Ultegra oder 105

F

fire411g

Guest
Hallo,
ich werde mir in den nächsten Wochen ein Rennrad zulegen.
Allerdings schwanke ich noch bei der Ausstattung.
Ultegra ´04 oder 105 ´04? Ist es nur das Gewicht was die
beiden Gruppen unterscheidet? Oder liegen die technischen Vorteile
noch woanders?

Gruß fire

also ne 105er reicht wirklich vollkommen aus, also vom technischen ist da kaum ein Unterschied, das Gewicht macht auch nicht viel aus und kann vernachlässigt werden, also ob dir nur das Prestige und das Aussehen (was nicht unbedingt besser ist) den Mehrpreis wert ist musste halt selbst wissen

ich bin mit meiner 105er voll zufrieden und brauche wirklich keine Ultegra oder Dura Ace, fürs Training und normale Touren reichts locker

gruß

Die DA kann man aber nicht mit Ultegra vergleichen...ist schon eine ganz andere Liga ! Ich würde Dir auch zur 105er raten, wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann gleich DA.

Die Ultegra finde ich dagegen ziemlich hässlich...vor allem die Kurbel. Bääh !

Wenn Du sinnvoo investieren möchtest, tust Du besser mit ner 105èr und investierst die Preisdifferenz in bessere Laufräder, wie z. B Campo Proton, die es ja auch mit schimano Freilauf gibt.

J.

ob es jetzt noch gelesen wird..?
also ich war auch wieder mal am überlegen...neues rad... :D
ich selbst habe ne ultegra dran, würde aber beim nächsten rad zu eine 105 tendieren. den unterschied werde ich sicher nicht so merken, wenn er denn überhaupt so groß ist......?!?!....und die paar gramm mehr....kann man anders wieder rausholen oder auch nicht. bin mit der ultegra zufrieden, aber es ist auch der preis der einen überlegen läßt.

Zurück