umf freddy 2

@öh, dalieber die komponenten austauschen und glücklich sein, als geile kompos ham und sich für´n rahmen schämen,aber wenn du lieber so einer bist dann viel spaß.....
smile.gif

sorry,..du bist ein poser mit so null checkung (hoffe das sagt man so)
naja,.egal*abwink
 
ich probier nochmal langsam dona,nicht das du mich evtl missverstehst.

dir nutzt ein rahmen für welchen man sich nicht schämen muss rein gar nix wenn der rest aussenrum schrott ist.
ok,wenn das bike eher zum anschauen gedacht ist,..dann isses wurscht,da hast du schon recht.

doch wenn man versuchen sollte (was ab und an einige sogar tun!) so ein bike seinem einsatzzweck entsprechend zu bewegen,sind gute komponenten halt ausschlaggebend dafür das man dieses auch kann.

zum posen kann man die grundausstattung nehmen,klarer fall,..zum fahren muss man ein wenig mehr investieren oder am besten,.gleich das richtige rad kaufen.
 
ich probier nochmal langsam dona,nicht das du mich evtl missverstehst.

dir nutzt ein rahmen für welchen man sich nicht schämen muss rein gar nix wenn der rest aussenrum schrott ist.
ok,wenn das bike eher zum anschauen gedacht ist,..dann isses wurscht,da hast du schon recht.

doch wenn man versuchen sollte (was ab und an einige sogar tun!) so ein bike seinem einsatzzweck entsprechend zu bewegen,sind gute komponenten halt ausschlaggebend dafür das man dieses auch kann.

zum posen kann man die grundausstattung nehmen,klarer fall,..zum fahren muss man ein wenig mehr investieren oder am besten,.gleich das richtige rad kaufen.
da hast du mich jetzt falsch verstanden; ich sage freddy 1 mit ner 160-180mm marzocchi vorn und roco dämpfer hi., die lx raus, ne anständige (viell. saint) rein, maxxis runter, richtige reifen (viell. ´09er fat albert) rauf, gucken, ob die räder halten, usw..
ich meine, ich würd meins sowieso nich so lassen, egal, ob das nen 1er, 2er, oder gar das freddy team wär´, scho allein wegen der lackierung am freddy team.
Schön, am commencal meta (falls du das meinen solltest) is´ne sram dran, aber halt´ne x7, oder wennde glück und mehr geld hast, ne x0 für 2000,-?.......; ok, bleiben wa beim meta 5.5.2 für 1799,-: x9 (ne geile schaltung, hatse selber), truvativ kurbeln (sehr in ordnung), formula bremsen (auch gut), passt schon alles, will ich garnix sagen, aber: was is mit dem fahrwerk, 140mm fox float, ok-fox, toll! aber was bitteschön will ich mit 140mm beim freeride anfangen, fürn poser vor der eisdiele reichts zum bunnyhoppen, aber ich mach sowas kaputt, auch wenn du´s nich glaubst! Abgesehn davon, daß ich ständig brechen müsste, wenn ich dat dingens rausholen würde, um damit fahren zu wollen(müssen), haut die geometrie einfach nicht hin, wär mir zu hoch, für mich muss´nen fullyrahmen tief sein, damit ich es auch hochziehen kann, wenns knapp wird, ohne sinnlos am sattel anzustoßen, oder ständig beinahe vornüber zu fallen, obwohler ganz unten is, macht sich ******* auf nem reinen wurzelpfad mit 10-20% gefälle....da krieg ich einfach höhenangst....bin halt abissl ängstlich...:). Auf deutsch: das handling....., und da brauchst du mir jetz nix zu erzählen, bin auch ma andere ausser meins (und meine anderen davor) gefahren...;)
 
sorry, hab noch was vergessen, hab grad nen com. meta 6.3 third gesehen, mit 160mm gabel und dämpfer, sram, jucy´s und´ner x7;ok, is schon besser für günstige 1700,-, aber was ich noch vergessen hab; haste ma auf die dämpferumlenkung (sag das ma so)
geguckt? und dann guck ma aufs freddy...und dann sagste mir,ganz ehrlich, was gesünder aussieht.....,ok? Beat nei!
 
scheiß egal, was gesünder aussieht, es kommt drauf an, was besser funktioniert... und da lehn ich mich jetzt mal ausm fenster und behaupte, dass das commencial da die nase vorn hat...
 
scheiß egal, was gesünder aussieht, es kommt drauf an, was besser funktioniert... und da lehn ich mich jetzt mal ausm fenster und behaupte, dass das commencial da die nase vorn hat...
das is doch der punkt, von dem ich red´, vielleicht isses dir entgangen, daß ich von der funktion der umlenkung geredet habe, und ich meine, schon vom bloßem angucken her, daß die vom freddy besser funzt, funzen muss... ich bin das commencial noch nich gefahren, kann mich dadurch VIELLEICHT och irren, aber rein logisch betrachtet bricht der hinter bau, bzw. die gelenke am com. eher als beim freddy. man müsste beide mal probefahren, dann wees mans besser, viell. mach ich das ma, dann sag ich genaueres.....was mich trotzdem NIE dran hindert, mir´nen freddy zu holen.:aetsch:
 
ich dachte du meinst die position des dämpfers, beim commencial wird der ja von dreck beschossen, beim freddy is noch das sattelrohr dazwischen.

naja aber rein von der optik auf die haltbarkeit zu schließen is doch sehr weit hergeholt oder?? ;)
nur weil etwas filigran aussieht, bricht es doch nicht zwangsläufig wie ein streichholz... der commencial rahmen hält schon.
 
kann den freddy nur weiter empfehlen klar die ausstattung ist zwar billig aber ich denke die erfühlt ihren zweck wenns dann mal soweit ist wird es durch was besseres ersetzt!!! aber für den preis ist das bike unschlagbar punkt!!!
 
also heute hats so die erste härtere tour durch und ich bin hellauf begeistert von dem gerät. Bisschen schwer natürlich aber das vergisst man irgendwann=)

als erstes werd ich wohl in bessere laufräder und ne sram schaltung investieren. die jetzige reicht auf jeden fall aber erstmal hin.

ich hab jetzt nicht so viel erfahrung mit anderen bikes, jedoch fährt es sich schon um einiges stabiler/steifer als mein merida am 500
 
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