ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hat jemand Lust heut Abend mal zu schauen wie die Trailkonsistenz zur Zeit so ist? Der Matsch dürfte nach dem Regen und dem Schnee ja ziemlich lange Fäden ziehen.

Wer traut sich? ;)

Heut reicht's mir leider nicht mehr, aber wir können für morgen was ausmachen. Ich kann ab 17:30 h.
Tourenvorschlag: Ulmer Norden - Lehr - Mähringen - Uni - Blaustein etc.

Wen habe ich gerade am TSG vorbeifahren sehen? bax?

Ja, das kann sein.

Die Trails sind zur Zeit sehr gewöhnungsbedürftig. Der Schnee darauf ist grad ziemlich harschig. Der bremst wie die Sau! Da kam nicht wirklich Flow auf :)
Aber dafür wars gut für die Kondition und vor allem für das Gleichgewicht.

Schee wars trotz allem!

wetterbericht für morgen ist gut, ich kann den dreck aber nicht mehr sehen und werde morgen eine rr runde (asphalt only) machen. wenn jemand lust hat, sich das gemeinsam mit mir anzutun, gerne. würde so gegen später vormittag losfahren, z.b. richtung rot a.d. rot. diese runde ist ohne autos. geeignet natürlich auch für ht mit schnellen reifen.

wetterbericht für morgen ist gut, ich kann den dreck aber nicht mehr sehen und werde morgen eine rr runde (asphalt only) machen. wenn jemand lust hat, sich das gemeinsam mit mir anzutun, gerne. würde so gegen später vormittag losfahren, z.b. richtung rot a.d. rot. diese runde ist ohne autos. geeignet natürlich auch für ht mit schnellen reifen.
Wenn ich rausschaue und die Sonne und die Schnee- und Eisreste überall sehe, bekomme ich auch Lust auf eine Runde Rennrad. Auf den Strassen wird's kein Eis mehr geben ...
Wann willst Du wo starten? Und ganz wichtig: welches Tempo willst Du fahren?;)

fahren gaaaanz langsam, treffen wie immer an der brücke, da findet jeder hin; sagen wir 10:30; dann isses warm und trocken

:hüpf: AU JA, ich bin auch dabei. Beim Skaten war es heute auch supergenial, ist zwar irgendwann etwas schwerfällig und sulzig gewesen, aber man konnte kurzämelig laufen :)

hey axx, das war ganz persönlich für dich formuliert!!
wusste doch, dass du das richtig interpretierst.
war heute ne runde laufen. sofort wenn man den asphalt verlässt, versinkt man im matsch. widerlich.

das nicolai is genau richtig. mach slicks drauf und fahr ansonsten wie immer, dann passts schon. is ja alles nur der gaudi halber. die tour hat einen knappen hunderter. das is gar nix im vergleich zu deinen heimfahrten:)

das nicolai is genau richtig. mach slicks drauf und fahr ansonsten wie immer, dann passts schon. is ja alles nur der gaudi halber. die tour hat einen knappen hunderter. das is gar nix im vergleich zu deinen heimfahrten:)

Dafür bräucht ich erstmal 28"-Disc Laufräder...

Slicks, nene, sowas tu ich dem Ding nicht an. Da dann doch eher mal 100km mit Stollen...

Grad hab ich mal überschlagen das ich dies Jahr auf 100.000 Höhenmeter mit dem Radl komm wenn ich einfach nur so weitermach wie bisher...

Öh, wo ist denn heut die Sonne :(
Bei 0 Grad und Nebelnässe will ich eigentlich keine 100km RR fahren.

Im Nebelradar, wenns das denn gäbe, würde man vermutlich ein Wölkchen über (bzw in) Ulm sehen. Keine Sorge, weiter draußen scheint bestimmt die Sonne (wie hier zB).

geeignet natürlich auch für ht mit schnellen reifen.

Buuuh, immer diese Diskriminierung von Fully-Fahrern :) Dabei kann nen Fully auch schnell sein: bin gestern auf die Neubürg (zweithöchster Berg hier in der fränkischen Schweiz, ein sehr geniales RR-Revier übrigens) geledert: trotz NobbyNic und 430hm einen 25,4er Schnitt (waren auch nur rund 51km :)) 37km/h in der Ebene machen echt Laune :daumen:

Hoffe, ihr hattet besseres Wetter als wir: null Sonne heute... :(

zum thema sonne nur so viel:

ankunft finale und gleich auf tour und nen wheelie an der strandpromenade:
Finale-hebbe001.JPG

dann auf die 24h-strecke (aussichtsfelsen):
P1030302.JPG

und anschliessend nen super downhill nach noli runter:
Finale-hebbe055.JPG

noli:
P1030313.JPG

dann wieder hoch auf die 24h-strecke und die aussicht geniessen:
P1030315.JPG

sightseeing in finale:
Finale-hebbe008.JPG

und
finale064.JPG

ein wenig schnee hatten wir auch:
Finale-hebbe078.JPG

faulenzen am strand:
Finale-hebbe154.JPG

und zum schluss noch ein paar kratzer durch die dornen:
Finale025.JPG

insgesamt durch dornen und nägel 9 platten. aber es war ein geiler kurzurlaub.. jippie:D

Woah, tolle Bilder!!!!!! Kommen da noch mehr? ;)

@ Axx, schade, dass Du nicht mit warst, ab Gerlenhofen hat sich die Sonne rausgetraut, wir sind also goldrichtig gestartet. Cwu, was war mit Dir, warste geistig noch in Finale?
War echt eine tolle Frühlingseinstiegstour heute :cool:.
Hoffe, die Rucola-Pizza lässt Dich jetzt in Frieden, gasman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück