ich probier nochmal langsam dona,nicht das du mich evtl missverstehst.
dir nutzt ein rahmen für welchen man sich nicht schämen muss rein gar nix wenn der rest aussenrum schrott ist.
ok,wenn das bike eher zum anschauen gedacht ist,..dann isses wurscht,da hast du schon recht.
doch wenn man versuchen sollte (was ab und an einige sogar tun!) so ein bike seinem einsatzzweck entsprechend zu bewegen,sind gute komponenten halt ausschlaggebend dafür das man dieses auch kann.
zum posen kann man die grundausstattung nehmen,klarer fall,..zum fahren muss man ein wenig mehr investieren oder am besten,.gleich das richtige rad kaufen.
da hast du mich jetzt falsch verstanden; ich sage freddy 1 mit ner 160-180mm marzocchi vorn und roco dämpfer hi., die lx raus, ne anständige (viell.
saint) rein,
maxxis runter, richtige
reifen (viell. ´09er fat albert) rauf, gucken, ob die räder halten, usw..
ich meine, ich würd meins sowieso nich so lassen, egal, ob das nen 1er, 2er, oder gar das freddy team wär´, scho allein wegen der lackierung am freddy team.
Schön, am commencal meta (falls du das meinen solltest) is´ne
sram dran, aber halt´ne x7, oder wennde glück und mehr geld hast, ne x0 für 2000,-?.......; ok, bleiben wa beim meta 5.5.2 für 1799,-: x9 (ne geile schaltung, hatse selber), truvativ kurbeln (sehr in ordnung), formula
bremsen (auch gut), passt schon alles, will ich garnix sagen, aber: was is mit dem fahrwerk, 140mm fox float, ok-fox, toll! aber was bitteschön will ich mit 140mm beim freeride anfangen, fürn poser vor der eisdiele reichts zum bunnyhoppen, aber ich mach sowas kaputt, auch wenn du´s nich glaubst! Abgesehn davon, daß ich ständig brechen müsste, wenn ich dat dingens rausholen würde, um damit fahren zu wollen(müssen), haut die geometrie einfach nicht hin, wär mir zu hoch, für mich muss´nen fullyrahmen tief sein, damit ich es auch hochziehen kann, wenns knapp wird, ohne sinnlos am
sattel anzustoßen, oder ständig beinahe vornüber zu fallen, obwohler ganz unten is, macht sich ******* auf nem reinen wurzelpfad mit 10-20% gefälle....da krieg ich einfach höhenangst....bin halt abissl ängstlich...

. Auf deutsch: das handling....., und da brauchst du mir jetz nix zu erzählen, bin auch ma andere ausser meins (und meine anderen davor) gefahren...