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Es lebe die Demokratie.. ^^Euch Allen vielen Dank für die Anregungen! Der Sixpack Leader in 5cm wird bestellt. Wenn der mir am Fully nicht zusagt, kommt er ans Hardtail. Da wollte ich eh schon lange mal etwas kürzeres probiert haben.
Erzähl das mal meinem Vorbau. Der sitzt hier und heult.Es lebe die Demokratie.. ^^
Bei 90,- Euro sollte der Vorbau auch mit dem Hund raus gehen und auf die Kinder aufpassen können.
Das kannst du gerne tun.
Den muss ich mir als Signatur ausleihen.
Das Bike wog mit Lack, dem Original Laufradsatz, den restlichen Original-Teilen und schwereren Pedalen mal über 15 kg.
Das klingt ja schon besserIn der jetzigen Ausbaustufe bin ich bei 13,5 kg angekommen.
Ist ein 140mm Sting. 2014 hießen nur die Carbon-Fullys "Stereo". Warum auch immer.
Das ist doch n 120er 29er Stereo?
Wahnsinn. Hätte i ned gedacht.
Das knallt ja mehr als mein 160er original war....
Das klingt ja schon besser
Ich würde dir empfehlen auf Tubeless um zu rüsten. Sparst gleich noch mal ordentlich was an Gewicht. Und das an der Stelle wo es am effizientesten ist.
Körperwaagen von Frauen lügen übrigens niemals..@Zerzal:
Absolut. Bei einem Bike das in grobem Gelände bewegt wird steht das - zumindest bei mir - zwar nicht im Fokus, aber wenn man mit sinnvollen Teilen Gewicht sparen kann, warum nicht?
Das Bike wog mit Lack, dem Original Laufradsatz, den restlichen Original-Teilen und schwereren Pedalen mal über 15 kg. In der jetzigen Ausbaustufe bin ich bei 13,5 kg angekommen. Zumindest laut der Körperwaage meiner Frau.
Alles klar.....Ist ein 140mm Sting. 2014 hießen nur die Carbon-Fullys "Stereo". Warum auch immer.
Ja so.... coole Sache. Ich bin begeistert davonAuf Tubeless hab ich im Zuge des Umbaus schon umgerüstet. Da ist nix mehr zu holen
Entschluss gefasst, mich von Schläuchen zu verabschieden.
Körperwaagen von Frauen lügen übrigens niemals..
LooooooolAlles klar.....
Ja so.... coole Sache. Ich bin begeistert davon
Aber dann ist in der tat Gewichtsreduktion wohl nur noch mit zu viel Geld zu holen.....
Wenns passt, wirst es ned bereuen...
? Tatsächlich.....!! mein Stereo wiegt jetzt nur noch 10kg
Loooooool
Bringt Tubeless denn gewichtsmäßig denn wirklich was?
Ich dachte daß die meisten Tubeless-Reifen eher nen Tick schwerer sind und die Dichtmilch ja auch noch was wiegt.
Loooooool
Bringt Tubeless denn gewichtsmäßig denn wirklich was?
Ich dachte daß die meisten Tubeless-Reifen eher nen Tick schwerer sind und die Dichtmilch ja auch noch was wiegt.
Jop.... Bei mir hat es knapp 300g Gewicht ein gespart. Kommt dazu das 300g an den LRS zu sparen viel mehr wert sind als zb an der Sattelstüze oder so. Die LRS sind neunmal die rotierende Masse da hilft die Reduktion ungemein....Loooooool
Bringt Tubeless denn gewichtsmäßig denn wirklich was?
Ich dachte daß die meisten Tubeless-Reifen eher nen Tick schwerer sind und die Dichtmilch ja auch noch was wiegt.
Ich und Dreisatz. Oha..Die Pneus sind meist eh Tubless Ready und von daher wiegen die Reifen nicht mehr.
Fahr in den 29" Pneus ca. 100 ml und in dem 26" ca. 60 ml.
Das Gegenrechnen was die Schläuche wiegen darfst Du jetzt machen ;-)
Tubeless bringt in meinen Augen gesamthaft also mehr Vorteile als nachteile. Ausserdem finde ich das die Vorteile auch viel mehr bringen als die Nachteile Stören...
Ich und Dreisatz. Oha..
Find ich aucheiner der wenigen Innovationen der letzten Jahre die wirklich was bringen
Brauchste kein 3 Satz
Schlauch 27,5'' ca.200g
Milch ca. 80g
Ventil ca. 10g
Sparste also über den dicken Daumen ca. 100g, komnservativ gerechnet
Tubelessband lass ich mal aussen vor, Schlauch muss man auch Felgenband montieren
Reifen kann man auch die gleichen fahren macht also auch Gewicht nich die Bohne
Würdest du auf meinen Hometrails niemals machenNormale light Schläuche die ich fahre wiegen 150gr. Ich fahre damit Luftdruck von 1,5-1,6 bar. Ohne Snakebite
Nicht zwingend.spätestens aber alle paar Monate weil die Milch eingetrocknet ist.