D
Deleted 224116
Guest
Hi,
ich möchte mein altes GIANT Rad (25jahre alt, Stadtfahrrad!) von einem 3x7 SLX Antrieb auf einen aktuellen 1-fach Antrieb umrüsten. Da ich nur 5 Gänge aktiv nutze, machen die 3 Kettenblätter keinen Sinn mehr, zumal sowohl kassette als auch Kettenblätter und Kette mittlerweile ziemlich runtergerockt sind.
Leider bin ich Technik Laie und weiß nicht welche Komponenten ich brauche.
Werde dem Umbau vorr. von einer Werkstatt machen lassen. Allerdings würde ich die Teile vorher bereits privat erwerben.
Es soll shimano xt sein, allerdings nicht mehr wie 200 Euro kosten.
Was brauche ich?
- XT kassette (Welche? Google liefert dutzende Ergebnisse)
- XT Blatt (Welches? auch hier Unmengen an Ergebnissen)
- neue Kette (welche? was gilt es zu beachten?)
- Zubehör wie Schrauben fürs Blatt, Spacer für die fehlenden Blätter....
Hab mich schon Stundenlang belesen und Infos rausgekramt, dennoch wäre ich für Tipps und Hilfe dankbar.
Gruß
ich möchte mein altes GIANT Rad (25jahre alt, Stadtfahrrad!) von einem 3x7 SLX Antrieb auf einen aktuellen 1-fach Antrieb umrüsten. Da ich nur 5 Gänge aktiv nutze, machen die 3 Kettenblätter keinen Sinn mehr, zumal sowohl kassette als auch Kettenblätter und Kette mittlerweile ziemlich runtergerockt sind.
Leider bin ich Technik Laie und weiß nicht welche Komponenten ich brauche.
Werde dem Umbau vorr. von einer Werkstatt machen lassen. Allerdings würde ich die Teile vorher bereits privat erwerben.
Es soll shimano xt sein, allerdings nicht mehr wie 200 Euro kosten.
Was brauche ich?
- XT kassette (Welche? Google liefert dutzende Ergebnisse)
- XT Blatt (Welches? auch hier Unmengen an Ergebnissen)
- neue Kette (welche? was gilt es zu beachten?)
- Zubehör wie Schrauben fürs Blatt, Spacer für die fehlenden Blätter....
Hab mich schon Stundenlang belesen und Infos rausgekramt, dennoch wäre ich für Tipps und Hilfe dankbar.
Gruß