Umstieg auf Xt Schalthebel

Kalle Blomquist

Peking-Ente
hi,
vor gut 8 Monaten kaufte ich mir ein Corratec Rocklight Glacier Fully.
Es sind standartmäßig Xt Schaltwerk und Xt Umwerfer aber leider nur Deore Schalthebel verbaut.
Da die jetztigen Schaltzüge leicht verdrecken, steige ich auf Nokon um. Da dachte ich, ob es nicht vielleicht auch Sinn machen würde, wenn ich mir shcon die super Nokons hole, da könnte ich doch auch auf Xt Rapid Fire Schalthebel umsteigen.
Lohnt sich denn der Umstieg von Deore zu XT Shifters?
Die alten Deore Schalthebel funktionnieren noch tadellos, diese würde ihc dann verkaufen.
Was sind denn die grundlegenden Vorteile der Xt Shifters im Vergleich zu den Deores?
Und wo kann ich diese denn neu günstig erwerben?

Schöne Grüße und vielen Dank
max

die dauerhaltbarkeit der deore ist mm nicht sehr gut (eigene erfahrung). meine xt ahlten besser. kann aber auch einzelfall gewesen sein. sonst leichter, bessere optik. wenn die hebel neu sind, schalten heute auch die für 5 euro gut, aber nach ein paar jahren........

Also ich hab bis jetzt zwar nur deore hebel, jedoch funktionieren diese bei mir problemlos.

finde das die xt auch um einiges schicker aussehen und bestimmt auch leichter sind, aber von der funktion her sind sie bestimmt beide gleich...

Also ich fahr zur Zeit auch noch Deore werde mir aber auch die Rapid Fire XT-Hebel holen.

Ich find sie einfach schicker. Ein bisschen leichter werden sie auch sein.

Zurück