umlackieren

servus!!
habe seit 1996 mein cannondale "beast of the east" mit der rahmenfarbe rot und nem gelben schriftzug. Möchte es jetzt nach 9 jahren schwarz umlackieren wie gehe ich da vor? Will natürlich wieder die rahmenaufkleber drauf machen die ich mir gerade besorge. Zuerst schwarz, dann aufkleber, dann den klarlack oder lieg ich hier komplett falsch? Hab sowas noch nie gemacht. Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus :)

Ich würde so etwas lieber machen lassen! Ausserdem: Willst du nicht lieber den Rahmen pulvern lassen? Eine Pulverung ist kratzfester,sieht besser aus und kostet das gleiche(pro rahmen etwa 100€) Über die pulverung kann man auch soweit ich weiss eine Klarlackschicht drüber machen um die Aufkleber zu konservieren!

Adressen wären folgende:

Bikecolours

Brandes-Speckesser

götz

gleiss

rockenstein

p5

wurster

mfg david

100euro prorahmen????
oha...wie teuer ist das denn?
ich hab ganze kartrahmen für 30 euro machen lassen.

entlacken kam extra...aber war auch nicht so teuer.

Erst denken dann schreiben: Entlackt wird der Rahmen mittels Sandstrahlen das wahrscheinlich sowieso Vorraussetzung für eine neue Lackierung ist. Oder lieg ich wieder falsch? :confused:

Vielleicht nicht ganz unwichtig: Falls Du noch den original Kaufbeleg vom Rad/Rahmen hast, hast Du bei Cannondale eine lebenslange Garantie auf den Rahmen. (Geht der mit normalen Fahrbetrieb kaputt, bekommst Du einen neuen.) Wenn Du den Rahmen neu lackierst, verlierst Du diese Garantie. (Es sein denn Du lässt es über den Cannondale Repaint Service laufen.)

Zurück