin,

falls Ihr am Sonntag noch nicht wisst, wohin, und mal was anderes kennenlernen wollt, kommt doch einfach mal nach Kirchheim/Teck.

Diesen Sonntag soll's zum MTB-Rennen nach Böhringen gehen, üblicherweise haben wir keine so konkreten Ziele, sondern sind meistens auf der Alb unterwegs.

Also wenn Euch das Allgäu zu weit ist, dann lade ich Euch ein, Euch doch mal den Nordtrauf der Alb anzuschauen. Wir (von 3 bis 30 Leute) treffen uns jeden Sonntag in Kirchheim am Parkplatz "Ziegelwasen" (neben dem Hotel "zum Fuchsen") um 9:30 Uhr.

Grüße
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück