ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn jemand Zeit und Lust am Samstag auf eine Tour ins Allgäu (in Oberstaufen / Immenstadt gäbs noch was) bzw. irgendwo im Nichtnebel :cool: (am Sonntag kann ich nämlich nicht)?

Für mich wäre es besser am Sonntag, aber vieleicht schaffe ich es auch Samstag. Morgen werde ich genauer wissen.
hmmm...in 5 Wochen 4 mal ins Allgäu fahren...langsam werde ich dort wie zu Hause:D

gruss
milan

Ja, wär doch schön, wenn was klappen würde. Sonntag muss ich nur heim, das kann ich leider nicht verschieben, will aber auf alle Fälle einen Tag noch das Wetter nutzen und aus dem Nebelmoloch raus :cool:.

heute mit kupfermark ne schnelle runde gedreht, trails sind sehr rutschig im moment, zum teil auch megaschlammig. seit geislingen war mein bike nicht mehr so dreckig.

samstag kommt hannes aus biberach nach ulm, ich will ihm mal ein paar trails hier zeigen.

dachte so an die route ulm-hochsträß-blaubeuren-weiler-evt. schelklingen-blaubeuren-wippingen-lautertal-herrlingen-ulm. ca. 15-20 trails fahren, so an die 1500-2000hm. hat noch wer lust? start wäre so gegen 8:00uhr bis 8:30uhr. fahrtzeit ca. 5-6h oder je nach tempo.

eventuell auch nach geislingen?

kann leider nicht mit ins allgäu, da ich ab 17uhr in der sauna verabredet bin. :D (es sei denn, wir sind schon wieder um 16:30uhr in ulm, aber das dürfte nicht machbar sein.)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es eigentlich egal...when jemand ins Allgäu fährt würde ich mitfahren, wenn nicht werde mich zu junkyjerk anschliessen...

etwas anderes: noch vor einem halben Jahr hab ich zu Gasman gesagt, dass Rennrad nichts für mich ist...und langsam beginne zu überlegen ob ich mir einenen kaufen soll :confused:

Aber die Berge locken doch noch mal...
Vorschlag: Treffpunkt morgen wieder am hinteren Eingang am Ulmer Bahnhof für den Zug um kurz vor acht oder wollt Ihr früher fahren? Ich würde das Bayern-Ticket schon mitbringen.

Würde mich Dir junkyjerk auch anschließen, aber bis jetzt schreien die Berge förmlich....

@milanL: da gebe ich junkyjerk Recht, Du kannst ja dann Slicks auf Dein jetziges Mountainbike montieren.

so mein schwingenlager (bzw das vom cube :D) ist wieder neu, endlich wieder ein spielfreier und steifer hinterbau *G*

würde mal wieder gern nach blaubeuren fahren ... wenn nur nicht die klausuren wären :(

@tbird: heute abend etwas füher ins bettchen, morgen früh um kurz vor acht am hauptbahnhof sein und ne knappe stunde später biste mit uns in blaubeuren. sind damit deine wünsche erhört worden?

wau ... das wäre an sich ein guter plan. nur wie gesagt plagen mich im moment die klausuren bzw die vorbereitungen darauf. da kann ich mir aktuell keine halbtages / tages - touren erlauben :(

maximal 40km heizen im lautertal oder hochsträss sind grad drin ...

ach wie mich das annervt -.-

Au ja, ist ja witzig, dann gibt es jeweils einen Alb- und Alpenbericht bzw. wer den dichteren Nebel hatte. Bis morgen früh! :)
Ach, habt Ihr's gut:heul:
Samstag geht definitiv nichts. Plant jemand, am Sonntag zu fahren? Mal wieder was längeres analog zur geplanten Tour von jj wär ganz nach meinem Geschmack ...

Grüße

Wetter war heut ja geil :love:
Da hat mich heut nachmittag auch noch der Rappel gepackt... dank richtiger Trailwahl wars sogar weitgehend schlammfrei

wetter war heute wirklich super und das sogar schon ab 8 uhr, waren kaum am hochsträss angekommen, da hat die sonne schon geschienen. trails waren meist auch schlammfrei und zum teil wirklich schön trocken. ein super tag.

Und hier kommt der Alpenbericht: meine Nebeldepression ist weg:)!!! Stimmt, das war der absolute Traumtag heute, wir sind ausnahmslos nur geniale Trails gefahren.
@gasman, Du hattest Recht, in und um Oberstaufen hat es Trails!!!! Der Aufstieg war schon etwas komisch, war gerade Jagd, es hat mal hier, mal da geballert, dann humpelt auf einmal eine angeschossene Hirschkuh mit letzter Kraft über den Weg, komische Stimmung. Aber dann: der erste Trail hatte 600hm am Stück, beim nächsten hatten wir uns verfranzt, was sich aber als durchaus akzeptabel rausstellte. Und zum grönenden Abschluss noch mal kurz hoch zur Salmaser Höhe und den R5 runtergefahren. Da weiß man gar nicht wohin mit den Glückshormonen. Toll wars :love:!!! War nur zu faul, die Bilder noch zu drehen...

Anhänge

• P1000435_0.JPG
    P1000435_0.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 51
  • P1000419_2.JPG
    P1000419_2.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 44
  • P1000431_4.JPG
    P1000431_4.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 49
  • P1000434_5.JPG
    P1000434_5.JPG