Umstellung DSL, Telefon tot, net i.O

wenn du echt nur analog teleofn hast spar dir doch diese box
zumindest fürs telefon
und steck das telefon direkt an den splitter an, wieso diese box?
vllt is da ja auch der ntba drin, und du könntest da analoge teleofne nutzen, wenn du isdn hättest :D

irgendwas stimmt nich mit deiner beschreibung ich steig da nich durch :D

Theoretisch ist auf den ersten Blick richtig gesteckt, wenn du noch analog hast. Wenn?
Wenn ich das recht sehe, dann ist oben rechts die runde Dose (Verlängerung) dein Amtsanschluß. Mit dem bist du unten in den Splitter und vom mittleren Steckplatz des Splitters in den Router. Und am Router hängt das Telefon.
DSL sollte auch ok sein. Splitter > Router.

Nun ist die Frage ob dieser Alice/Versatel/Hansenet-Router IAD auch ISDN vertragen kann. Was ich aus dem Stehgreif erstmal bezweifel. Ich glaub die fingen erst ab dem WLAN damit an, daß in dem Router ein integrierter NTBA ist.
Also wenn du ISDN bestellt hast und das auch mal geschaltet wird (was meist länger dauert als DSL), dann sollte da noch ein NTBA zwischen hängen.
Telefon:
Hauptanschluß > Splitter > NTBA > VOIP-Router > Telefon
DSL:
Splitter > VOIP-Router > PC

Theoretisch ist auf den ersten Blick richtig gesteckt, wenn du noch analog hast. Wenn?
Wenn ich das recht sehe, dann ist oben rechts die runde Dose (Verlängerung) dein Amtsanschluß. Mit dem bist du unten in den Splitter und vom mittleren Steckplatz des Splitters in den Router. Und am Router hängt das Telefon.
DSL sollte auch ok sein. Splitter > Router.

Nun ist die Frage ob dieser Alice/Versatel/Hansenet-Router IAD auch ISDN vertragen kann. Was ich aus dem Stehgreif erstmal bezweifel. Ich glaub die fingen erst ab dem WLAN damit an, daß in dem Router ein integrierter NTBA ist.
Also wenn du ISDN bestellt hast und das auch mal geschaltet wird (was meist länger dauert als DSL), dann sollte da noch ein NTBA zwischen hängen.
Telefon:
Hauptanschluß > Splitter > NTBA > VOIP-Router > Telefon
DSL:
Splitter > VOIP-Router > PC

Habe ein ISDN Telefon ins Moden reingesteck und siehe da... es ist i.O ohne ein NTBA.
Im Anletung stand drin, das ich fürs ISDN ein NTBA brauche. Habe nicht und es funktioniert mit ein ISDN Telefon....

Wie auch immer... Brauche ich ein NTBA überhaupt noch??

die box kanna uch isdn telefone an analog-anschlüße verbinden
hab ich bei meinen eltern auch so
wozu brauchst du isdn?
ich glaub, das is nur für fax und 2 leitungen gleichzeitig sinnvoll (bin mir aber unsicher)

und zu priet0r
wenn er umsonst oder für 1cent/min per voip teln kann, dann wär er doch doof, wenn ers direkt über die telleitung macht ;)

die box kanna uch isdn telefone an analog-anschlüße verbinden
hab ich bei meinen eltern auch so
wozu brauchst du isdn?
ich glaub, das is nur für fax und 2 leitungen gleichzeitig sinnvoll (bin mir aber unsicher)

und zu priet0r
wenn er umsonst oder für 1cent/min per voip teln kann, dann wär er doch doof, wenn ers direkt über die telleitung macht ;)

ja aber es steht nirgends dass er das will
kann ja uach sein dass er (zurecht? ;) ) keinen bock auf voip hat und ne festnetzflatrate für seinen analoganschluss hat :)

Habe ein ISDN Telefon ins Moden reingesteck und siehe da... es ist i.O ohne ein NTBA.
Im Anletung stand drin, das ich fürs ISDN ein NTBA brauche. Habe nicht und es funktioniert mit ein ISDN Telefon....

Wie auch immer... Brauche ich ein NTBA überhaupt noch??

War mir halt nicht sicher ab wann dieser Exot mit ISDN/NTBA ausgeliefert wurde. Na wenn es jetzt geht, dann kannste den NTBA weglassen.
Oder geht das ISDN-Telefon nur über VOIP raus?

War mir halt nicht sicher ab wann dieser Exot mit ISDN/NTBA ausgeliefert wurde. Na wenn es jetzt geht, dann kannste den NTBA weglassen.
Oder geht das ISDN-Telefon nur über VOIP raus?

Habe nicht einrichten müssen. Beim ISDN eingesteckt und gut. Das Modem ist ohne NTBA (laut Beschreibung brauche ein NTBA fürs ISDN).
Es ist ein ISDN Telefon. (Sorry habe kein Plan was ich hier rede..)

Habe nicht einrichten müssen. Beim ISDN eingesteckt und gut. Das Modem ist ohne NTBA (laut Beschreibung brauche ein NTBA fürs ISDN).
Es ist ein ISDN Telefon. (Sorry habe kein Plan was ich hier rede..)

dann wirst du wohl, wie ich schon meinte, analog telefonieren ;)
die anlage funzt dabei halt wie ein DA bzw AD-wandler
man kann ja auch mit nem kleinen kasten ein analog-telefon an einen isdn anschluß anschließen

ob du isdn hast kannste doch ganz einfach rausfinden *G*
isdntel inne tad-dose und guggn, obs geht ;)
und obs halt n analoger oder isdn anschluß is, kann dir ja egal sein, das tel funzt ja auf jedenfall. geht da wohl nur um konfortfunktionen und den preis des anschlusses

ob du isdn hast kannste doch ganz einfach rausfinden *G*
isdntel inne tad-dose und guggn, obs geht ;)
und obs halt n analoger oder isdn anschluß is, kann dir ja egal sein, das tel funzt ja auf jedenfall. geht da wohl nur um konfortfunktionen und den preis des anschlusses

Ich kann mein Telefon nicht direkt ins tad-dose gehen. Habe ein andere Stecker an ISDN Telefon.
Egal. Für das Geld: 50 Euro mit Telefon Flat, Europa Flat (wichtig für mich, da Ausergeländer), DSL 4000 (bringt 4500 im Test) und ISDN.
Ach so. KEIN VERTAGSLAUFZEIT.

Zurück