Umwerfer einstellen (Deore)

Hallo!
Gestern beim Mountainbiken hats am Schluss irgendwas gegeben, der Umwerfer hat nicht mehr richtig geschalten ...
Heute hab ich mich ein wenig gespielt, anscheinend ist das Seil ein Stück hochgerutscht (kann das sein) und jetzt kommt er nicht mehr auf das große Kettenblatt (nur wenn ich durchdrücke)
Ich hab den Inbus wo das Seil eingeklemmt ist gelockert und es ein wenig nachgezogen! Dann habe ich auf das größte Kettenblatt + kleinstes Ritzel geschaltet und mit der Justierschraube + Seilspannung den Umwerfer so eingestellt, das er ein bisschen Luft (<1mm) zur Kette hat!
Das gleiche habe ich auch mit der kleinsten Kombination gemacht und dann auf die mittlere geschalten! Hier sollte man dann ja nur mehr die Seilspannung einstellen, damit das ganze halbwegs symmetrisch ist! Wenn ich das aber mache, streift der Umwerfer bei der Kombination großes Kettenblatt kleines Ritzel! Wenn ich hier wieder die Spannung einstelle, damit es nicht streift (mit der Justierschraube geht nix mehr), passt die Symmetrie gar nicht ...
Was soll ich machen?

Mfg

PS: Das Seil ist schon ein wenig gerissen, sollte getauscht werden, wie viel Aufwand und Know-How benötige ich dazu?

Zurück