paule_p2
Hustelin´
Nach einem halben Jahr suche nach einem günstigen altem Rennrad bin ich gestern fünig geworden.
für 20 konnte ich dann dieses

Rad, technisch einwandfrei bis auf den kaputten vorderen Schlauchreifen, erstehen.
Eigentlich wollte ich das Rad restaurieren und Singlespeeder bzw Fixie umbauen.
1. Frage: Hat jmd etwa eine vorstellung welches Baujahr das Rad sein könnte und was das Rad noch wirklich wert ist, weil Koga Miyata is ja nicht unbedingt eine Firma die "billig Ware" produziert.
2. Frage:Nun ist meine Frage ob ich den Rahmen "cleanen" kann, also die übrigen Kabelführungen von Schaltung und eventuell Bremsen wegflexen kann, oder ob ich den Rahmen besser im "Ursprungszustand" belasse.
3. Frage: Wie sieht es mit dem Lack aus? der ist an einigen Stellen leider schon ziemlich mitgenommen... in einer anderen Farbe lackieren oder so belassen? Ich will halt nicht dass das Rad an Flair verliert.
4. Frage: Wo bekomm ich "oldschool", Singlespeed oder Fixie Teile außer bei singlespeedshop.de?
das wars fürs erste
paule
für 20 konnte ich dann dieses

Rad, technisch einwandfrei bis auf den kaputten vorderen Schlauchreifen, erstehen.
Eigentlich wollte ich das Rad restaurieren und Singlespeeder bzw Fixie umbauen.
1. Frage: Hat jmd etwa eine vorstellung welches Baujahr das Rad sein könnte und was das Rad noch wirklich wert ist, weil Koga Miyata is ja nicht unbedingt eine Firma die "billig Ware" produziert.
2. Frage:Nun ist meine Frage ob ich den Rahmen "cleanen" kann, also die übrigen Kabelführungen von Schaltung und eventuell Bremsen wegflexen kann, oder ob ich den Rahmen besser im "Ursprungszustand" belasse.
3. Frage: Wie sieht es mit dem Lack aus? der ist an einigen Stellen leider schon ziemlich mitgenommen... in einer anderen Farbe lackieren oder so belassen? Ich will halt nicht dass das Rad an Flair verliert.
4. Frage: Wo bekomm ich "oldschool", Singlespeed oder Fixie Teile außer bei singlespeedshop.de?
das wars fürs erste
paule