Das war jetzt viel eingänglicher als alles andere davor
Natürlich kann ich mir das (Fully) nicht aus dem Kopf schlagen - man will ja immer das, was man grad nicht haben kann. Deshalb stimmt die These sicher, dass man sich nach dem Umstieg und mit Verkauf seines HT auf lange Sicht - hier und da - wieder sein HT zurückwünscht.
Bin gespannt wie sich das bei mir so entwickelt - wie gesagt, ich bin noch recht frisch (dafür aber mittleren Alters) beim Biken und ich bin so dermaßen angefixt, dass ich am liebsten jeden Tag Aufsatteln würde.
Wo wir dabei sind. Ich hab mich gefragt (ja, das ist jetzt ne direkte Transferleistung von "Bock auf Fully", das wieder vorerst verwerfen, zu was könnte ich minimal optimieren), ob ich von den Kenda 2.6er Reifen auf "bessere" 2.4er wechsle. Macht mich das im Uphill etwas agiler? Außerdem fahre ich die 2.6er auf etwa 2 Bar so, wie ich gelesen habe, ist auch das eher suboptimal. Es ist schon gut am rappeln auf den Trails.
Der Kern des Gedanken liegt jetzt da zugrunde, dass mein Kumpel auf 2.35ern mir gefühlt mit wenigen Tritten davonradelt, während ich mich abstrampel. Dürfte aber auch u.a. an den 42 Zähnen liegen. Kann aber nicht auf 46 upgraden - das Schaltwerk gibt nicht mehr her.
Klingt fast so, als wäre ich komplett unzufrieden. Dem ist gar nicht so - hab nur viel Lust mehr rauszuholen
Natürlich kann ich mir das (Fully) nicht aus dem Kopf schlagen - man will ja immer das, was man grad nicht haben kann. Deshalb stimmt die These sicher, dass man sich nach dem Umstieg und mit Verkauf seines HT auf lange Sicht - hier und da - wieder sein HT zurückwünscht.
Bin gespannt wie sich das bei mir so entwickelt - wie gesagt, ich bin noch recht frisch (dafür aber mittleren Alters) beim Biken und ich bin so dermaßen angefixt, dass ich am liebsten jeden Tag Aufsatteln würde.
Wo wir dabei sind. Ich hab mich gefragt (ja, das ist jetzt ne direkte Transferleistung von "Bock auf Fully", das wieder vorerst verwerfen, zu was könnte ich minimal optimieren), ob ich von den Kenda 2.6er Reifen auf "bessere" 2.4er wechsle. Macht mich das im Uphill etwas agiler? Außerdem fahre ich die 2.6er auf etwa 2 Bar so, wie ich gelesen habe, ist auch das eher suboptimal. Es ist schon gut am rappeln auf den Trails.
Der Kern des Gedanken liegt jetzt da zugrunde, dass mein Kumpel auf 2.35ern mir gefühlt mit wenigen Tritten davonradelt, während ich mich abstrampel. Dürfte aber auch u.a. an den 42 Zähnen liegen. Kann aber nicht auf 46 upgraden - das Schaltwerk gibt nicht mehr her.
Klingt fast so, als wäre ich komplett unzufrieden. Dem ist gar nicht so - hab nur viel Lust mehr rauszuholen