Umfrage: Rahmenhersteller

Hallo Zusammen

Ich bin Student an der HSR Rapperswil (Schweiz) und im Rahmen eines Modules erstellen wir einen Businessplan für eine Unternehmensgründung. Da ich vielleicht wirklich eine Firma gründen will, ist die ganze Übung für mich mehr als nur eine Papierarbeit.

Daher bitte ich euch kurz 10 Minuten Zeit zu nehmen und den folgenden Fragebogen auszufüllen:

http://www.eSurveysPro.com/Survey.aspx?id=0b0df4fc-4005-4e71-97b5-b315226e7175

Natürlich dürft ihr den Link gerne weiterleiten.
Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du nicht erst mal dein Studium erfolreich abschließen? Und einschlägige Berufserfahrung sammeln, bevor du hier ankündigst eine neue Bikemarke gründen zu wollen? Was studierst du überhaupt? BWL auf Schmalspur-Bachalor?!

Hab gerade nochmals durchprobiert und sollte funktioniere.

@Burgmeister:
Nein ich studiere Maschinentechnik. Ich künde hier nicht an, dass ich eine Bikefirma gründe, sondern lediglich, dass ich mit dem Gedanken spiele.
Anstelle das wir einfach irgendeinen Businessplan zu irgendwelchen Produkten machen, die uns weder interessieren noch Umgesetzt werden, nutze ich einfach die Gelegenheit, etwas nützliches zu machen.

Die Formulierungen sind so gewählt, weil wir das ganze realitätsnah durchführen wollen. Immerhin sollen wir im Studium auf die Praxis vorbereitet werden.

Ja!
love.png

Und Kreuzchen gemacht!

Frage 15 hätte mich aber tatsächlich auch fast zum Abbruch gebracht; ist irgendwie doof, wenn man erst parallel 'nen Währungsumrechner öffnen muss!

Und die Rechtschreibung solltest Du nochmal durchgehen, falls das "Projekt Fragebogen" was ist, das Du später in der Uni präsentieren musst.
(Wohnhaft, Prestig_faktor, kompetender, Nachfolgenden,...)

Ansonsten 'ne gut strukturierte, leicht verständliche und kurzweilige Geschichte; da hatte ich nach der Vorankündigung "15 Minuten" mit mehr Aufwand gerechnet.

Und Kreuzchen gemacht!
Frage 15 hätte mich aber tatsächlich auch fast zum Abbruch gebracht; ist irgendwie doof, wenn man erst parallel 'nen Währungsumrechner öffnen muss!

Da der Euro ja inzwischen eh nichts mehr Wert ist erübrigt sich das ganze :) Nein ernsthaft...ist mir leider erst zu spät aufgefallen. Aber eine Preisanalyse der verschiedenen Märkte wäre uns sowieso zu aufwendig geworden. Von daher solls einfach ein Richtwert sein.

Hallo Zusammen

Ich bin Student an der HSR Rapperswil (Schweiz) und im Rahmen eines Modules erstellen wir einen Businessplan für eine Unternehmensgründung. Da ich vielleicht wirklich eine Firma gründen will, ist die ganze Übung für mich mehr als nur eine Papierarbeit.

Daher bitte ich euch kurz 10 Minuten Zeit zu nehmen und den folgenden Fragebogen auszufüllen:

http://www.eSurveysPro.com/Survey.aspx?id=0b0df4fc-4005-4e71-97b5-b315226e7175

Natürlich dürft ihr den Link gerne weiterleiten.
Dankeschön!

bevor du einen fragebogen für eine wenn auch evtl. erst zu gründende bikemarke veröffentlichst, solltest du dich mal mit dem markenrecht befassen, sonst kanns richtig ärger geben:heul:

Zurück