Umfrage zu Schrittlänge im Verhältnis zur Körpergröße

Verhältnis Schrittlänge/Körpergröße


  • Umfrageteilnehmer
    627

Pizzaplanet

Quertreiber
Dabei seit
12. August 2005
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Faha
Da wir hier ja öfter mal die Diskussion führen wie das Verhältnis von Schrittlänge/Körpergröße ist wollte ich mal ne Umfrage erstellen wo jeder seinen "Wert" eintragen bzw abstimmen kann

Ich werde das ganze dann bei Gelegenheit in ne Tabelle quetschen dann sehen wir mal in welche Richtung das ganze geht.


Bei mir ist die SL 83cm, die Körpergröße 172cm
also 83/172= 0,4825
gerundet also 0,48.

Ich hoffe das sich einige beteiligen, je mehr desto besser.

Dank im voraus und noch schöne Feiertage :bier:


PS: für die Tappatalker, bitte denkt dran das ihr abstimmt wenn ihr am PC oder so seit :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Galahad

D-d-d-dieter
Dabei seit
17. März 2007
Punkte Reaktionen
555
Ort
Transilvanien
http://www.mtb-news.de/forum/t/schrittlaenge-koerpergroesse.244655/

rpo35-png.129262


Gefunden mit: Google (ist ganz neu und vielen noch nicht bekannt ...)
 

Pizzaplanet

Quertreiber
Dabei seit
12. August 2005
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Faha
http://www.mtb-news.de/forum/t/schrittlaenge-koerpergroesse.244655/

rpo35-png.129262


Gefunden mit: Google (ist ganz neu und vielen noch nicht bekannt ...)

Danke danke, ist bekannt.
Hab ich auch schon gefunden... Vor geraumer Zeit. Hatte die Tabelle dazu auch schon mal gepostet.

Vielleicht stell ich beide Auswertungen mal gegenüber und nehme einmal alle Werte zusammen.

Bin auch mal gespannt ob das Ergebnis stark voneinander abweicht.

Ich bin aber eher auf den gesamten Schnitt aus, also auf einen einfachen Durschnittswert vom Verhältnis.

Das Problem ist ja das man egal wie lange man sucht kaum mal zwei Angaben findet die halbwegs gleich sind.
Ich finde ja den Ansatz recht interessant das die SL der 2,07 Teil der Körpergröße ist, also im Gesamtschnitt. Das paßt bei mir auch zufällig recht genau.
Dachte bis jetzt auch immer das ich da fast in der Norm liege.
Merke traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
;)

PS: ich freue mich schon aufs Excel Tabellen gebastel, hab ich lang lang nicht mehr gemacht. Wird das ein Spaß

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Januar 2015
Punkte Reaktionen
103
Ich habe da mal eine Verständisfrage. Was, bzw. wem nützt die Erhebung ?
Letztendlich sind doch für einen selbst immer nur die eigenen Körpermaße entscheidend.
 

Pizzaplanet

Quertreiber
Dabei seit
12. August 2005
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Faha
Nützt wohl keinem, aber wir haben hier öfter das Thema was denn der "durschnittliche" Biker so hat.
Wenn es nicht interessiert is doch gut, wenn es interessiert dann Daten her ;)



gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Oben