Umstieg auf Orange 222 lohnenswert?

Hallo liebe Orange-Fahrer,

ich bin grad dabei meinen 2004er Bighit zu verkaufen, und wollte auf einen 2002er 222 umsteigen.
Denkt ihr das lohnt sich?
Kann mir jemand ein paar daten zum rahmen nennen? (Innenlagerbreite, Hinterbaubreite, Federweg, Steuerrohrlänge, Stabilität/ Steifigkeit)
Wie ist denn das Fahrverhalten des Rahmens?

Liebe Grüße und besten Dank! :anbet::bier:

danke für den link aber das ist ein 2003er und ich würde mir einen 2002er holen. der hat eine andere hinterbaubreite!

Sollte sonst aber gleich sein. Bin ein 2002 222 IBS gefahren. Dannach bis jetzt ein 06 Demo. Das hat ja einen ähnlichen FSR Hinterbau wie das Biggy.

Also das 222 ist schon was besonderes. Und wird sich extrem anders anfühlen als das Biggy. Nur ein paar Stichworte:

- Progressiver Hinterbau -> Harte Feder, fühlt sich nach deutlich weniger FW an, dadurch super Antritt (geht ab wie Schmidts Katze)
- Pedalrückschlag deluxe -> Hab mich dran gewöhnt. Nur das eine Pedal hat oft nach Landungen aufgesetzt, weil die Kurbel halt bis zu 90° zurück schlägt.
-robust, steif.
-recht leicht.
-klappert, durch die großen Hohlräume des Rahmens.

Würd gerne ein 224 fahren, dass hat einen optimierten Schwingendrehpunkt mit ~ reduziertem Pedalrückschlag.

Zurück