Umfrage: Discs am Singlespeeder. Geht das?

Disc am SSP? Geht das?

• Umfrageteilnehmer
    58
yoda_lame.jpg

Alles geht, nur Kühe fliegen :D

Ist doch egal, hauptsache du kommst zum Stehen wenn's sein muss.
Ich persönnlich fahre lieber V-Brake, sonst könnte ich auch mit Federgabel fahren. Singlespeed soll doch technisch so einfach sein wie es geht, oder wie seht Ihr das ?

Schau Dir mal die Homepage von Marcel hahn "the hardest ff" an www.singespeeder.de

Der hat mit einem Endorfin (Scheibenbremse) eine Längstalpenüberquerung gemacht. Wenn da einer sagt SSP und Scheibe ist was für Weicheier, der hat sie nicht alle.

Ich sage dazu RESPECT!

Der Singlespeed Club Germany (SSPCGE - www.singlespeed.de ) empfiehlt SEILZUGBETÄTIGTE Scheibenbremsen, damit sichergestellt wird, dass an einem Singlespeed-Rad ALLE FUNKTIONEN MECHANISCH betätigt werden. Diese Empfehlung wurde in einer großangelegten Umfrage unter weit über 100 Mitgliedern ermittelt. 76 % der Mitglieder des SSPCGE unterstützen diese Empfehlung aktiv, weitere 12 % passiv!

olli (Präsident des SSPCGE)

Der Singlespeed Club Germany (SSPCGE - www.singlespeed.de ) empfiehlt SEILZUGBETÄTIGTE Scheibenbremsen, damit sichergestellt wird, dass an einem Singlespeed-Rad ALLE FUNKTIONEN MECHANISCH betätigt werden. Diese Empfehlung wurde in einer großangelegten Umfrage unter weit über 100 Mitgliedern ermittelt. 76 % der Mitglieder des SSPCGE unterstützen diese Empfehlung aktiv, weitere 12 % passiv!

olli (Präsident des SSPCGE)
weitere 12% empfehlen Stempelbremsen.

... unbeachtet blieben bei der Umfrage die Fixed-fahren-Befürworter... Ist vielleicht "keine Bremse" die wahre Lösung?

:)

Mich interessiert das mit der Scheibenbremse auch.

Habe für nächstes Jahr einen Single-Speed-Aufbau geplant und wollte eigentlich 'moderne' und keine 'klassischen' Komponenten verwenden. Befürchte aber dafür gesteinigt zu werden ;)

volki_d

Eure Probleme möcht ich nicht haben... Ist doch piepegal, was ihr euch für Bremsen ans Rad macht, Hauptsache euch gefällts! Und wenn es irgendwem dann halt nicht gefällt: Na und?! Wenn ich unbedingt mit Scheibe fahren möchte, würde ich doch nicht drauf verzichten, nur weils vielleicht den Geschmack meines Nachbarn nicht trifft! :rolleyes:

wenn schon fixed disc

da gibts dann auch keine diskusionen wegen der nabe

ausser man hat noch irgendeinen seltsamen magura/dt/sachs oder was immer discadapter den man auf dein freilaufgewinde schrauben kann

fixed disc gibts meiner meinung nach nur von phil wood

da ist man dann auch unangreiffbar was style und coolness betrifft

:D

meine bikes

517828274_457883dfff_b.jpg

517826828_7681ea9b31_b.jpg

517828594_513a84337c_b.jpg

das bild vom grünen monster sind vom singlespeed-alpencross dh die avid bbz sind alpencrosstauglich, fading unmöglich, vorsätzlich dauerbremsungen über hunderte höhenmeter problemlos überstanden bremsbeläge noch nie getauscht, sehr wenig verschleiss auf den 15000hm

198215007_40b147e923_o.jpg

198215212_c524b68ba8_o.jpg

198215295_c37e0a6d6e_o.jpg

alle bilder http://www.flickr.com/groups/69592883@N00/pool/page5/

bb7 beidseitig einstellbar mit dem roten rad

bb5 nur innen nachstellbar aussen roter deckel , lässt sich aber easy über die kabelstellschraube einstellen

hab ich aber noch nier ernsthaft gefahren ausser auf der oirobike im hof

ich denke aber das die etwa gleich gut funktionieren

s

Zurück