ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chickenwayuser: die anstiege waren gut zu fahren, weil nicht steil. musste nur auf 3 singletrailauffahrten mal schieben, waren vielleicht insgesamt 150hm schieben angesagt. die abfahrten waren ein traum. im grossen und ganzen war das aber für mich persönlich das maximum an höhenmeter (1300hm), die ich in einem rennen mitm singlespeeder fahren möchte. weil anstrengend war es wirklich!!

.... mein fazit: ich komme wieder! was für super trails, die sonne hat endlich mal geschienen und die strecke war mal staubig und nicht schlammig....
Ihr müsst nur sagen wann Ihr kommen wollt. :)
Die Trails vom Neustadt- und Wasgau-Marathon geben nicht mal annähernd wieder, was die Pfalz zu bieten hat.

Die Trails vom Neustadt- und Wasgau-Marathon geben nicht mal annähernd wieder, was die Pfalz zu bieten hat.

nach dem überaus erfolgreichen und schönen bayreuth-fichtelgebirgs-wochenende hätte ich gegen ein wochenende im pfälzer wald auch nicht einzuwenden... frage ist nur wann, aber wir hatten ja eh noch was für den september gesucht...

Meine WEs sind bis Mitte Okt leider schon alle verplant. Ihr könnt ja mal einen WE-Termin ausdoodeln! Find ich die geschickteste Lösung zur Terminfindung.

Das Rennen gestern in meiner alten Heimat war auch toll. 50km, 2000hm, 33 Fahrer, Sonne, tolle Trails, super Stimmung und prima Verpflegung!

Ja bei dir mal vorbeizukommen hatte ich ehh vor...

Ich hab hier (alte Heimat) gestern auch nen Hammertrail entdeckt. Kannte ausser mir irgendwie jeder vom spazieren gehen, grad mal 5 km von zu Hause entfernt und trotzdem mir bis dato unbekannt...
Oben brutal wurzelig und unfreundlich ("Lauter Deppen unterwegs heut, das ist ein Fuß- und kein Radweg. Arschlücher! - aber da das quer über eine Wiese geschrieen wurde haben wir uns nicht weiter drum gekümmert sondern Gas gegeben...) und dann die untere Hälfte durch eine kleine Schlucht, mit schmalen Stegen über einen kleinen Bach, selten Flowig, meist anspruchsvoll aber immer geil.

Ansonsten habe ich heute oberhalb von Ehrenstein was hübsches gefunden, führt sacksteil runter zu den Fischzuchtanlagen. War bei den herrlich trockenen Bedingungen heute super zu fahren.
Bei Interesse könnte ich einen Track zurechtschneiden ...
@ medc17: jetzt hast du uns doch neugierig gemacht......wie sieht es bei dir mit einer Feierabendrunde diese Woche aus??:confused: Ich bin jedenfalls täglich ab 19.00 verfügbar......
@junkyjerg: da haben wir jetzt die Qual der Wahl....:D würde dann eher auf ein verlängertes WE hinauslaufen??

danke also nochmal an medc17 für den tip.
Gern geschehen! Hatte ein bisschen Sorge, ob Du wohl meine Meinung zu Neustadt teilen wirst.
Warum eigentlich Singlespeeder?

@ medc17: jetzt hast du uns doch neugierig gemacht......wie sieht es bei dir mit einer Feierabendrunde diese Woche aus??:confused: Ich bin jedenfalls täglich ab 19.00 verfügbar......
Tut mir leid, diese Woche geht grad mal gar nichts. Letzte Woche vorm Urlaub und noch zu viel zu erledigen.

P.S.: Ehrenstein-Trail ist online. Die erste Schleife kann man sich sparen, wenn man keinen Bock auf querfeldein hat. Der Rest empfiehlt sich als Einstieg ins Lautertal.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Der Pfälzer Wald würde mich auch mal sehr interessieren.
Von meiner Seite wäre 25/26/27.9. am Besten.

@medc17: Hast Du bei der Ehrenstein-Runde die Heckenschere dabei gehabt? :) Ist doch grad sehr zugewachsten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
...Der Pfälzer Wald würde mich auch mal sehr interessieren.
Von meiner Seite wäre 25/26.9. am Besten...

Also für 2-3 hätte ich in meiner Wohnung Platz inkl. Matratze.
Sollten es mehr werden, müssen wir Alternativen überlegen.
Pension oder Campen?
Sehr schön ist Wildcampen im Dahnerfelsenland.
Hab da nen schönen Platz.
Gebadet wird im Dahnerfelsenlandbad, Abendessen im Sportlerheim gegenüber (viel und lecker) und Frühstück beim örtlichen Bäcker.

:winken:

Ich schlag mich mal auf die bax-Seite. Wobei ich als fauler Student auch Freitag und Montag kann, den Berchtesgaden-Besuch bei Claudis Oma kann ich variabel gestalten.....

Morgen radeln? Wann und wo? Ich hab Zeit und such' Mitfahrer :)

Morgen radeln? Wann und wo? Ich hab Zeit und such' Mitfahrer :)
Hallo,
dann machen gleich Nägel mit Köpfen, d.h. 19.00 an der Brücke!! Früher kann ich leider nicht, aber als Studi müßte es bei Dir passen!!!;) Und Funzel nicht vergessen....!!!

Ich würde mich auch unter die Pfälzer-Erkundungstrupp mischen!!! Wann würdest du die Bechtesgaden-Expedition machen?? Ich hab noch reichlich Urlaubstage........
greets

19 Uhr ist bissi spät, aber dann werde ich meine Sigma halt mit KB am Helm befestigen. Goht scho irgendwie....

Wegen BGL weiß ich jetzt no net, ich wäre wahrscheinlich in der Woche danach runter gefahren. Hängt aber auch bisschen davon ab, was ich im Oktober so Richtung Studium mache. Kömmer morgen ja mal bei der Tour bequatschen.

Heut reichts mir nicht, mitzufahren, viel Spaß Euch!
Aber wie wäre es am Samstag mit einem oberstaufener Bikeabenteuer :cool:? Abfahrt um 6.59 Uhr, bis jetzt sind gasman und ich am Start.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück