Ulrich ... fahren wie Flasche leer !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syncros schrieb:
Stimmt, ich dachte die ersten 10 bekommen Bonifikationen. Sind aber wirklich nur die ersten drei.

Dann sollte er halt bei den Zwischensprints versuchen Punkte zu machen. Da ist die Chance sogar noch größer, das Armstrong ihm nicht folgt. Obwohl es schwer wird, da nur die ersten drei Zeit gutgeschrieben bekommen. Aber versuchen kann man es ja mal. Immerhin sind die Zwischensprints nicht ganz so hart umkämpft.

Armstrong bleibt schön sitzen und schickt ein paar Helfer die die Gutschriften klauen u. Ulle wäre noch platter - toller Plan :lol: . Außerdem will natürlich keiner das grüne Trikot, was man Boonen wohl nur noch nehmen kann, wenn man Tagessiege erringt UND die zwischensprints gewinnt... :eek:

FoX_sb schrieb:
Armstrong bleibt schön sitzen und schickt ein paar Helfer die die Gutschriften klauen u. Ulle wäre noch platter - toller Plan :lol: . Außerdem will natürlich keiner das grüne Trikot, was man Boonen wohl nur noch nehmen kann, wenn man Tagessiege erringt UND die zwischensprints gewinnt... :eek:

Ja ja, ich sach ja, is quatsch. Er macht es halt inne Berge. :D

Aber in einer Disziplin ist Ulle eindeutig schneller als Lance: SPRINT! :D

Hilft aber nix.

was höre ich da gerade in der ARD? Lance fährt heute nicht in gelb aus Respekt vor dem Trikot und wegen dem Sturtz seines Landsmanns. Ist natürlich ne große Geste. Aber ob da nicht wieder ne Taktik von Lance dahinter steckt? Schliesslich will er dieses Jahr ja die Herzen der Zuschauer erobern.

Troztdem ist es fair! Hab noch keine solch offensichtliche faire Geste von Lance gesehen!

Syncros schrieb:
Guck dir die Beine an.....
Ulle hat einfach mehr Kraft. Ist ja wohl klar.
dann wird schwarzenegger wohl noch bessere chancen haben.
klar.

Syncros schrieb:
Oder willst du das Gegenteil behaupten?
ich frag mich nur, wann u. schon mal nen sprint gewonnen hat bzw. wie du darauf komnmst, dass er ein stärkerer sprinter ist.
ich bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass das eine ästhetische frage ist.

dubbel schrieb:
klar.

ich frag mich nur, wann u. schon mal nen sprint gewonnen hat bzw. wie du darauf komnmst, dass er ein stärkerer sprinter ist.

du weißt doch, am Stammtisch und im Forum ist alles erlaubt, oder willst du das Gegenteil behaupten? :lol:

dubbel schrieb:
klar.

1. hat Ulle schon mal Sprints gewonnen. Gegen Lance so weit ich weiß allerdings noch nicht.

2.ist die Geschichte mit Schwarzenegger totaler Quatsch, weil der zusätzlich viel schwerer ist. Außerdem möchte ich fast bezweifeln, dass Arni mehr Kraft in den Muskeln hat, die man zum Sprinten braucht als Ulle.

3. kann Ulle erwiesenermaßen eine höhere Wattzahl treten als Armstrong (knapp 100 Watt mehr) und deshalb wird er auch eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen können (Logik).

fischerman schrieb:
was höre ich da gerade in der ARD? Lance fährt heute nicht in gelb aus Respekt vor dem Trikot und wegen dem Sturtz seines Landsmanns. Ist natürlich ne große Geste. Aber ob da nicht wieder ne Taktik von Lance dahinter steckt? Schliesslich will er dieses Jahr ja die Herzen der Zuschauer erobern.

Troztdem ist es fair! Hab noch keine solch offensichtliche faire Geste von Lance gesehen!

Er hats aber inzwischen übergezogen am reellen Start der Etappe. Er ist nur die Einlullerkilometer ohne gelb gefahren. Deshalb musste ja das Feld auch noch mal anhalten, weil der sich umziehen wollte.

Hat Eddy Merckx übrigens auch schon mal gemacht als Geste für nen gestürzten Kollegen, der vorher Gelb hatt.

Syncros schrieb:
(...)
3. kann Ulle erwiesenermaßen eine höhere Wattzahl treten als Armstrong (knapp 100 Watt mehr)
(...)

Und diese 100W versteckt er jedes Jahr zur Tour auf's Neue?
Vielleicht hat er ja nur bis zu Lance's Abschiedstour gewartet und nun zeigt er es dem Ami in den Bergen mal ordentlich. :lol:

Syncros schrieb:
3. kann Ulle erwiesenermaßen eine höhere Wattzahl treten als Armstrong (knapp 100 Watt mehr) und deshalb wird er auch eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen können (Logik).

Weiß auch nicht, bin zwar kein Physiker, aber irgendwie hört sich das doch unlogisch an! Wenn Ulle ne soviel hörer Wattzahl treten kann, müsste er doch schneller sein. Ulle ist zwar wahrscheinlich etwas schwerer als Lance, aber das wird ja keine 100 Watt ausmachen. Oder kann Ulle die Wattzahl nur ne Minute lang treten?

Syncros schrieb:
1. hat Ulle schon mal Sprints gewonnen. Gegen Lance so weit ich weiß allerdings noch nicht.
das is trivial.
ich hab letzte woche schon jede menge ortsschildsprints gewonnen.
heisst das, dass ich auch lance schlagen kann?

Syncros schrieb:
2.ist die Geschichte mit Schwarzenegger totaler Quatsch, weil der zusätzlich viel schwerer ist. Außerdem möchte ich fast bezweifeln, dass Arni mehr Kraft in den Muskeln hat, die man zum Sprinten braucht als Ulle.
aha, körpergewicht.
aber ein bodybuilder mit 70 kg kann dann am ende einer etappe ein tour de france-sprint gewinnen, oder wie?

Syncros schrieb:
3. kann Ulle erwiesenermaßen eine höhere Wattzahl treten als Armstrong (knapp 100 Watt mehr) und deshalb wird er auch eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen können.
dann soll er halt die ganze etappe mit 100 watt mehr fahren.
oder zumindest 20 watt mehr als armstrong.

Syncros schrieb:
okay, logiker: was hat die maximalleistung in einem ausdauertest über > 30 min (stufentest, aerobe energiebereitstellung) mit einer kurzzeitigen, hochintensiven belastung bei ca. der doppelten wattleistung (hochgradig anaerob) zu tun?

Syncros schrieb:
Link oder sonstigen Beweis zur Hand?
Aber Arnold ist nicht schneller, weil er schwerer ist? Komische Logik

Das einzige was mich an Armstrong stört ist, dass er immer "nur" die Tour fährt. Diese hat er zwar 6mal gewonnen, aber Indurain bspw. hat mehrmals das Double (Tour+Giro) geholt.
Das ist in etwa so, als würde Bayern nur in Champions League spielen, aber auf die Meisterschaft und den nationalen Pokal verzichten, da diese ja nur eine Mehrbelastung sind und bei der Vorbereitung stören.

Ich rede hier von Spitzenwerten, und das sind die, die beim Sprint benötigt werden.

Zur Information: Man fährt bei einem Sprint so schnell wie man überhaupt kann und zwar auf der Geraden. Und nicht so schnell wie man das auf 200 km oder am Anstieg auf Dauer durchhalten kann.

Kein Bodybuilder der Welt würde einen Sprint gegen einen Radprofi gewinnen. Dazu sind die entsprechenden Muskelgruppen nicht gut genug ausgebildet. Der ganze Bewegungsapparat ist darauf gar nicht ausgelegt. Bei nem Radprofi schon. Von daher ist der Vergleich totaler Schwachsinn!!!!!

Ich habe mal gelesen (meiner Meinung nach in einer speziellen Zeitschrift über die Tour), dass der Ulle eben jene Mehrleistung bringen KANN. Ob er das nun auf den Etappen umsetzt sei dahingestellt. Ullrich ist ja vom Papier her auch der bessere Zeitfahrer, bzw. sogar Radfahrer als Lance. Nur Lance macht mehr draus.

dubbel schrieb:
okay, logiker: was hat die maximalleistung in einem ausdauertest über > 30 min (stufentest, aerobe energiebereitstellung) mit einer kurzzeitigen, hochintensiven belastung bei ca. der doppelten wattleistung (hochgradig anaerob) zu tun?

Genau da liegt der Punkt. Ullrich kann kurzzeitig mehr Watt treten als Lance im Spitzenbereich. Als was soll das für nen Argument sein.

Syncros schrieb:
3. kann Ulle erwiesenermaßen eine höhere Wattzahl treten als Armstrong (knapp 100 Watt mehr)
(...)
Genau da liegt der Punkt. Ullrich kann kurzzeitig mehr Watt treten als Lance im Spitzenbereich. Als was soll das für nen Argument sein.
UND WO HAST DU DAS HER MIT DEN 100 WATT?

ich bin nämlich der meinung, armstrong schafft 50 watt mehr.

dubbel schrieb:
sind die 100 watt auch spitzenleistung?
wie gemesssen?

Man man man, lasst mir doch meine Meinung :heul: :heul:

Immer müsst ihr alles mit irgendwelchen dubiosen Argumenten kaputtreden. :confused:

Für mich bleibt Ulle trotzdem der bessere Radfahrer und noch viel bessere Mensch.

Übrigens auch in den Disziplinen Papierrundfahrt, Papierzeitfahren, Papierbergfahren und Papierüberhauptfahren.

Syncros schrieb:
Ich habe mal gelesen (meiner Meinung nach in einer speziellen Zeitschrift über die Tour), dass der Ulle eben jene Mehrleistung bringen KANN. Ob er das nun auf den Etappen umsetzt sei dahingestellt. Ullrich ist ja vom Papier her auch der bessere Zeitfahrer, bzw. sogar Radfahrer als Lance. Nur Lance macht mehr draus.

Hab ich ja schon gesagt. Müsste zu Hause mal gucken, ob ich das noch hab. Bin mir allerdings nicht sicher obs 100 Watt waren. Auf jeden Fall ne Ecke mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück