Ultimates schwarz mit plastidip ?!

Auf Felgen hatte ich es noch nie aber das Zeug ist allgemein nicht sehr haltbar. Sieht nach kurzer Zeit beschissen aus. Das Gewicht ist übrigens auch nicht zu vernachlässigen. Und man muß ordentlich dick auftragen damit es deckt.
 
Hi - hier meine Erfahrung mit Plastidip :
Komme gerade aus dem Keller, wo ich das ganze Zeug wieder abgezogen habe.

Ich habe meinen neuen Rahmen vor einer Woche komplett in Matt-Graphitgrau gedippt (KandyDip, nicht PlastiDip, ist aber praktisch das selbe ...).
Die Farbpalette ist umfangreich, es gibt sogar geile Effekte und wenn's einem nicht gefällt, kann man's ja wieder abziehen.

Also - bestellt und gesprayt. Für eine Dicke Schicht und einen Fully Rahmen braucht man ca. drei Dosen, das kommt so ca. auf
50 Euro, je nach Produkt. Erstmal zwei bis drei dünne Schichten, dann drei bis vier dicke, dazwischen 20-30 Minuten antrocknen lassen.
Ergebnis ist sehr geil, deckt super, Matt sieht super aus und fühlt sich an wie eine leichte Gummierung. Nach dem Trocknen praktisch wie eine
dünne Gummihaut, die den Rahmen umschließt.

Dann die Ernüchterung, denn all diese Produkte haben zwei kleine Nachteile - nicht kratzfest und nicht lösemittelbeständig.
Das heisst, überall wo am Rahmen gerieben oder gekratzt wird löst sich die Schicht ab (wo die Fersen an die Sattelstrebe kommen, wo
Züge am Rahmen reiben, wo eine Montageständer oder Autoträger greift ...). Ausserdem löst Öl oder Fett (erst recht WD40) die Schicht an,
also alles in der Nähe von Kette oder Tauchrohren (Brunox), Lagern oder anderen Stellen, die mal gefettet oder geschmiert werden
wird nach einiger Zeit nicht mehr so gut aussehen. Waschen hält die Schicht sicher aus, das Rad mal im Wald an den Baum gelehnt - na ja ...

Ich hab's dann wieder abgezogen, selbst mir Baumarkt-Sprühlack hatte ich bessere Erfahrungen in Puncto Haltbarkeit, auch wenn das
Matt nicht so schön Matt ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten