Umbau auf Mission Control bei RS Totem?

pedalentreter22

...ja, ich weiß...
Weiß nicht, ob es den Thread schon gibt, habe über die Sufu nix gefunden, aber meine Totem Coil hat Motion Control und dann habe ich mir gedacht, ob man da nicht Mission Control reinbasteln könnte... geht das?
Und wenn ja, würde sich das überhaupt lohnen?

Du verwechselst da was. Da du eine 2010er Totem hast, hast du eh Mission Control (Dämpfung) ohne DH, sonst hättest du kein Motion Control. Motion Control bestimmt die Plattformdämpfung und sonst nix. Das Motion Control kannst du durch das Floodgate (intern) regulieren. Das Mission Control DH hat dieses Floodgate nicht.

Mission Control DH hat keine Plattformdämpfung (Motion Control), und SOLL (kann ich nicht bestätigen, ich konnte noch keine 2010er fahren) leicht besser sein.

Wenn ich jetzt nicht total falsch liege! Ich verwechsle bei dem Chaos auch gerne mal was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.
was mich nur wundert ist, dass auf dem Bild hier auf dem Compressionrädchen noch son silbernes Teil ist (für highspeed?)...
hero_larger_7.jpg

und das hab ich nicht...

Warscheinlich hat Pedaltreter eine OEM Gabel mit Motion Control. Das wird von manchen Herstellern gern verbaut. Du musst die Motion Control Einheit einfach ausbauen, dir ne Mission Control Einheit besorgen und diese dann einbauen, soviel ich weiß. Dürfte kein Problem sein.

Zurück