Umbau 2x10 auf 1x11

Bestimmt gibt es das Thema schon Irgendwo aber so richtig finde ich nichts darüber was auf mich passt.Ich fahre ein Radon Swoop und würde es gerne von 2x10 auf 1x11 umbauen. Im Bild könnt ihr sehen welche Teile verbaut sind. Meine Frage ist wie kann ich mein Rad auf 1x11 umbauen und welche Teile kann ich davon wiederverwenden und was bräufte ich für einen neuen Antrieb.

Danke im vorraus

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 26
Du brauchst definitiv ne Kassette,Schaltwerk,Shifter,Ketteund ein passendes Kettenblatt für deine Kurbel.

Ja.Die ist genauso breit wie die 10fach Kassette.
Du könntest zB nen 11fach xt Stifter mit nem xt 11fach Schaltwerk nehmen.Die Sunrace 11-46 Kassette macht ne gute Figur. Einfach nur als Beispiel.
Kettenblatt musst du schauen welchen lochkreis die Kurbel hat und wie viele Zähne du haben willst.

Also ich glaube ich baue auf 1x10 um mit einem narrow wide kettenblatt um von raceface da benötige ich doch nur das kettenblatt und neue Schrauben oder hab ich was vergessen

Wozu neue Schrauben?
Dazu benötigst du garnix.
Einfach Umwerfer, linken Shifter und kleines Kettenblatt weg, und du hast 1x10.
Ob dir das dann mit 11-36 reicht, ist ne andere Frage.

Willst du vorne 1x, weil es derzeit cool ist, oder hast du dir auch Gedanken um die Bandbreite gemacht?

Ich möchte es weg haben weil es auf der einen Seite Gewicht spart + das obere kettenblatt ist runter so das ich eh ein neues brauche + mein umwerfer bekomme ich nie hin das ich mal anständig zwischen den kettenblättern hin und her schalten könnte. Habe mir ein 34 kettenblatt bestellt damit sollte ich denke ich hinkommen

Zurück