umbau

BmXeR 2007

MaStEr Of DiSaStEr
hallo

ich habe jezz en neues kettenblatt bestellt und will jez meinen rotor rausbauen( und dieses lange bremskabel dafür nehmen )
und würde das klappen mit dem kettenblatt??? ( weil ich habe schiss das der verteiler da gegen kommt )
ich habe jezz en 32 bestellt und hatte vorher 41 kettenblattzähne
und für hinten habe icvh jezz 12 reingemacht
naja wennn das kabel kommt dann ma sehn
habt ihr damit erfahrung und könnt mir dabei helfen ???

vielen dank schon mal im vorraus

mfg Viktor

Anzeige

Re: umbau
Sollte klappen, da das Kabeldreick oder der Londonmod nicht so breit sein sollte, dass er ans Kettenblatt kommt. Falls du das meinst, denn so ganz ersichtlich ist dein Beitrag nicht.

Also bei meinem alten Macneil kam es mit 30Z Blatt nicht dagegen. Soll ja auch alles gespannt sein und nicht Ausschwenken wie ein Kran.

gehe davon aus, dass die bmxer aus deiner gegend nich das kabeldreieck meinen, sondern die bremse selber weil diese bei dir unten ander kettenstrebe montiert ist und anzunehmen ist das bei einem rad dieser äh klasse eine recht klobige verbaut sein wird.
falls das rad in der galerie das deine ist.

ausserdem kann es bei diesem rahmen und dieser übersetzung recht eng zwischen kette und kettenstrebe werden denk ich.

bei den vielen threads die du aufgemacht hast wäre es vielleicht schlauer gewesen, das rad loszustoßen und af ein etwas besseres komplettrad zu sparen, bei all den weiteren investitionen, die du angekündigt hast....:lol:

Wenn die Kette an der Bremse, bzw. am Bremssockel schleifen sollte, kann man gerade klobige Bremsen meist runterfeilen und die Schraube der Abdeckkappe durch eine flachere ersetzen. Hab meine AD990 damals um 5mm runtergeschliffen. Oder man kauf einfach eine flachere Bremse.

Zurück