ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zur Protektoren...Dann müsste man eigentlich immer mit den Dingern unterwegs sein...
Die Dinger sind gar nicht so unbequem wie man denkt.
Hatte mir letztes Jahr welche für Finale geholt. Inzwischen gehören die einfach dazu. :daumen:
Im Winter bin ich wirklich keinen Meter ohne gefahren. Selbst bei Touren mit über 2000 hm hatte ich sie auch beim Uphill an.
Jetzt wo es wärmer wird, pack ich sie für längeres Pedalieren wieder in den Rucksack.

Der Uli (Radsport Breitner) in Burgrieden hat auch immer welche rumliegen. ;)

Gruß

Tobias

dritter Rahmenbruch...! Was hast denn bei den ersten beiden gemacht?

Nichts besonderes. Trails gefahren, bissl Treppen. Eben das, was man mit einem MTB macht.

alter schwede, 3 rahmenbrüche sind schon ne ansage, was machst du denn mit deinem bike? 5m-drops? :D

Nichts anderes, als andere mit ihrem MTB auch machen. *g* Ein oder zwei mal war ich in der Halde, aber nix schlimmes.

Egal, ich habe seit heut mittag meinen neuen Rahmen, AMS125 von Cube. Natürlich gleich aufgebaut:

(klick for big)

@milanL und alle anderen; ich will auch am montag ins allgäu. konkret mit dem rr über steibis zur hörmoosalm, dann mit rad auf dem buckel zum hochhäderichhaus und dann auf asphalt wieder runter. wenn also jemand auf sowas bock hat (wie schauts aus wurmspecht?), herzliche einladung.

HI,
ich hab nur einen elteren hardtail, ich würde zu langsam für dich. ursprünglich wollte ich mit dem Zug nach Immenstadt fahren und von dort richtung Naturfreundehaus Kempten. Wenn du willst können wir uns morgen irgendwo treffen und beschprechen dein Plan. Schreib SMS wenn du willst, hab meine handy nummer ins mein Profile eingetragen.

Milan

Die Dinger sind gar nicht so unbequem wie man denkt.
Hatte mir letztes Jahr welche für Finale geholt. Inzwischen gehören die einfach dazu. :daumen:
Im Winter bin ich wirklich keinen Meter ohne gefahren. Selbst bei Touren mit über 2000 hm hatte ich sie auch beim Uphill an.
Jetzt wo es wärmer wird, pack ich sie für längeres Pedalieren wieder in den Rucksack.

Der Uli (Radsport Breitner) in Burgrieden hat auch immer welche rumliegen. ;)

Gruß

Tobias

Ja, wenns kalt ist sind Protektoren gut... Aber bei warm trag ich sie nicht so gern. Der härteste Trail der Alpen, Schrittgeschwindigkeit, kein Wind, kein Schatten, 25°-30°C im Schatten (also ein eher theoretischer Wert) und Safety-Jacket. Das war warm sag ich euch.

schaff leider die 0900 h ansage morgen früh nicht. kann erst nachmittags los, so ca. 1400 h. hat da noch jemand lust?
@milanL und alle anderen; ich will auch am montag ins allgäu. konkret mit dem rr über steibis zur hörmoosalm, dann mit rad auf dem buckel zum hochhäderichhaus und dann auf asphalt wieder runter. wenn also jemand auf sowas bock hat (wie schauts aus wurmspecht?), herzliche einladung.
Ich will am Montag auch ins Allgäu, allerdings dachte ich an eine Mtb-Runde (keine Lust dazu?), weil ich Samstag schon auf dem Rennrad saß und eher ungeplant in so ein Abenteuer wie Du es beschrieben hast, geraten bin (wahrscheinlich haste letzte Woche zuviel davon erzählt..). Wann wolltest Du los?

@ wurmspecht + all
ok, milan will ins allgäu, du willst ins allgäu, beide wollt ihr mit dem mtb, also fahr ich auch mit dem mtb.
vorschlag: asphalt rauf, trails runter. konkret auffahrt von oberstaufen über steibis zum hörmoos, rüber richtung hochhäderichhaus und nach süden ne abfahrt suchen. wieder hoch auf der österreichischen seite über die fahrstraße zum hochhäderich und abfahrt über den kojensattel nach riefensberg (soll sehr lustig sein). das dritte mal hoch von ach nach hagspiel und wieder irgenwas zur abfahrt suchen, ist ja genügend auf der karte. wenns dann noch luft hat, rückweg über salmaser höhe. diese regionen dürften inzwischen schneefrei und auch einigermassen trocken sein.
ich schreib milan jetzt mal ne sms. vielleicht hat er lust, sich für eine kennenlernrunde heute 1400 h an der brücke zu treffen. kommt sonst auch noch jemand, wär schön.

