umwerfer fragen

ph!L

-
Hi,

also ich habe 2 Fragen :

1. Kann ich ein 22 und ein 38er Blatt mit einem Umwerfer schalten (Truvativ Hussefelt Kurbel), also ich denke wenn ich das 38er auf die "Position" vom ganz großen(äußeren Blatt) mache, dann dürfte der Umwerfer ja da passen aber beim "mittleren " Blatt ist ja nichts, gibts dann Probleme ?
Kann es ja auch auf die Position vom mittleren machen nur ist dann die Differenz von 22 auf 38 nicht zu gross ?

2. Kann ich ein Sram Trigger mit nem Shimano Umwerfer paaren ?

Thx für die Hilfe,sorry wenn ich mich ein wenig undeutlich ausdrücke ;)

:bier:

Hallo ph!L,

1. Der Unterschied zwischen den KB´s soll nicht grösser sein als 12 Zähne. Wenn du das 38er aussen anbringst kann es nicht funktionieren, weil das 22er nicht in die Mitte passt. (Lochkreis!)
Mit dem 38er in der Mitte kannst du einen Versuch wagen, evntl. Umwerfer etwas hochsetzen, aber eine Funktionsgarantie kann ich dir da nicht geben.
2. Sram Trigger geht auch für Shimano-Umwerfer.

Boandl schrieb:
Hallo ph!L,

1. Der Unterschied zwischen den KB´s soll nicht grösser sein als 12 Zähne. Wenn du das 38er aussen anbringst kann es nicht funktionieren, weil das 22er nicht in die Mitte passt. (Lochkreis!)
Mit dem 38er in der Mitte kannst du einen Versuch wagen, evntl. Umwerfer etwas hochsetzen, aber eine Funktionsgarantie kann ich dir da nicht geben.
2. Sram Trigger geht auch für Shimano-Umwerfer.

hi,

schonmal danke für die antwort. Ich wollte aber nicht das 22er in der Mitte, sondern praktisch die Mitte "frei lassen" ..also das 22er ganz innen und das 38er ganz außen...jemand schon erfahrungen gemacht ob das funktionert wenn in der mitte nichts ist ?

Gruss

Hallo ph!L,

probiert habe ich das noch nicht. :p Ich erwarte dabei zunächst ein leises "Chchainn" und dann ein fettes "sssuck". :D

also um mal meine Versuche der Nachwelt zur Verfügung zu stellen :

habe ein 22er ganz innen und ein 38er in der Mitte und es funktioniert perfekt :D

Boandl schrieb:
Hallo ph!L,

probiert habe ich das noch nicht. :p Ich erwarte dabei zunächst ein leises "Chchainn" und dann ein fettes "sssuck". :D

LOL

Ich denke auch daß das geht (also nicht außen/außen - da erwarte ich auch fette Chainsucks)! Eigenltich spricht nicht wirklich was dagegen. Klar, es wird mit nem 32er besser schalten, aber auf solche Nuancen wirst Du wohl verzichten können?

Zum Trigger: Da Sram ja keine Umwerfer bauen will, sind diese (zwangsläufig) 100% kompatibel zu Shimpanso, besser gesagt, die Trigger sind ausschließlich für Shimpanso Werfer gebaut ;)

Zurück