ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntag bin ich dabei, morgen nicht...

Und ich bin auch für alles zu haben. Wie fahren wir denn? Zug? Wann gehts los?

Ja Top :daumen:
Dann bist Du allein von den Ulmern? blöd wegen Zug,gell.
Britta, wo steigt Du normal ein in den Zug? Ich kenn des Schienennetz nicht so gut.
Sonst könnten wir ja zu dritt im Zug ab Memmingen und Bayern-Ticket teilen :confused:

Guat Nacht

Hey!

Ist ja toll was hier so läuft! 3 Events an 2 Tagen - goil!
Hab mich spontan sentschlossen - Ich würde nachher auch an den Bahnhof kommen - 10 Uhr Seiteneingang.

Bis dann!
gruß Axel

Ja Top :daumen:
Dann bist Du allein von den Ulmern? blöd wegen Zug,gell.
Britta, wo steigt Du normal ein in den Zug? Ich kenn des Schienennetz nicht so gut.
Sonst könnten wir ja zu dritt im Zug ab Memmingen und Bayern-Ticket teilen :confused:

Guat Nacht
Morgen,

Ich nehm am So(Bayern Ticket gilt schon vor 9 Uhr) meist den Zug um 8.41Uhr ab MM ---9.30Uhr in Immenstadt bzw. 10.07Uhr in Fischen.
Wenn das ok ist, müsste chickenway das Ticket kaufen und unsere Namen gleich eintragen. Dazu braucht jeder noch ein Fahrrad-Tagesticket für 4.50.

Hier noch ein link für ne Alternativtour, auf die ich auch mal wieder Lust hätt. Ich fahr aber auch die andere. Können wir ja dann im Zug besprechen.
www.gps-tour.info/de/touren/detail.22883.html

Gruß Britta

Auf der Strecke Ulm - Memmingen - blablabla braucht man doch kein Fahrradticket. Oder hat sich das in den letzten 8 Wochen geändert?

Das zahlt doch der Staat...

die strecke ulm-altenstadt ist im regionalverkehr (!) frei, im RE kostet es. von altenstadt bis MM kostet es IMMER, ab MM ist es ins gesamte Allgäu frei.
Alternativ: rad zerlegen und in 240 l mülltüte stecken, dann isses für lau:)
grüße aus dem seminar...gottseidank gibt's wlan...sonst wird man ja schwermütig:)

Zuletzt bearbeitet:
richtig, aber das oberallgäu zahlt extra um touristen das leben zu erleichtern. die info ist aber ziemlich tief in der homepage der bahn/bayern vergraben
...workshop liegt in den letzten zügen...schwitz

Leute, bitte, lasst doch den Quatsch mit Fahrradticket und Mülltüten! Die Bahn streut völlig konfuse Information was die Fahrradmitname zwischen Ulm und Memmingen betrifft. Ein Blick ins Kursbuch verrät uns:

Kursbuch der DB schrieb:
Gültig vom 23. Juni 2008 bis 13. Dezember 2008

Kursbuch der DB schrieb:
Zwischen Ulm Hbf und Memmingen kostenlose Fahrradmitnahme in Zügen des Nahverkehrs (RE, RB). Dies ermöglichen Ihnen die Landkreise Neu-Ulm und Unterallgäu.

Einfach einen Ausdruck mitnehmen. Manche Schaffner machen zwar trotzdem etwas Stress. Wir haben aber noch nie etwas bezahlt.

Ab nächster Saison wirds damit wohl wirklich rum sein :(

Anhänge

Morgen,

Ich nehm am So(Bayern Ticket gilt schon vor 9 Uhr) meist den Zug um 8.41Uhr ab MM ---9.30Uhr in Immenstadt bzw. 10.07Uhr in Fischen.
Wenn das ok ist, müsste chickenway das Ticket kaufen und unsere Namen gleich eintragen.

Dann machen wir's doch so, oder !?
Ich hab heut spontan meine Arbeiten zuhause ruhen lassen und bin fast die gleiche Tour gefahren wie mit Britta und den Jungs letzte Woche :D (Hab mir gedacht wer weiß wie oft das Wettermäßig dieses Jahr noch hinhaut)
Wetter ca. 12° laut Tacho, aber oben immer Ar...kalter Wind, und viele Wanderer.
Verkehr war auch viel los, da ist Zug fahren morgen glaub ich entspannter.

Dann bin ich spätestens um 8,30 am Bahnhof MM!

mannomann, eine tolle tour heute, da hab ich direkt bock drauf, morgen gleich wieder biken zu gehen..

werd ich auch, aber mit meiner frau xD

so, die versprochenen Bilder!

Gruppen-Bild
gruppenbildk.jpg

Volle Auflösung: Hier klicken für Bild in 2128 x 1541px

Blick über Geislingen
ueber_geislingenk.jpg

Volle Auflösung: Hier klicken für Bild in 3072 x 2304px

Gedanken nach der Tour ... *ggggg*
gedankenk.jpg

hm, also der zug fährt 7:58uhr hier in ulm an gleis 3 süd ab. kommt dann gegen halb 9 in memmingen an. wer kommt denn nun mit? nicht, dass ich morgen früh da allein stehe...

wenn ich das jetzt richtig überrissen habe, dann:

ab ulm:
-chickenway-user
-junkyjerk

und ab MM noch:
-Britta-ox
-DJT

wer bietet mehr? ;)

leutz, des is net schlecht an der illerhalde, des is sogar ziemlich gut::)) im prinzip wie die "rund um ulm" runde mit ganz viel waldtrails und vor allem gibts keine karierten.
die northshore rampe bei bettlinshausen is gruselich, wer fährt'n so was??? ich fahr net mal die schanzen die sonst noch da sind...
danke wurmspecht:)

so, wir sind auch wieder daheim, ein super tag, bestes wetter, lecker flädlesuppe und mohnkuchen, tolle trails, megasteile rampen und nette leute... danke an britta-ox und djt.

was mich gewundert hat: der schaffner wollte kein radticket sehen und die wanderer waren supernett.

Wo ward ihr unterwegs?

@kupfermark: Gratulation zu deinem Ergebnis :anbet: ... wann knackst du die 3h?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück