Umfrage: Dh / FR Pedale!!!

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
Moin!

Also ich kann nur zu den Shimano PD-MX30 was sagen. Die anderen bin ich nich gefahren.
Also ich hab die Shimano Pedale und muss sagen, sie sind richtig geil. :love:
Zum Grip: Sehr gut! Zumindestens mit den längeren 2mm Pins. Davon sind recht viele, gut verteilte vorhanden. Also eigentlich kann man nich mehr abrutschen, aba wenn dann 'aua'. Der Grip ist auch bei Match, Regen und was es noch so für Wetter gibt gut. Man merkt eigentlich kaum den Unterschied.
Zur Haltbarkeit: Sehr gut, Haben schon einiges mitgemacht, halten aber immer noch sehr gut. Was ich an den Pedalen sehr geil finde sind die Lager. Laufen auch nach nem Jahr immer noch einwandfrei und das alles ohne Pflege. Und das gut ist, man kann alle Pins austauschen :D
Sonstiges: Pedale sind auch sehr leicht, und dabei trotzdem stabil.
Sonst kann ich nix sagen. Bin sehr zufrieden mit den Pedalen, ausser das sie von Shimano sind :cool: und das sie sone Aufnahme für Katzenaugen haben, sehen nich so toll aus, aber sonst ein einwandfreies Pedal. :daumen:

Greetz

Ich weiss nicht wie ihr über die denkt aber ich fahr CMP Predalen und die sind hammergeil :love: :love: :love: bekommst du auch bei Poison (wo ich denke das du da auch dein Bike herbkommen hast !)
mfg Fred

also ich hab die Tioga SF-mx pro. . . .echt super grip und so.. erscheinen sehr robust und bei der Lagerung hab ich auch noch nichts negatives Festgestellt.

gruß
nik

Fred-2000 schrieb:
Ich weiss nicht wie ihr über die denkt aber ich fahr CMP Predalen und die sind hammergeil :love: :love: :love: bekommst du auch bei Poison (wo ich denke das du da auch dein Bike herbkommen hast !)
mfg Fred

also ich finde auch die machen rein optisch schon was her und die achsen machen zuumindest wen sie neu sind einen guten eindruck

aber dem typ dem die gehören is nich so der biker :(

was ist hälste den von dmr v8 pedalen?
hab die auch schon lange bei mir drauf und die halten. da bekommste auch ne spritze mit fett zum abschmieren bei.

Freesoul schrieb:
Nein. Aus dem einfach Grund, weil meines Wissens die Terrorpins in dem kleineren Durchmesser noch nicht existieren...aber die terrorpins sind sowieso quatsch, ganz ehrlich.

@ fred: Ich will ned schon wieder streit, aber es gibt wirklich bessere :) Ich hab mittlerweile meine fünften Pedale durch (Point alien 2x, DMR v8, voxom bmx und aktuell maniac skull) und merke, dass sie jedesmal besser werden.

Theretisch ist es allerdings trotzdem möglcih schließlich kann man in das Alu auch ein größeres Gewinde reinschneiden. Aber machen würd ich es nicht da man dann keine Nabenschrauben merh fahren kann und die Garantie erlischt

ich fahre die shimano, tioga und die ringel

die shimano halten sehr gut aber die grip ist nicht so gut wie bei dem ringle und vorallem beim tioga, das merkt man sehr stark bei nässe.
die ringle funtionieren sehr gut schon seit bestimmt 4 jahren, natürlich sind die lager nicht mehr die fittesten.
ide tiogas sind meiner meinung nach die besten. die lager sind bis jetzt einwandfrei, fahre sie seit einem jahr. der grip ist manchmal zu gut d.h. manchmal komm ich kaum vom pedal runter.

also mein tipp sind die tioga, die sind auch schön leicht.

amok1 schrieb:
also, welches der oben aufgeführten ist das beste?

Ganz klare Sache.... Shimano :daumen:
Ich fahr die Pedale schon seit drei Jahren und die laufen noch wie am ersten Tag. Der Grip ist mit den längeren Pins Hammer ;)

amok1 schrieb:
hmm, kann man in den shimaos normale madenschrauben aus dem baumarkt nachrüsten?

Normal müsste es gehen, habs aber selber noch nicht ausprobiert.

amok1 schrieb:

Ich fahr die Pedale schon seit drei Jahren und die laufen noch wie am ersten Tag. Der Grip ist mit den längeren Pins Hammer ;)

amok1 schrieb:
hmm, kann man in den shimaos normale madenschrauben aus dem baumarkt nachrüsten?

amok1 schrieb:

amok1 schrieb:

Ich bin finde die NC17 sehr geil! Ich hatte noch nie ein Pedal das so lange hält, bei dem Gewicht! Das einzige was passiert ist, dass ich mir einen Pin irgendwie samt gewinde rausgeschlagen habe! Ist aber eher nicht die Regel!
Find sie immernoch geil- bei Pedalen sage ich mir definitiv je teurer desto besser!
Leider aus Geldmangel nicht immer umsetztbar!
T.

fashizzel schrieb:
ide tiogas sind meiner meinung nach die besten. die lager sind bis jetzt einwandfrei, fahre sie seit einem jahr. der grip ist manchmal zu gut d.h. manchmal komm ich kaum vom pedal runter.

also mein tipp sind die tioga, die sind auch schön leicht.

Kann ich nur bestätigen. Bin 2 Jahre Klicks gefahren und fahre jetzt die Tioga und bin total begeistert. Kann fast senkrecht auf den Pedalen stehn ohne abzurutschen.
:daumen:

Steve Romaniuk und Tyler Klassen fahren die auch.... aber muss ja nix heissen :)

hui die brave rippa sehen ziemlich geil aus :love:

was hälste von den killah und / oder ns unbekannt ?
oder willste nur ne pedale mit pins ?

cheers

die nc17 sind wirklich gut, halten bei mir schon ewig.

wollte eben noch schnell die truvativ in den raum setzen.
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=51&products_id=1107

sind übelst geil.
super grip. richtig grosse lager.

das werden meine nächsten pedale. :)
pedal.jpg

Zurück