UMF Freddy 2 2011 ist das was für mich?

Registriert
9. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
In einem Kleinen Dorf nahe der Mulde, nahe eines G
Also ,
Hallo erstmal liebe Freunde des Radsports !
Ein Fakten ich bin 15 Jahre alt ,1,70m groß,50 Kilo schwer und ich habe es auf das UMF Freddy 2 2011 abgesehen!
So ich möchte gern mit diesem Fahrad bei uns durch den Wald und über die Crossstrecke und da es ja auch zum Teil Freeride ist auch einfach mal ein paar tricks ausprobieren also mich mit solchen Fahrädern vertraut machen ! Als in einem ich wäre ein totaler Anfänger !
Da es viel Geld ist , ist meine Mutter da etwas na sagen wir misstrauisch!
Weil sie meint das ist nichts für mcih sowas fahren nru erwachsene bla bla bla....
So da ich mich gut über die ganze sache informiert habe meine ich das das Freddy 2 eig ein gutes Fahrad für eine Anfänegr ist und für "relativ" wenig Geld auch sehr gute Teile verbaut sind!
Meine frage ist nun was eure Meinung dazu ist wäre es was oder nicht?
Danke im voraus !

Rechtschreibung ohne Gewähr ! ;D
 

Anzeige

Re: UMF Freddy 2 2011 ist das was für mich?
Also, ich fahre selber einen UMF Freddy 1 team und kann bislang nur gutes berichten. Ich bin kein Anfänger ,fahre downhill und freeride seit ca. 6 jahren mit einer 2 jährigen pause , die ich gerade hinter mir habe :) freddy 2 ist von bauart ähnlich wie freddy 1 team es ist eigentlich ein freerider, aber es lässt sich im downhill auch super fahren,nur du müsstest dir auf jeden fall eine gabel mit mindestens 180 mm federweg draufmachen. Freddy's haben einen steilen lenkwinkel und bei 160 mm (so werden zumindest im internet die freddy's 2 angeboten) wirst du einen geringen radstand haben und dein bike wird sehr agressiv auf lenkbewegungen reagieren. Ich weiss nicht ob du das verstanden hast, als anfänger :) aber je weniger federweg du hast, desto näher steht das vorderrad zu hinterrad und dementsprechend wendiger wird dein bike. also wie gesagt, bei freddy 2 am besten 180 mm federweg. Ich habe bei mir eine Rock Shox Totem coil drauf mit 180 mm und es lässt sich super fahren. allerdings wirst du warscheinlich mit der gabel nicht mehr in den preissbereich kommen :/ Ramengrösse würde ich dir 15" empfehlen ,währe für deine grösse optimal. Das bike an sich ist top und hält auch einiges aus. Für den einstieg in die Downhill / Freeride welt sehr gut geeignet ;)
 
Der Junge ist 15. Der wird noch in dieser saison 5 cm wachsen.. :lol:

Daher beim Freddy eher 17". allein schon wegen dem 90° Lenkwinkel.. Das Rad ist eh verdammt nervös, da ist man mit 17" wenn man nicht gradn Zwerg ist besser beraten..
 
Hey ich möchte mir auch ein freddy kaufen :) bin ebenfalls 1.70m aber wiege 58kg ;-) fahre schon ca. 1Jahr freeride downhill. Ich weiß aber nicht welche größe ich brauch könnt ihr mir weiterhelfen?? danke :):)
 
Zurück