UMFRAGE Gabelwahl BoXXer 888

Welche Gabel ans BigHit??Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

• Umfrageteilnehmer
    164
fox 40 auf jedenfall ne geile gabel zu einem nicht so geilen preis^^
aber ich hole mir nie so teure teile weil wenn ihr mal nachdekt ist beim downhill nicht die frage ob die teile halten sondern nur wie lange ich fahre lieber zwei rock shox boxxer team am arsch als eine fox 40 rc2

Der Qualitätssprung bei RS ging aber eher ins negative!
Ich sag nur Totem, Lyrik,... 2-Step funktioniert nicht, HS/LS Druckstufe geht nicht, Kronen knacken. :o

Bei einigermaßen sauberem Fahrstil und je nach Körpergewicht macht die Boxxer WC alles mit.
Falls du nur die zwei Gabeln in deiner Auswahl hast nimm eine 888, ist eine Sorglosgabel. Bin sie selbst eine zeitlang gefahren, bevor sie mir unterm Arsch weggebrochen ist :eek: :mad:

Ansonsten schau dir mal die FOX 40 an, super steif, leichter als eine 888 und hält bei mir seit 3 Jahren! :daumen:

sitzt du rückwärts auf'm Bike ??? :D :D :D

ich selber fahre ne 888rc2x worldcup(fahre ich seid einem jahr ohne probleme und ohne service,nur dichtungen immermal sauber gemacht),denke schon das sie stabiler ist als ne boxxer worldcup,die gabel lässt sich sehr schnell und perfekt auf jede strecke einstellen,wiegt im wahren leben etwa 3,4kilo was auch okay ist.mein kumpel fährt ne 888sl ata,die gabel spricht super an,an nem downhiller macht die federwegsverstellung wenig sinn aber von der funktion eine super gabel und auch ne echte marzocchi
manitou travis bin auch schon gefahren,sie spricht ebenfalls sehr gut an,allerdings kam das öl schon bei der nagelneuen gabel aus den dichtungen raus was selbst nach nem service noch so war...ansonsten auch keine schlechte gabel
und meine 888geht immernoch astrein und deswegen gebe ich sie auch nicht mehr her

ALso ich bin bisher eine 888 vf2 gefahren... nach ca 15 bikeparkeinsätzen haben sich die ersten kratzer im standrohr aufgetan und zwar entlang der federrichtung... mittleweile hab ich nur noch stress mit dem wechseln der dichtungen... halten noch ca 5 tage. neue buchsen wären wohl mal abgebracht, dann habe ich aber immernoch die ******* mit den gefi.... standrohren... bei cosmic kostet mich ne generalüberholung ca 350 euro....
ende von dem ganzen lied:
ich hab mir ne boxxer race für 409euro neu2008er bei cycles4u.de bestellt und lass mich mal überraschen was da so geht...

Nimm um Himmels Willen die Boxxer Race, schick sie zu Moto Pitkan zum Tuning, da bekommst du eine Weltklassegabel zun Superpreis!!!!!
Geht mit Sicherheit um Welten besser als alle Stock-Gabeln!!

Greetz, Cannon

Worin besteht das Moto Pitkan Tuning bei der Race genau und an Hand welcher Daten tunen die die Gabel? Ist das ein "Serie"-Tuning oder wird jede Gabel individuell auf den Fahrer eingestellt. Könnte momentan für 399 eine Race bekommen und für 499 eine Team, mir wurde aber schon mehrmals von der Team abgeraten? Was meint ihr?
MfG
Claude

Zurück