Umbaufrage bei einem Checker Pig

Hallo IBCler,
seit längeren studiere ich nun dieses Forum hier und habe schon so einige Infos und einige nette Leute kennen gelernt. Ob nun übers Biken oder per Mail. Nun habe ich mir als kleines Projekt und in geheimer Mission den Aufbau/Leichtbau meines alten Checker Pig CPX S2000 vorgenommen. Und hoffe somit das ich meiner Freundin damit ein Bike überreichen kann was sie nicht mehr wieder erkennt und dann endlich auch wieder Freude und Begeisterung am Fahrrad fahren findet und vielleicht auch mal wieder die eine oder andere Tour mitkommt. Achso das wichtigste meine Freundin (Leichtgewicht mit irgendwas um die 1,60m) fährt mit dem Rad aktuell fast nur Straße und wenn es hoch kommt 2mal im Jahr im Wald (aber das soll sich jetzt ändern). Das Rad wird momentan zweimal die Woche benutzt.

So nun ein paar Daten vom aktuellen Stand der kleinen Sau:
- Deore 24Gang
- Rahmen 7005 Alu FSP 4-Link
- integrierter Steuersatz
- Nabe HR: Shimano FH-RM 60
- Nabe VR: Shimano HB-RM 40
- Schalthebel: Shimano Alivio
- Zahnkranz: HG 30
- Kurbel: Alivio
- Innelager: Shimano Cartidge
- Gabel: RST Capa T5 (68mm)
- Schaltwerk: Deore
- Dämpfer: A-Pro Gly R adjust
- Bremse: Tektro RS-360 (V-Break)
- Felgen/ Bereifung: Rigida Zac 19UP/ irgendwelche Drahtreifen
- Gewicht sagenhafte 16,4KG :mad:
Ein kleines Bild von der Sau aus dem www ist im Anhang.

Nun habe ich schon ein paar kleine Teile für den Umbau, zusammen gesucht bzw. auch schon zu Hause versteckt:cool:.

- Rahmen 7005 Alu FSP 4-Link (bleibt :lol: )
- integrierter Steuersatz (muss wahrscheinlich zwecks Gabel ersetzt werden)
- Laufradsatz: (bin noch auf der Suche, evtl wird es aber dieser Laufradsatz aus der Boerse SUNN Feather Premium 17 AM/Enduro/XC/CC Laufradsatz 9/135mm NEU 1650g)
- Schalthebel: SRAM X-9 3/9Fach Trigger
- Zahnkranz: Sram PG-980 momentan 11-34 es sei denn, es möchte jemand tauschen gegen 11-32 :D)
- Kurbel: FSA V Drive
- Innelager: MegaExo
- Gabel: Rock Shox REBA SL 120mm