Umwerfer Scott G-Zero

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Umwerfer für mein Scott G-Zero.
Gibt es so ein Teil auch von Shimano in LX ( Tretlagerbefestigung ),wenn ja, wo bekomme ich es und wie teuer ist das Teil?

Gruß
Marcel :confused:

Hallo,

der richtige Umwerfer von der 2005'er Shimano LX Gruppe hat die Bezeichnung FD-M580-E . Bei der 2004'er LX heißt er FD-M570-E. Das "E" steht für "E-type" (=Tretlagermontiert). Einfach mal beim Rose Versand (www.roseversand.de) nachfragen. Da habe ich meine auch immer herbekommen.

Hallo,

beziehe den E-Type Umwerfer für mein G-Zero bei Nubuk, ist zwar XT, aber relativ günstig. Du brauchst sicher auch den Down-Pull.

XT Umwerfer E-Typ
StdArtNr: 25638
E-Typ Umwerfer zur Montage mit dem Innenlager.
TopPull, Zug von oben...
Teilenummer: FD-M738-E Mod.98 TopPull 19,99 EUR
Teilenummer: FD-M750-E Mod.2003 DownPull 30,00 EUR

http://www.nubuk-sports.de/

Gruß M.

hi,

habe mir für mein 2000´ Scott G Zero nun den Umwerfer mit der Bezeichnung FD M580-E besorgt.
Dieser ist schon mal Optisch wesentlich größer als der alte. Als ich ihn aber montieren wollte, habe ich gleich mal festgestellt, dass er nicht reinpasst.
Die Querstrebe, die vom der linken zur rechten Schwingenseite angebracht wurde, war im weg. Die Umlenkung war anders konstruiert und demnach viel wuchtiger, so dass sie an dieser besagten Querstrebe anstieß. :heul:

Nun habe ich den Alten Umwerfer wieder eingebaut und den Neuen Zurückgegeben.
Anscheinend gibts keinen Passenden Umwerfer mehr für ältere Bikes.
Vieleicht hat jemand von euch noch einen Tipp auf Lager

gruss bergsocke

moin!
hatte letztens auch das problem. es muss auf jeden fall ein modell vor 2003 sein - die neueren modell passen nicht mehr.

habe ohne ende gesucht und war schon kurz vor umrüstung auf singelspeed. hatte nach etlichen telefonaten dann aber doch noch glück und die auswahl zwischen xt oder lx. habe dann dann lx (Bez.: FD-M570-ED6) genommen. der hat als "fast antiquariat" allerdings 35 okken :eek: gekostet. egal, wollte nicht länger suchen und endlich wieder fahren.

wünsche dir viel glück bei der suche!

frank

PS: die bezeichnung für den "fossilen" xt habe ich leider nicht auf dem schirm...

hi,

danke für deine Info :daumen:

Es ist ja schon ein Problem überhaupt einen Umwerfer Typ E zu erhalten, nichtmal mehr bei Rose Versand hats geklappt.

hast du das Teil dann Online bestellen können, wenn ja, wo?

gruss bergsocke

das teil habe ich hier gefunden. habe allerdings keine ahnung, ob die auch versenden. einfach mal anrufen. vielleicht haben die den xt-exoten ja immer noch in der schublade ;)

habe übrigens den zettel mit der alten bezeichnung durch zufall noch in der patte gehabt. also hier mal gesammelt:
- LX = FD-M570-E
- XT = FD-M750-E
- XTR = FD-M952-E

weiterhin viel erfolg!

frank

*denk alten thread hervorhol*

Ich bräuchte auch einen umwerfer für mein scott g-zero fx4. würde der FD-M750-E Umwerfer aus einem aktuellen modeljahr auch passen? Scheinbar gibt es den wohl bis 2010.

Oder hat jemand noch einen Umwerfer übrig? Ich brauche LX = FD-M570-E
oder XT = FD-M750-E (dp) modeljahr 2003 (auser es passen auch aktuellere)

mfg

Zurück