Au ja, ich wäre dabei, hast Du Karten? Ich muss mal schauen, ob ich von der Gegend was habe und bringe sie dann mit.
War heute morgen schon unterwegs, weil sich hier nachher noch Besuch angekündigt hat, die haben manche Trails in den Serpentinen mit Baumstämmen und Ästen "präpariert", oder? Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und die ersten aus dem Weg geräumt, aber es ist dann doch auffällig gewesen.
Wann treffen wir uns morgen am Bahnhof - ich besorg das Bayern-Ticket (Gruppe) und fahr vielleicht schon von Senden nach Ulm, wenn's ok ist.

@tobsn,all: Wenn nicht's mehr dazwischen kommt, würde ich am Sonntag um 9 Starten. Treffpunkt Brücke (siehe Signatur von Kupfermark). Alleine wäre ich wohl so ca. 70 km und 1000hm (runter natürlich nur auf Trails ) gefahren, um dann so gegen 13 Uhr wieder in Ulm zu sein.

Danke fürs mitnehmen und guiden. :daumen: :daumen: :daumen:
Hat richtig Spaß gemacht und revanchier mich gerne mal mit einer Pfalztour.

Gruß :winken:

wir nehmen den 0800 zug. treffen am seiteneingang ca. 0740. ich hab milan schon 2 mülltüten für den gratis bike transport gegeben, wenn du welche brauchst, gib bescheid ich hab noch ein paar zuhause. kompass karte von oberstaufen hab ich, glaub net, dass es mehr braucht. hoffentlich bist du einverstanden mit den asphalt auffahrten.

wir nehmen den 0800 zug. treffen am seiteneingang ca. 0740. ich hab milan schon 2 mülltüten für den gratis bike transport gegeben, wenn du welche brauchst, gib bescheid ich hab noch ein paar zuhause. kompass karte von oberstaufen hab ich, glaub net, dass es mehr braucht. hoffentlich bist du einverstanden mit den asphalt auffahrten.

Mülltüten? Ich hatte im Winter den Schaffner gefragt, ob man da jetzt echt ein Radticket braucht, der meinte, dass keins nötig sei, die lassen uns kulanterweise so mitfahren, wenn wir vorher freundlich fragen. Ich habe gesagt, dass es nicht viele nette Schaffner wie ihn gebe, und wenn man auf einen Muffel stößt, haben wir Pech oder wie? Aber er hat mir versichert, dass sie die ANWEISUNG haben, uns ohne Radticket mitzunehmen. Tüten habe ich auch keine so großen.

Tobsn schrieb:
Hat richtig Spaß gemacht
:D
Dank meines aufmerksamen Begleiteres bin ich immer noch HAC Besitzer :daumen:. Wäre ärgelich gewesen nach meiner spontanen Bike Anschaffung:D, gleich wieder investieren zu müssen.

Kurze Info für die Leute, die zum Naturfreundehaus bei Immenstadt wollen... So hats da am letzten Sonntag ausgesehen, war zum Schluss ne Tiefschneewanderung und vom "Northshoretrail" ;-) über die Wiese hat man noch gar nix gesehen... Weiß nicht, obs diesen Montag schon sooo viel besser ist... :daumen:

Anhänge

• wiese.jpg
    wiese.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 43
So, hier mal ein kurzer Bericht meines ersten Strassenrennen heute:

Der Start war um 9:15. Hätte alles ganz gut gepasst, wenn ich die doofe Ausfahrt nicht verpasst hätte. Um 9:13 hatte ich endlich einen Parkplatz, um 9:15 war mein Bike soweit startklar, also nur noch pullern und zum Start, der grad mal nen Kilometer noch entfernt war. Habs dann grad noch geschafft kurz nach den Vorletzten die Startlinie zu überqueren.

