Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klar!2x12fach XT, wenn sie denn kommt wäre eine feine Sache!
Ja klar, das stimmt natürlich auch!Ja klar!
Dann solltest du aber auch dazu schreiben, das du dann ALLES neu brauchst, incl. passendem neuem Shimano/DT-Freilauf, bzw. Hinterradnabe. Bei dem neuen Shimano-Mist ist rein garnichts kompatibel zu den bisherigen Gruppen. Selbst die Abstände der Ritzel auf den 12-fach Kassetten haben sie gegenüber SRAM & Co. geändert, ihren eigenen "Standard" geschaffen.
Ist dem so? Da die Kassettenbreite, nennen wir sie mal x, bei 10x und 11x gleich ist, muss der 11x Schiffer ja bei einem Schaltvorgang x/11 Weg an der Kassette/Schaltwerk bewirken und der 10x Schiffer eben nur x/10. Genau das wird doch durch den Schiffer erledigt und nicht durchs Schaltwerk oder irre ich?Schalthebel sind meiner Meinung nach ein sinnvolles Upgrade. Stichworte:Instant-Release / Multi-Release. Zudem eine Gelegenheit die Innen- und Außenzüge zu erneuern.
Würde aber zu den Shiftern (XT/XTR) aus den 11fach Gruppen greifen. Finde die optisch wie haptisch besser. Dazu kommt noch dass man für ein küntiges Upgrade auf 11fach schon den Shifter hätte. Da das Einzugsverhältnis dasselbe ist wird über die Begrenzungsschraube der 11. Gang gesperrt. Funktion ist einwandfrei.
Frage aus Neugier: Ist bei 11 fach das Schaltwerk anders als bei 10 fach? Liegt es nicht an den Schalthebeln, dass die Abstände der einzelnen Gänge geringer werden?Das dürfte ein 10-fach Schaltwerk sein und keins aus der M8000 11-fach Serie oder ?
Dann wäre bei Umbau auf 2x11 auch noch ein neues 11-fach Schaltwerk nötig (es hat andere Hebelverhältnisse als die 10-fach Version)
Ausserdem gehen bie 11-fach nur folgende Kombinationen: 34/24 oder 36/26 oder 38/28 jeweils mit Kassette 11-40 oder 11-42.
Die 11-46 Kassette geht nur bei vorne einfach !
Der größte Unterschied wird die Position der oberen Schaltrolle sein die wo anders sein muss um auch auf größere Ritzel (größer 36z) schalten zu können! Und um anderseits die nötige Umschlingung der Kette auf dem 11er zu garantieren!Frage aus Neugier: Ist bei 11 fach das Schaltwerk anders als bei 10 fach? Liegt es nicht an den Schalthebeln, dass die Abstände der einzelnen Gänge geringer werden?
Ja. Sowohl für 2x10, als auch für 3x10.SHIMANO Deore XT SL-M780 Rapidfire Schalthebelsatz
https://www.rosebikes.de/shimano-deore-xt-sl-m780-rapidfire-schalthebelsatz-515865
Wären das die richtigen, wenn ich auch nicht auf die 11 gehen möchte?
Warum?den Umwerfer werde ich dann direkt auch tauschen
Sidewing und Direct Mount
sind Deine Worte - ich hätt's jetzt eher "konmsch" getauftsieht zwar doof aus, tut der Funktion aber keinen Abbruch...
Okay, wenn's für Dich so passt ist alles okaydas war für mich ausschlaggebender als den Optischen Unterschied.