Ultra-Leicht Flaschenhalter

wie lange fähreste den nun schon ?
Ist der auch in Bontragers Crash Replacement mit drinne ;)

Treti schrieb:
Hallo!
Seit einem Jahr ....
solange hat bei mir noch keiner ordentlich funktioniert, wäre also einen Versuch wert.
Treti schrieb:
Schlauer Spruch und starker Text übrigens...:rolleyes:
:confused:
Wie habe ich das zu verstehen ?
Lenker, Stützen, Sättel, Laufräder etc.. sind da auch mit drinne, warum also nicht ein Flaschenhalter (wäre für mich ganz sicher von Vorteil) ?

Doch, einer hält schon länger: der Stahlflaschenhalter von *grübel* keine Ahnung, ich glaube & sieht aus wie ein alter Elite (mit den Knöpfen an der Seite). Aber keineswegs leichtbau ;)

Nene, bin doch kein Materialmörder, fahre nur sehr gerne, um nicht zu sagen am gernsten, ruppige Strecken und da muß ein Flaschenhalter nunmal besonders was aushalten, bzw. die Flasche besonders fest halten.

Die Crash Replacement Geschichte von Bontrager ist übrigens was ganz feines wie ich finde. Hab nen Freund der ist u.a. Trek Händler und da bekomme ich einiges mit und der Service der da durch Trek/Bontrager geboten wird ist meiner Meinung nach in der Bikebranche unerreicht & sollte unbedingt Schule machen.

checky schrieb:
Doch, einer hält schon länger: der Stahlflaschenhalter von *grübel* keine Ahnung, ich glaube & sieht aus wie ein alter Elite (mit den Knöpfen an der Seite). Aber keineswegs leichtbau ;)

Nene, bin doch kein Materialmörder, fahre nur sehr gerne, um nicht zu sagen am gernsten, ruppige Strecken und da muß ein Flaschenhalter nunmal besonders was aushalten, bzw. die Flasche besonders fest halten.

Die Crash Replacement Geschichte von Bontrager ist übrigens was ganz feines wie ich finde. Hab nen Freund der ist u.a. Trek Händler und da bekomme ich einiges mit und der Service der da durch Trek/Bontrager geboten wird ist meiner Meinung nach in der Bikebranche unerreicht & sollte unbedingt Schule machen.

Probier den Halter aus! Vergiss einen Titanhalter.......

Warum keinen titanhalter ????:confused:
Der king cage ist im weltcup (also bei denen wo eigendlich nur die funkion und das gewicht zählt) bei vielen top fahrern erste wahl !
Glaub nicht dass sich einer der auf dem niveau fährt ein teil anschraubt das nichts taugt !
Also warum nicht einen gut gemachten halter aus titan, hattest du probleme damit ????
Überteuert ist das teil sicher :heul: aber ansonsten hab ich noch nichts schlechtes darüber gehört.
Monentan fahr ich einen elite pase carbon und hab noch nie eine flasche verloren, ist echt gut gemacht !

Treti schrieb:
na wei lbei meinem und dem vom Bekannten eben die Flaschen rausgeflogen sind.
Seitdem bau ich mit kein flexendes Titan dran. Aber wenn der King funktioniert......
äh der Bontrager kostet 40€

Grüße

Das titanhalter flexen ist mir schon bekannt aber beim king dürfte das schon etwas besser sein da bei dem etwas dickere rohre verbaut sind wie bei den anderen titanhaltern aus den 90ern die ich gesehen hab !

Werd mir bei gelegenheit mal einen holen und austesten wie gut der hält ! Mir gefällt der halt gut weil es mal was anderes is als immer carbon und auf nem carbonrahmen wird das irgendwann zu viel mit dem schwarzen faser zeug :( !

Da habt Ihr beide wohl recht.
Ich hatte auch mal einen mit dünnen Titanröhrchen & der hielt die Flasche ziemlich labberig, fürs Gelände total ungeeignet. Den Hersteller weiß ich nicht mehr, aber sicher nicht der King, denn der sieht schon nach sehr viel mehr Material aus.
Ich denke ich werde erstmal den Bontrager testen, weil den bekomme ich zum EK :p und wenn der bei mir auch nicht lange tut bekommt Treti was er sich ja schon so lange wünscht ;)

hallo zusammen,

kennt jemand vll. den carbon flaschenhalter von procraft? mich würde dabei das gewicht interessieren.

konnte leider nichts finden und sogar die leute von centurion/procraft sind mit dieser frage überfordert:

"Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist es uns derzeit nicht möglich, das Gewicht dieses Flaschenhalters zu nennen. Die Ware befindest sich nicht bei uns im Haus, sodaß wir den Artikel nicht nachwiegen können. Der Flaschenhalter ist jedoch sehr leicht und hochwertig verarbeitet.
Grüße aus Magstadt"

Treti hat recht, der Bontrager Carbon ist der mit Abstand beste Flaschenhalter, den es gibt, dem muss man die Flaschen entreissen!
Der Keilerbike ist bekanntermassen ein wurzel-trailiger Marathon und der hat meine Flaschen nicht aus den Bontragern gebracht, natürlich auf Hardtail angebracht.

Ich habe die Dinger seit letztem Jahr und ca. 10 Rennen. Bisher ist nur die Oberfläche etwas zerkratzt.

B.

Entreissen nicht gerade. Hält schräg nach oben rausziehen. Also ich hab die Teile auch auf den wüsten italienischn Downhills gefahren und die Flasche hält bombensicher und sit dennoch leicht zu entnehmen und wieder reinzustecken.

echt:daumen:
Bike o bello vertickt die im Shop. auch bei E erhältlich.

ich hab mir das carbon-dings von h&s geholt, kann aber noch nix drüber sagen, da am sattelrohr die bohrungen zu weit undten sind (danke rotwild) und im unterrohr ist die schraube vom wasserträger rund!!!!!

geht doch: gedanklich durch diesen Therad wieder drauf angestoßen habe ich gerade mittm Kumpel telefoniert & die Bontrager Dinger sind wieder lieferbar. Hab direkt 2 bestellt :D

The Tretschwein schrieb:
Entreissen nicht gerade. Hält schräg nach oben rausziehen. Also ich hab die Teile auch auf den wüsten italienischn Downhills gefahren und die Flasche hält bombensicher und sit dennoch leicht zu entnehmen und wieder reinzustecken.

echt:daumen:
Bike o bello vertickt die im Shop. auch bei E erhältlich.

Ja klar, ich habe nur bildlich darstellen wollen, dass die Halter richtig Klemmkraft haben. Und überzeug haben wir Checky ja auch, -da sollte doch Provision drinne sein:D

B.

Breagel schrieb:
Ja klar, ich habe nur bildlich darstellen wollen, dass die Halter richtig Klemmkraft haben. Und überzeug haben wir Checky ja auch, -da sollte doch Provision drinne sein:D

B.

Da mußte Dich direkt an Bontrager wenden, habe ich nix mit zu tun.
Erstmal abwarten ob die Dinger auch meiner verkorcksten Fahrweise standhalten, wenn dem so ist geb ich auch gerne ein Bierchen aus (aber kein 0%iges).

Habe seit ein paar Wochen den KingCage. Abgesehen vom Preis ist der einfach nur gut. Und auch der Preis relativiert sich wenn man bedenkt dass man wahrscheinlich nie mehr einen neuen Flaschenhalter braucht. Absolut unkaputtbar !

Zum Wasserträger:

Wegen dem Ding wäre ich zuletzt fast verdurstet, habe die Flasche bei Sonnenschein Reingedreht und als es plötlich bewölkt war und somit ein paar Grad kälter, wollte er mir die Flasche nicht mehr wieder geben.
Habe echt 2Runden in Duisburg gekämpft und gerissen und gedreht, bis ich die Flasche irgendwann wieder hatte.

Das positive daran ist: Das Teil scheint echt was auszuhalten.
Auch kann man beim Preis von ca. 25€ nichts sagen.

Philipp

soooo, nachdem mir hier KEINER irgend etwas zu dem procraft sagen konnte/wollte, bin ich ums eck gefahren und hab mir diesen, wie "schell sau gelobten" (ugs. hochgelobten), bontrager besorgt. optisch sieht das teilchen schon mal prima aus und mit seinen 23,4 grämmchen auch noch unterhalb der herstellerangabe.
mal sehen, wie sich das teil nun bewährt.

Sunset,
bei funktionalen Patzern bitte sofort Bescheid geben ;)

Kuh schrieb:
Zum Wasserträger:

Wegen dem Ding wäre ich zuletzt fast verdurstet, habe die Flasche bei Sonnenschein Reingedreht und als es plötlich bewölkt war und somit ein paar Grad kälter, wollte er mir die Flasche nicht mehr wieder geben.
Habe echt 2Runden in Duisburg gekämpft und gerissen und gedreht, bis ich die Flasche irgendwann wieder hatte.

Das positive daran ist: Das Teil scheint echt was auszuhalten

was hilfts wenn man dehydriert am Streckenrand liegt :lol:

Zurück