Hallo.
Ich hab zwei Projekte für den Winter geplant, aber erst mal mit einem anfangen...
Also mein Scott genius 930 CTD hat eine 3x10 Ausstattung und wollte da günstig Umbauen auf 2x11 oder auch 2x10, jenachdem was tauglicher ist. 1x12 wird wohl zu knapp sein bzw zu teuer.
Kurbel ist eine xt, trigger slx und Umwerfer und Schaltwerk xt.
KomplettGruppe würde so um die 300 bis 400 Euros kosten, das sollte doch mit dem vorhandenen Material besser gehen?
Kann ich an der Kurbel ein Blatt abschrauben und dann 2 passende anbauen mit Bashguard und wie Kurbel ausrichten wegen Kettenlinie? Ritzel sollte ja passen, Schaltwerk neu oder vorhandenes nutzen? Trigger muss neu bei 11fach das ist klar. Trigger für den Umwerfer kann auf 2x gestellt werden.
Also was brauche ich und was funktioniert?
Wenn das funzt, muss noch mein flash 29er dran glauben, daß soll dann aber eher ein leichter Racer werden...
Ich hab zwei Projekte für den Winter geplant, aber erst mal mit einem anfangen...
Also mein Scott genius 930 CTD hat eine 3x10 Ausstattung und wollte da günstig Umbauen auf 2x11 oder auch 2x10, jenachdem was tauglicher ist. 1x12 wird wohl zu knapp sein bzw zu teuer.
Kurbel ist eine xt, trigger slx und Umwerfer und Schaltwerk xt.
KomplettGruppe würde so um die 300 bis 400 Euros kosten, das sollte doch mit dem vorhandenen Material besser gehen?
Kann ich an der Kurbel ein Blatt abschrauben und dann 2 passende anbauen mit Bashguard und wie Kurbel ausrichten wegen Kettenlinie? Ritzel sollte ja passen, Schaltwerk neu oder vorhandenes nutzen? Trigger muss neu bei 11fach das ist klar. Trigger für den Umwerfer kann auf 2x gestellt werden.
Also was brauche ich und was funktioniert?
Wenn das funzt, muss noch mein flash 29er dran glauben, daß soll dann aber eher ein leichter Racer werden...