Umbau von Deore XT Pedale möglich ???

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema was ich erstelle, da ich bisher leider nichts gefunden habe, was mir weiterhilft.

Also folgendes:

Ich habe ein Satz Shimano XT Pedale an mein Rad gebaut. Klasse Dinger ;)ABER diese Pedale haben an beiden Seiten die "SPD Einklickschellen".
Da ich nicht nur mit Radschuhen fahren möcht, habe ich mir überlegt, die eine Seite "Einklickschellen"los zu gestalten.

Nun meine Fragen^^:
Ist dieses denn möglich (ohne dass ich die Pedale gleich schrotte), wenn ich die drei Schrauben löse (siehe Bild) ???? :confused:
Oder sollte ich dieses besser lassen ???

Schon mal ein Dankeschön im Vorraus :daumen:

Anhänge

• Deore XT.jpg
    Deore XT.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 83
wenn ich mich richtig erinnere, dürfte das nicht gehen, da ober- und unterseite miteinander "gekoppelt" sind.
Du könntest doch aber auf der einen seite so plastikaufsätze drauftun (diese, die du in die spd-systeme einklicken kannst), dann hättest du auf der einen seite ein "normales pedal".

Schrotten kannste da sicher nix, wenn du nur die 3 Schrauben löst. Entweder, es kann dann etwas demontiert werden, oder nicht. Wenn du die Lager auseinander nimmst, wird es schon etwas spannender. Aber da an der Außenseite sollte nur vom Lösen der Schrauben noch nichts "zerstört" werden.

Für deinen Fall wäre das PD-M324 das richtige

Taugen die PD-M324 denn was? Oder ist das nichts halbes und nichts ganzes?

Wenn man Wechselpedale haben will sind sie gut.

Bei den PD-M324 hat man wenigstens den Vorteil das sie sich normalerweise so hindrehen das die Klickseite oben ist.

Wenn man eine Seite des Klickmechanismus der XT abmontiert (falls es möglich ist?) geht bei jeden losfahren die Sucherei los.
Ich würde davon abraten, das nervt sicher tierisch.

tja zu schnell gekauft, zu wenig informiert :D
Die PD-M324 besitz ich, jedoch sind diese fürs andere Rad reserviert.

ich lass das dann lieber mal mit dem rumgeschraube ... jedoch nochmals herzlichen dank für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück