umfrage projektarbeit: apple, bzw. apple vs. pc

1.Haben sie Produkte von Apple bzw. wollen sie diese erwerben, und wenn ja, welche?
Zur Zeit keines, hatte aber mal: Apple IPod Video 30Gb

2.Wie nutzen sie diese Produkte?
Täglich. Zum Musik hören und ab und zu Videos anschauen.

3.Sind sie zufrieden? Begründung!
War an sich sehr zufrieden bis nach 11 Monaten die Festplatte kaputt ging. Apple hat die Garantie verweigert und mir auch keine Reparatur gegen Bezahlung angeboten - nach Rücksendung des Gerätes wurde auch auf keine meiner Mails mehr geantwortet.
Ergo - SEHR UNZUFRIEDEN mit dem Service! Nach späterer Internetrecherche zeigte sich das der Festplatten-Defekt 'üblich' ist...

4.Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei Apple?
Habe den IPod in den USA gekauft - dort ist das Apple Zeug richtig 'günstig'. Hier in Deutschland zu teuer!

5.Größte Kritik!
Apple lässt sich den eigenen Namen mehr als gut bezahlen.

6.Wieso Mac und nicht PC, bzw. wieso Pc und nicht Mac?
Als ein High-End-Notebook her musste, konnte Apple im 3k Euro Bereich keine vernünftige Leistung bieten. Mac als Betriebssystem kommt auch nicht in Frage.

7.I-Pad 2010, Revolution?
Für Apple ist ALLES von Apple eine Revolution...

1.Haben sie Produkte von Apple bzw. wollen sie diese erwerben, und wenn ja, welche?

iMac Aluminium 24" / Mac Book Pro 17"

Privat, auf Arbeit muss ich Windows nutzen. Videoschnitt, Musikbearbeitung, Verwaltung z.B. DVDs

Absolut zufrieden, absolut stabiel, keine Probleme, Abstürtze oder dergleichen. Es gibt alles an Software was ich brauche.

Teilweise schon etwas teuer, man zahlt denke ich den Namen "Apple" mit. Wobei in den letzten Jahren die Preise deutlich gesunken sind, siehe iMacs.

5.Größte Kritik!

Teilweise wird von Apple zuviel vorgeschrieben was man installieren kann und was nicht, zumindest wird es versucht, gerade bei iPod oder dem iPad.

Hatte vorher ca. 6 PCs war allerdings nie richtig zufrieden mit Zuverlässigkeit, Stabilität und vor allem der Sicherheit (Vieren,Trojaner) wobei sich das sicher mit der steigenden popularität der Apple Produkte ändern wird, dann werden auch mit Sicherheit mehr Schadprogramme für Apple Produkte geschrieben.
Das Design finde ich einfach klasse bei Apple.

Es wird definitiv den Markt revolutionieren, auch wenn vieles einfach fehlt. Für mich kommt es allerdings nicht in Frage, da ich ein Mac Book pro besitze.

Macbook Pro 15" 2010, Iphone 3gs und Time Capsule 1TB

Privat, für alles was man eben damit macht...
Airtunes ist nebenbei echt der Hammer!

Arbeite seit knapp einem Jahr an einem Imac, seit einem halben Jahr ein 27" und bin dann privat umgestiegen

Absolut zufrieden, klar ist der Preis hoch aber es funktioniert einfach alles sofort und wenn nicht, ist der Telefonservice so gut wie noch nie zuvor erlebt...
Die Akkulaufzeit mit dem I5 Kern ist absolut der Hammer...

Nüchtern betrachtet: Nein
Wenn man aber daran denkt wieviele Probleme mir persönlich Windows gemacht hat und zwar Probleme solcher Art, die ich selber nicht lösen konnte, dann relativiert sich der Preis
Es funktioniert eben einfach alles...

5.Größte Kritik!

Der Preis, siehe oben und mangelnde Kompatibilität mit einigen Programmen (Polar Pro Trainer usw.)

Habe nebenbei noch einen Desktop-PC, der wird mittlerweile fast nur noch als Fernseher benutzt, der Mac funktioniert definitiv einfach reibunglos(er)
Ein Acer travelmate habe ich auch noch, wir aber verkauft, kann defintitv nicht im geringsten mit dem MB Pro mithalten

Spielzeug ja, Revolution nein
Wenn man den Hype sieht, dann mehr Revolution als Spielzeug, ich würde mit aber keins kaufen

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die ganzen antworten, referat liegt mittlerweile aber schon hinter mir, hab nur vergessen das hier einmal zu schreiben.

unserer vortrag war (ungelogen) der beste aus allen klassen.
haben nun 13 punkte bekommen.

nochmals vielen dank für eure hilfe

mfg
'norma-jean'

Zurück