Umwerfer komplett verstellt

Er hat es doch jetzt in der Werkstatt einstellen lassen. Gibt ihm nicht wieder Tipps, wo er dann anfängt und wieder alles verhunzt^^
 
Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht Fotos helfen .... Bei diesen Bildern bin ich hinten auf vor- Bzw. letztem Ritzel.
 

Anhänge

  • FBCF2FBE-781D-4A60-BFAC-EA4AAB838C50.jpeg
    FBCF2FBE-781D-4A60-BFAC-EA4AAB838C50.jpeg
    713,1 KB · Aufrufe: 113
  • 4BB92013-28D0-451B-8245-5D8703C29229.jpeg
    4BB92013-28D0-451B-8245-5D8703C29229.jpeg
    747,8 KB · Aufrufe: 124
  • E13E9FD3-65A1-4213-BAD2-37164512BEB2.jpeg
    E13E9FD3-65A1-4213-BAD2-37164512BEB2.jpeg
    534,6 KB · Aufrufe: 122
Er hat es doch jetzt in der Werkstatt einstellen lassen. Gibt ihm nicht wieder Tipps, wo er dann anfängt und wieder alles verhunzt^^

Mache ich nicht. Ich geh da nicht mehr dran.
Obwohl ich inzwischen auch so lange mit dem
Rad unterwegs bin, um festgestellt zu haben, dass die auch alle unterschiedlich arbeiten.
 
Sieht parallel genug aus auf deinen Bildern. Da kann es am ehesten noch die Höhe sein, oder vielleicht sogar die Zugspannung.
 
Es funktioniert ja auch größtenteils jetzt alles. Wie gesagt. Lediglich das schalten vom mittleren auf das kleine Kettenblatt. Da rutscht die Kette einen Moment lang auf dem mittleren Kettenblatt, bevor sie sich dann in den meisten Fällen doch entscheidet auf das kleine zu fallen. Das aber auch nur wenn ich hinten auf einem der kleineren Ritzel bin. Und so schaltet man vermutlich ja eh nicht.
 
Den Einsteller für die Zugspannung am Schalthebel mal zwei, drei Klicks nach rechts drehen und alle Gänge vorn und hinten durchprobieren. Wenn es nix bringt, wieder zurückstellen und das Thema abschließen :D
Mal so als letzten Tipp, wo nix schief gehen sollte.
 
Den Einsteller für die Zugspannung am Schalthebel mal zwei, drei Klicks nach rechts drehen und alle Gänge vorn und hinten durchprobieren
Nein !!
@Felge31 Mach das nicht . Greif es nicht an . Sonst landerst nach weiteren 3 Seiten hier wieder beim Mechaniker .
Es gibt nunmal Leute die für soetwas vollkommen ungeeignet sind . Einzige Chance die ich sehe ist wenn du jemand aufgabelst der dir das Einstellen mit Geduld zeigt .
 
Er kann es dann ja wieder zurückdrehen und soll ansonsten wirklich nichts weiter machen... So hab ich auch mal angefangen :D

Aber andererseits hast du vielleicht recht, never change a running system :D
 
Er kann es dann ja wieder zurückdrehen und soll ansonsten wirklich nichts weiter machen
Normalerweise schon aber der Felge31 ist da eher ein spezieller .
Weil : Jetzt dreht er 3 Klicks nach links . Es tut sich noch nichts . Also nochmal u. ev. nochmal . Dazwischen Probefahren . Dann die gr. Frage . Wieviele waren es nochmal ? Nach rechts od. links und schon ist die Kacke am dampfen >:(>:(
 
Vor allem die Anweisung:
"Drehe 2 Klicks nach rechts"
Welches Rechts? Im oder entgegen Uhrzeigersinn? Von welcher Seite aus gesehen?
Allein das hat schon viel Fehlerpotential :D

Wenn doch alles funktioniert, bis auf eine Schaltstellung, welche man eh nicht nutzen sollte, passt doch alles und er sollte es so lassen.
Irgendwelche peniblen Feineinstellungen sind für Leute, die es selbst können und sich dafür die Zeit nehmen.
Wenn ne Werkstatt es genau so penibel macht und dann ne Std Arbeitszeit berechnet, wäre das Geschrei ja auch wieder groß.
 
Zurück
Oben Unten