Hi Marc,
erledigt
Allerdings finde ich ein paar Fragen unglücklich gewählt.
Was soll ich denn zum Beispiel bei
Was haben denn eine Vollbremsung und Müll gemeinsam. Ich lasse natürlich keinen Müll im Wald liegen! Aber (unnötige) Vollbremsungen (driften) mache ich .......
Und die Frage mit den Wegen und querfeldein solltest du auch mal von Harvestern beantworten lassen.
Auch wenn 100 Mountainbiker querfeldein fahren würden, gäbe es weniger Schäden, wie bei einer Rückeaktion mit schwerem Gerät!
Ich finde den Fragebogen irgendwie unfair Bikern gegenüber.
Entweder kreuzen alle an, dass sie nur Waldautobahnen fahren und die Umwelt schützen, oder wir sind alle Umweltzerstörer.
Mal wieder das Vorurteil gegen Biker stärken/bestätigen?!?
Ich hoffe deine Diplomarbeit geht in die richtige Richtung und nicht in eine Art Plädoyer eines Umweltanwaltes gegen Mountainbiker.
Viel Spaß und Erfolg dabei....
erledigt

Allerdings finde ich ein paar Fragen unglücklich gewählt.
Was soll ich denn zum Beispiel bei
eintragen??!!Ich versuche beim Mountainbiken keine Spuren zu hinterlassen (mache keine unnötigen Vollbremsungen und werfe meinen Müll nicht in die Natur)
Was haben denn eine Vollbremsung und Müll gemeinsam. Ich lasse natürlich keinen Müll im Wald liegen! Aber (unnötige) Vollbremsungen (driften) mache ich .......
Und die Frage mit den Wegen und querfeldein solltest du auch mal von Harvestern beantworten lassen.
Auch wenn 100 Mountainbiker querfeldein fahren würden, gäbe es weniger Schäden, wie bei einer Rückeaktion mit schwerem Gerät!
Ich finde den Fragebogen irgendwie unfair Bikern gegenüber.
Entweder kreuzen alle an, dass sie nur Waldautobahnen fahren und die Umwelt schützen, oder wir sind alle Umweltzerstörer.
Mal wieder das Vorurteil gegen Biker stärken/bestätigen?!?
Ich hoffe deine Diplomarbeit geht in die richtige Richtung und nicht in eine Art Plädoyer eines Umweltanwaltes gegen Mountainbiker.
Viel Spaß und Erfolg dabei....