Umbau 2011er Talas 36 auf Float

Welche Teile brauche ich, um eine Fox 32 Talas 150 RLC Fit auf Float umzubauen?

Ich verspreche mir in erste Linie ein etwas besseres Ansprechverhalten, und zweites minimal niedrigeres Gewicht.

Welche Teile brauche ich, um eine Fox 32 Talas 150 RLC Fit auf Float umzubauen?

Ich verspreche mir in erste Linie ein etwas besseres Ansprechverhalten, und zweites minimal niedrigeres Gewicht.

Ansprechverhalten (wenn du Reibung meinst) durch Neuschmierung der Luft Seite mit Motoröl statt Fluid + SKF Dichtung Upgrade sollte schon viel bringen. Die Talas Einheit selbst macht keine Mehrreibung. Durch das höhere Luftvolumen und die andere Kennline der Float Unit könte sich aber auch das Ansprechverhalten verbessern.

Ich steige auf Float um da die Talas Druckstufe bei mir nicht sinnvoll den Federweg nutzt. Zuviel Endprogression.

lg

Motoröl Upgrade:
Luft raus. Talas Seite oben die 2 kleinen Toax raus. Talas Hebel runter. Drunter mit 32 oder 36 Nuss aufmachen. Talas zeug rausziehen. Unten: Talas Seite aufschrauben und Negativ Chamber nach oben rausdrücken. Dann alles säubern. Negative Chamber wieder rein. 3-5cl Motor Öl rein. Talas Einheit rein, zuschrauben, Hebel wierder drauf mit Toax. Umdrehen. Unten 5ml Motoröl rein. Zuschrauben. Fertig ;)

Zurück