Anschließend hab ich Pulk für Pulk überholt. Manche haben noch bis zum nächsten Anstieg an meinem Hinterrad gelutscht, aber vor wollte irgendwie kaum jemand. Und wenn, dann ging mir zu sehr das Tempo runter.

Die letzten 5km waren noch etwas hektisch, da kamen nämlich die erstplazierten der 70km-Strecke von hinten angerauscht. Erst Einer und dann ein ganzer Pulk von locker 30 Fahrern. Hab sie vorbeiziehen lassen, so gut es ging und mich dann drangehängt.

Wetter und Strecke waren super schön, leider etwas zuwenig Berge. Dieses Windschattengeschnorre nervte mit der Zeit schon.

Von der Platzierung hab ichs noch irgendwo ins mittlere Drittel geschafft.

Alles in allem ein gelungener Einstieg in die Renn-Saison.:)
Ich hoff ihr hattet auch ne schöne Zeit im Allgäu oder sonstwo!

Gruß
Mark

da wahnsinn wie so ne geplante rennradtour in wurzeltrails enden kann. schnee gibts auch noch mehr oder weniger. simma halt durch. oberstaufen ist jedenfalls geeignet nochmal heimgesucht zu werden. es gibt gnadenlos steile anstiege:daumen:

so bin auch wieder aus freiburg zurück... es war wie immer einfach herrlich... schönste, endlose trails vom rosskopf und vom schauinsland.. einfach geil...

Nichts besonderes. Trails gefahren, bissl Treppen. Eben das, was man mit einem MTB macht.
Ähm, sorry, meine Frage war arg missverständlich... Ich meinte, nach dem dritten Rahmenbruch schmeißt ihn weg, aber wie hast die beiden davor denn repariert? In der Autowerkstatt schweißen lassen?

Von der Platzierung hab ichs noch irgendwo ins mittlere Drittel geschafft.
Hinter Dir nur Flaschen, vor Dir nur gedopte... (frei nach der Sig eines Forumskollegens)

Ich hoff ihr hattet auch ne schöne Zeit im Allgäu oder sonstwo!
Jepp, sonstwo. Auch sehr geil da :)

so bin auch wieder aus freiburg zurück... es war wie immer einfach herrlich... schönste, endlose trails vom rosskopf und vom schauinsland.. einfach geil...
Selbst gefunden oder geguidet worden?

Ähm, sorry, meine Frage war arg missverständlich... Ich meinte, nach dem dritten Rahmenbruch schmeißt ihn weg, aber wie hast die beiden davor denn repariert? In der Autowerkstatt schweißen lassen?

asoo nein ... der rahmen wurde immer umgetauscht bzw der hinterbau wurde getauscht.

aber jetzt hab ich die faxen dicke von dieser bescheuerten firma, die ned mal für 2 jahre ersatzteile lagert ...

Was ist denn hier los?? Der UTT rutscht ab! Geht ihr da unten überhaupt noch biken? Oder kommt ihr vor lauter biken nicht mehr zum spammen?

Ich bin grad neben dem Radeln noch bißchen beim joggen. Am Sonntag war ein Halbmarathon, bei dem sogar fast alle Kreuzungen prima ausgeschildert waren. Bis auf eine, deshalb bin ich auch nen knappen Kilometer mehr gelaufen als die locals hier :rolleyes:

@jj: läuft das Training noch? Ich bin schon gespannt, wie ich mit dem MTB wieder die Berge hochkomm. Bei den normalen Ausfahrten hier kommt man auf keine 100hm auf 70km, wenn man sich nicht gerade vorher durch die Hügel von Blankenese quält...

Gruß MK

@kupfermark: training läuft.. hatte eine kleine erkältung, die ich erstmal auskuriert habe. heute wieder 120km mit 1800hm mit dem rennrad gedreht, das selbe morgen nochmal. dann gehts samstag an den gardasee.. hoffentlich wird das wetter dort besser, als es im moment in den vorhersagen ist. und mein neuer rahmen ist mitte juni hoffentlich auch startbereit.

bin ab samstag auch am gardasee und das wetter macht mir auch sorgen... der scheissregen soll ja die ganze nächste woche da unten bleiben... ich glaub, ich muss :kotz:

@tbird: hab in deiner gallery gesehen, dass du nen kletterbaum für katzen hast, wo sind die fotos von den süssen viechern? ich liebe katzen... man könnte auch sagen vergöttern. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück