Umbau 11x Schaltwerk am Anschlag

Registriert
12. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo an alle!

Wollte an meinem BMC TF02 (2014) meinen 2x10 Antrieb auf 1x11 umrüsten.

Habe folgende Komponenten:

  • Shimano Deore XT RD-M8130-SGS Shadow RD+ Schaltwerk - lang - 11-fach
  • Shimano CS-LG700-11 Kassette - 11-fach | LinkGlide - 11-50 Zähne
  • CN HG701-11 Kette
  • Shimano Deore FC-M5100-1 Kurbelgarnitur 1x10/11-fach 32T
  • Shimano Deore XT SL-M8130 Rapidfire Plus Schalthebel - 11-fach

Laut Shimano Sind diese Komponenten kompatibel.
Ich habe einen HG Freilauf (135mm) worauf die Kasette auch wunderbar passt, leider wenn ich das Schaltwerk ganz durch drücke(oder auf das größte Ritzel schalten will) fehlt etwa 1 cm( habe die Endanschlagschraube auch verstellt daran liegt es nicht)

Auf dem Foto ist es eventuell erkennbar(hab leider gerade kein anderes da schon wieder zurückgebaut)

1686594053812.png


Mit Spacer bekomme ich die Kasette nicht mehr drauf.

Habt ihr irgendwelche Tips wie ich das hinbekomme oder passten diese Komponeneten einfach nicht auf das Bike?
(hab mal was von Adapter fürs Schaltauge gelesen...)


Vielen Dank schonmal.
LG Gizmo
 
Zurück
Oben Unten