UMF Slopeteam 2011

Nitrox313

N00P
Hi Leute, ich habe mich jetzt schon länger versucht über das Bike zu informieren aber es ist nichts richtiges dabei herrausgekommen. Hat einer von euch vielleicht das UMF und kann mir sagen ob es sich für die 1299 ocken lohnt? (http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mt...1.html?c=17_reta&_cid=25_9_1_9_1048_243351_0_[REF) Die Meinungen über die MZ rv Gabel scheinen ja zwiespältig zu sein, aber für den Preis finde ich die eingebauten Komponeten eigentlich nicht schlecht. Weihnachten kommt schließlich näher :D

ich habe das angebot auch gesehen und finde es als robustes slope,fr,dirt,trail bike richtig geil vorallem fast 1000€ gespart,
die gabel fährste solange bis sie schlapp macht wenn sie es überhaupt macht ,es gibt genug anleitungen wie mann die kartuschen bearbeitet wenn sie nicht schon wieder offenes ölbad hat

naja ich bin mit meinem dirt love auch die freeride strecke in Willingen runtergebrettert und es hat richtig fun gemacht also wirds mit dem teil auch klappen :D

tja das habe ich mir auch gedacht um gottes willen mit nem 68er lenkwinkel und nem 70er sitzwinkel kann mann unmöglich trails fahren geschweige denn freeride ,sofort einschmelzen

tja das habe ich mir auch gedacht um gottes willen mit nem 68er lenkwinkel und nem 70er sitzwinkel kann mann unmöglich trails fahren geschweige denn freeride ,sofort einschmelzen

naja, kommt auch immer darauf an wie man fahren kann. früher ist man mit hardtails, 500er sattelstütze voll ausgefahren, felgenbremsen und 70° lenkwinkel downhill gefahren....

Ich will mit diesem Bike keinen längeren Anstieg machen müssen um dann z.B am Gardasee die Trails zu rocken. Möglich ist alles, aber empfehlenswert?

wer sich das teil kauft weiß schon das es keine bergziege ist aber als allrounder der alles etwas nix richtig kann darf man das rad bezeichnen,und das ist für mich slopestyle ,

danke dir weißt aber was ich meine ,
dirtbikes -zu eingeschrenkt
cc bikes -geometrie für dirt+ stabilität
all mountain -geometrie für dirt +stabilität
enduros- geo für dirt
freeride -geo für dirt +gewicht
slopestyle ,leicht genug,stabil genug,geo past für dirt,und wer keine pussy ist fährt damit auch mal wo hoch oder ne dh/fr strecke runter

oder seh ich das falsch

danke dir weißt aber was ich meine ,
dirtbikes -zu eingeschrenkt
cc bikes -geometrie für dirt+ stabilität
all mountain -geometrie für dirt +stabilität
enduros- geo für dirt
freeride -geo für dirt +gewicht
slopestyle ,leicht genug,stabil genug,geo past für dirt,und wer keine pussy ist fährt damit auch mal wo hoch oder ne dh/fr strecke runter

oder seh ich das falsch

Jepp, aber das ist eben auch Wohlfühlsache.
Ich find' den Bock halt nicht wirklich leicht und das Oberrohr ist auch ganz schön kurz.

Aber eigentlich hat der Thread-Ersteller sich noch gar nicht geäussert was er mit der Kiste vor hat. Als reines Slopestylebike macht man sicher nix verkehrt für diesen Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück