Ultrafire Cree Q5 C3

albex

Pneumatiker
Registriert
21. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo, kennt jemand iese Lampe:

Ultrafire Cree XR-E Q5 C3

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10727

Wie ist sie im Vergleich zu der Fenix LD20? Preislich kostet sie nur die Hälfte. Ich würde dann lieber zwei Ultrafires kaufen statt einer Fenix (vorausgesetzt sie sind in etwa gleich gut...)

Was mich vor allem interessiert, ob die Leuchtstärke elektronisch geregelt ist und ob sie auch so ca. 2 Stunden im Power-Modus durchhält wie die Fenix? Und natürlich ob sie genauso viel Licht macht...

Danke für eure Antworten!
 
Ich hab die genannte Lampe unserem Azubi bestellt, dem die Fenix L2D auch zu teuer war. Also die Verarbeitung ist miserabel, die Gewinde knarzen, die O-Ringe halten nicht dicht und die Akkus passen kaum rein, d.h. mit etwas Gewalt bekommt man sie rein und mit viel Schütteln wieder raus. Sie leuchtet schon hell, aber kein Vergleich mit der Fenix auf Turbo.
Nach einem Monat hab ich die Lampe von ihm wiederbekommen, er benutzt jetzt wieder ein 5xAA Glühbirnchenlicht. Der DX-Chinaböller geht nicht mehr. Ich hab den Wackelkontakt reparieren können, jetzt leuchtet sie wieder, aber der Reflektor ist angebrochen, ist wohl mal runtergefallen.
Nett an der Lampe ist, dass man sie verkleinern kann, also auch nur mit einem AA-Akku laufen lassen kann.
Meine L2D hab ich vor einem Jahr bei 4sevens bestellt, vor zwei Wochen ging sie nicht mehr an. Der Shop bietet auf Fenix lebenlange Garantie, also ein bischen gemailt, hingeschickt, reparieren lassen und die Lampe ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Gruss
 
Habe die Lampe auch. Kann epostampchamp zwar nicht überall zustimmen, aber qualitativ natürlich nicht mit einer Fenix zu vergleichen. Vielleicht hatte er mit seiner nen bisschen Pech, aber meine ist Ihr Geld auf jeden Fall wert.

Habe vor kurzem die hier bekommen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14909

Ohne zu übertreiben; die ist heller als ne Fenix im Turbo. Hat zwar nur einen Modi. Ist für mich aber perfekt. Habe mir gleich noch eine bestellt. Wird auch im Dauerbetrieb nicht heiß. Bin von Ihr echt begeistert. Verarbeitung zwar auch nicht wie bei ner Fenix. Aber auf jeden Fall nicht zu verachten.

Soviel dazu... ^^

kamo
 
Ich benutze die C3 als Taschenlampe und habe auch den direkten Vergleich zu einer Fenix L2D. Die Lichtstärke und Ausleuchtung ist sehr ähnlich. Wenn die Gewinde knarzen liegt das einizg daran, dass sie dummerweise trocken ausgeliefert werden und Eloxal auf Eloxal knarzt noch schlimmer als Alu auf Alu. Ein wenig Fett dazwischen und Ruhe ist.
Verarbeitungsmäßig wirklich nicht zu vergleichen, aber das wäre mir den Aufpreis der Fenix (für einen Gegenstand im harten Gebrauch mit entsprechender Ausfallwahrscheinlichkeit) nicht wert.
 
Ich habe eine Fenix L2D und für nen Freund haben wir die Ultrafire C3 bei Dealextreme gekauft. Helligkeit uns Ausleuchtung der beiden Lampen ist fast gleich. Die Qualität der Fenix ist besser, die der Ultrafire ist aber auch ausreichend. Zur Leuchtdauer kann ich nichts sagen, nehme aber an, dass die Fenix dank besserer Elektronik ein gutes Stück länger durchhält. Trotzdem würde ich wohl keine Fenix mehr kaufen, für den Preis bekommt man immerhin 3 Ultrafires.
 
Zurück