ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade eben eine interessante "Entdeckung" gemacht (vielleicht kennt ihr sie ja schon): Drück mich Auf der Seite kann man sich Höhenprofile seiner Alpencross-Etappen erstellen! Genauso wie beim Stanciu, nur for free! Als Anhaltpunkt für die Routenplanung sehr interessant...
Das ist echt der helle Wahnsinn! Kompletten WestalpenX in 1:25'000 als 143-seitiges PDF (ok, die Kartenquali ist mau :) Entspricht in einigen Ausschnitten ziemlich genau unserer Tour 2007. Danke für den Link, das ist die Zukunft!
 
Eigentlich sollte man bei dem Wetter ja besser mit ner Decke aufs Sofa und Glühwein saufen aber ich würde morgen vielleicht doch ne Runde drehen. Was hast du vor und wann willst du los?
 
Eigentlich sollte man bei dem Wetter ja besser mit ner Decke aufs Sofa und Glühwein saufen aber ich würde morgen vielleicht doch ne Runde drehen. Was hast du vor und wann willst du los?
solange die Sonne scheint passt das......also ich hätte jetzt morgen so um 13.30 an der Brücke vorgeschlagen. Richtung ist eigentlich egal....vielleicht Lautertal!?
 
solange die Sonne scheint passt das......also ich hätte jetzt morgen so um 13.30 an der Brücke vorgeschlagen. Richtung ist eigentlich egal....vielleicht Lautertal!?

Mal abwarten... momentan schieb ich noch das Wetter vor und warte bis ich morgen aufwache. Kann dann so bis 12 Uhr bescheid geben, aber 13.30 Uhr Brücke hört sich gut an!
 
@carmin:
Ich verwende eig. immer das Kartenformat IGM 25.000 . In den Karten sind alle auf Kompasskarten verzeichneten Wege drin, aber halt keine farbigen Markierungen oder Bezeichnungen (vll. muss man mal die Funktionen "Piane" und "Geografiche" probieren?)...
Zum Verschieben der Karte bietet sich übrigens an, die Maus nach dem Verschieben nicht zu bewegen: Sie bleibt dann über der gleichen Stelle wie vor dem Verschieben (erleichtert die Orientierung ungemein). Irgendwie muss man die Karten dann auch speichern, hab ich aber noch nicht gefunden....

Edit: gerade mal die Karten des Militärs probiert (IGMI 1:50.000), die sind auf jeden Fall bunt und wesentlich einfacher zu verstehen. Bunte Markierungen haben die aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin ab Ende des Monats in für einige Zeit in Ulm, ich suche Leute mit denen ich Freeride Touren, lokale DH, Bikepark, normale Touren -fahren od mal ein Bierchen trinken kann.
Vorwiegend fahr ich Freeride, wenn auch noch nich so lange, hab aber auch ein Hardtail, für längere Sachen. Wäre cool wenn sich jemand meldet, mir ein Tip gibt, wo man sich trifft, an wehn ich mich wenden soll oder so. Danke
 
Juhu, fränkischer Support (wobei es bei mir eher verschleppter Schwabe heißen müsste :D)

Wegen Touren etc. biste hier genau richtig. Einfach mal reinschreiben, wenn du in Ulm bist, es geht eigentlich immer irgendwas zusammen.
 
Das ist ja auch selten, daß der UTT droht, auf die zweite Seite abzurutschen, deshalb bring ich mich auch mal wieder ein.

Sind denn die Urlauber inzwischen zurück? Hattet Ihr auch so schönes Wetter wie wir hier? Ich konnte letzte Woche das erste mal in kurzen Hosen raus, kurzzeitig war sogar Sonnenschein und 15 grad.

Eigentlich hätt ich mal wieder Bock auf einen Nightride mit euch, aber bei den Wetterprognosen die Woche wird das wohl nix.

Ich freu mich schon auf Urlaubs-Berichte und Bilderchen!

Gruß
KM
 
Nach dem WP zu urteilen sollte zumindest jj wieder in good cold germany sein (oder zumindest an einem Ort mit Internet)
 
hallo leute, die 2 finalisten sind auch wieder im lande, wir hatten feinstes wetter (quasi kurz-kurz-wetter). sind mtb, rennrad gefahren und klettern gewesen, einfach tolle gegend. ich war einen tag shutteln mit den jungs von finalefreeride.com, das war schon beeindruckend, was downhiller bergab so zusammenbringen. wir haben ein video gedreht, kommt die nächsten tage.

so hier mal ein paar bilder:

P1030564.JPG

nach der ankunft gleich mal in kurz-kurz auf die 24h-strecke... lage checken... einfach toll...

IMG_1925.JPG

bisschen aussicht geniessen, wenn auch ohne bäume.. :D

P1030577.JPG

dann bisschen rennrad fahren....

P1030648.JPG

und wieder die aussicht auf mittelalterliche städtchen geniessen...

P1030624.JPG

an die erholung für unsere käsigen wänste wurde auch gedacht, natürlich bei kaffee und kuchen.

IMG_1924.JPG

dann wieder biken und filmchen drehen...

P1030665.JPG

aussicht geniessen...

IMG_1889.JPG

und regenerieren bei espresso doppio und kuchen...

P1030686.JPG

und natürlich ein wenig sightseeing.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz-kurz? Du hast doch ständig lange Ärmel :D


Also ich wär auch mal wieder für Fahrrad fahren zu haben. Solls die ganze Woche regnen? Donnerstag Regen Night Ride?
Eigentlich muss ich ehh mal ausprobieren wie die Maxxis so bei Nässe sind...
 
... und hätte Dich punktemässig kurzzeitig beinahe gehabt :p

Ich habe ja ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass ich dieses häßliche pink mal loswerde. Nächstes Jahr bitte ne vernünftige Farbe!!!

Der WP geht ja zum Glück nur noch bis Sonntag. Hab es satt, ständig letzter zu sein :rolleyes:
Jupp, meine Alternative Beschäfftigung wird dann Abschlussarbeit schreiben sein -> Toll :kotz:

wir haben ein video gedreht, kommt die nächsten tage.
Habe mich am Sonntag auch mal an der Video probiert, ich muss aber noch sehr viel üben (und bleibe vermutlich dann doch beim Foddo hängen)
Schöne Bilder hast da eingestellt! Wenn ich aus dem Fenster sehe: bei mir schneits :eek::heul:
 
Hier schneits auch, aber der Schnee der grad als ich aufgestanden bin noch lag ist schon wieder weggetaut... Ich glaub das könnte ein paar schöne Schlammschlachten geben.
Schade das mich meine nur wenig ausgeprägte Disziplin dran hindert rauszugehen und dazu zwingt Diplomarbeit zu schreiben (sprich ich im Internet surf...).

Pink? Was ist im WP Pink? Und wo seit ihr da grad? Ahh, schon gefunden...
 
Servus Leuts,

hab vor am 1. Mai zum voraussichtlichen Saisonopening in O´ammergau einen Reisebus zu chartern. Abfahrt wäre je Anzahl der Anmeldungen in Ehingen, BC oder Ulm so gegen 7 Uhr Rückkehr wäre dann gegen ca 18:30 Uhr. Wegen den Kosten kann ich noch nichts genaueres sagen aber es würde sich auf ca. 45 euro für Faht und Liftticket belaufen, Es sind noch ca. 20 Plätze für Personen mit Bike und 15 Plätze für Personen ohne Bike vorhanden. Die Plätze für die Leute ohne Bike würde sich für eure Kumpels, Schwestern, Tanten , Opas und Omas anbieten die einmal in unseren Sport reinschnuppern wollen. Natürlich wird meiner Seits keinerlei Haftung für Schäden die ihr euch beim biken zufügt :) und Minderjährige brauchen die Einverständniserklärung ihrer Eltern. Würde mich freuen wenn das klappt. Wenn ihr noch Fragen habt einfach melden.

Grüsse Hillbilli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten